Waisenkinder...

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 10.11.2008 14:55

kein problem, doris ist ja auch ein schöner name! :lol:

so wie ivonne geschrieben hat, lässt man natürlich kitten etwa 12 wochen bei der mutter, und kein verantwortungsvoller züchter würde zum beispiel ein kitten früher hergeben!

aber hier ist die situation ja eine völlig andere, drum würde ich die kleine auch schon am wochenende nehmen, so wie du es vorhattest!

das temperament der kleinen kann ja auch so sein, dass sie anfangs die ruhe und wärme bei dir daheim geniesst, und ilse gar nicht die ganze zeit nerven will! :wink:

"richtig" oder "falsch" weiß man im vorhinein ohnehin nie - ich such dir gleich noch einen link zu einer traumzusammenführung heraus, zum schmökern für dich! :wink:


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 10.11.2008 14:57


Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 10.11.2008 15:04

Okay ich glaub auch, so mach ich das...
Jedenfalls sind sie halt momentan noch so dermaßen anhänglich, das wäre einfach zu schade drum, wenn sie sich das auf Dauer abgewöhnen?!

Na hoffentlich wird da hier niemand eifersüchtig! :wink:

Ich werd sicher mal berichten, wie`s gelaufen ist bzw. läuft....

Bis dahin! Schöne Woche noch!
Liebe Grüße
Heike

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 10.11.2008 15:14

alles gute, und ich freue mich auf berichte mit fotos! :s1958:

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 10.11.2008 15:19

Ja und ich freu mich auch, mir ist nur ein bisschen mulmig... Aber bisher hat Ilse schon einiges tapfer mitgemacht, da sollte auch das hier klappen. :D (Ich denk zuviel)

Fotos und Berichte folgen...
Liebe Grüße

Heike


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.11.2008 16:15

ja ich finde wenn die kitten schon die mama nciht mehr haben, dann sollte man diese wenigstens erstmal zusammen lassen bis zum dritten monat...
sie können sich ja auch ohne mama gut sozialisieren. aber die kitten jetzt auch noch auseinader reißen, sorry, ich finde das keine gute idee.

wenn man sich das überlegt, is es doch das beste, alle kitten zu sich zu nehmen, die 7 wochen noch, und dann kann man sie auch vermitteln.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 10.11.2008 17:51

Hallo Heike,
ich kenne es von meiner Freundin (Züchterin)so,das sie täglich mehrere Stunden mit den Kitten verbringt und auch Kinder aus der Nachbarschaft. sie besuchen dürfen.
Sie sollen ja den Kontakt zum Menschen bekommen und auch die Scheu vor der Hand etc. verlieren.
Ich denke gerade in diesem Alter werden sie sozialisiert und wären bei einer Familie natürlich vorzugsweise mit Zweitkatze am besten aufgehoben.

Sie sind übrigens allerliebst :love: :love: :love:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 10.11.2008 19:03

Hallo zusammen,

Ihr habt sicher alle Recht... Aber ich denk auch, jede Lösung hat was für und gegen sich. Mein Bauch sagt mittlerweile:
1. Natürlich ich freu mich drauf :love:
Aber auch 2. Die Kleine ist hier bei uns beiden sicher auch nicht schlecht aufgehoben - Sie hat Mensch und (Mama?) Katze :)

Und die kleinen sind sehr menschen fixiert. Sobald man da in den Raum kommt kleben 4 kleine Katzen an einem... wäre schade, wenn das nachlassen würde.

Den hätte ich übrigens auch genommen :lol: :lol:
(die sind so zappelig, deswegen leider nur so unscharfe Bilder)

Bild
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 10.11.2008 19:06

ivonne 83

Das hatte ich auch schon überlegt, aber das ist mir hier in meiner 2 Zimmerwohnung (inkl. Büro) etwas viel ehrlich gesagt (platz und zeitmäßig) und zweitens möchte ich eine weitere Trennung meiner Ilse nicht schon wieder antun. Sie ist schon mal von einem Kater getrennt worden, an den sie sich gerade so schön gewöhnt hatte....

Aber sicher hast Du recht, dass das auch eine schöne Lösung wäre - rein theoretisch
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 10.11.2008 23:59

die_da hat geschrieben:ivonne 83

Das hatte ich auch schon überlegt, aber das ist mir hier in meiner 2 Zimmerwohnung (inkl. Büro) etwas viel ehrlich gesagt (platz und zeitmäßig) und zweitens möchte ich eine weitere Trennung meiner Ilse nicht schon wieder antun. Sie ist schon mal von einem Kater getrennt worden, an den sie sich gerade so schön gewöhnt hatte....

Aber sicher hast Du recht, dass das auch eine schöne Lösung wäre - rein theoretisch


Mach dir keinen Kopf....ich habe alle 3 Katzen viel zu jung bekommen...(oft geht es einfach nicht anders) und alle drei sind gut sozialisierte Katzen....ich wünsche dir viiiiiel Glück für die Zusammenführung....
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 11.11.2008 10:48

Danke Eva...! :D
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 14.11.2008 16:17

Hallo zusammen,

so, die kleine ist nun seit ne halben Stunde hier.
Beide schleichen im Zeitlupenthema hintereinader her und wenn sie sich näher kommen fauchen sie sich an. Ich meine, meine Große faucht noch mehr und ist völlig druch den Wind :?

Na ich hoffe, das leg sich?!
Liebe Grüße

Heike

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.11.2008 16:23

das ist normal, mach dir keine sorgen! die kleine ist in ilses revier eingedrungen, und wurde aus ihrer gewohnten umgebung herausgeholt!

versuch ruhe zu bewahren - fauchen, knurren oder auch mal zuschlagen gehören dazu! geh nicht dazwischen, solange kein blut fließt!

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 14.11.2008 16:26

Okay... ich bin schon im anderen Raum und beobachte sozusaagen aus der Ferne. In der Küche ist aber ein Stummfilm in Zeitlupe :lol:
Liebe Grüße

Heike

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.11.2008 16:28

die_da hat geschrieben:Okay... ich bin schon im anderen Raum und beobachte sozusaagen aus der Ferne. In der Küche ist aber ein Stummfilm in Zeitlupe :lol:

vielleicht beruhigt dich ja eine beschäftigung wie fotos machen? Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste