Angelique unser 3. Kätzchen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 10.08.2008 16:37

Ein kleiner Katzenflüsterer!
:s1986:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Eva82
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2008 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eva82 » 10.08.2008 23:19

Die 3 sind ja suess!
:s1986:
Ich hoffe das alles ruhig wird bei euch und Pinki und die Kleene sich bald verstehen!
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 10.08.2008 23:21

das ist ja süß! ich habe auch oft das gefühl, dass die miezen mit den kindern sprechen, und umgekehrt!

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.08.2008 12:23

Angi ist nun 6 Wochen bei uns und mit Thadeus gibt es Null Probleme, nur mit Pinki und Angi wird das nie was. Ich hoffte wenigstens darauf das sie sich akzeptieren, auch daran glaube ich nicht.

Mir fehlt noch jede Idee wie sich die Zukunft gestalten soll.
Ich kann die Beiden nicht allein lassen wenn ich weggehen will. Den Schlüssel noch nicht aus dem Schloss, ist das laute Schreien von Angi nicht zu überhören.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Pinki wartet mit ihren Angriffen bis ich aus der Türe bin. Dann stürzt sie sich auf sie, als wäre es ihre Beute.
Mit Thadeus kann ich sie allein lassen, die fangen an zu spielen.

Ich bin nicht davon überzeugt das es jemals anderes sein kann. Manchmal keimt in mir der Wunsch, Pinki als Einzelkatze in gute Hände zu geben, geht aber nicht, da sie ja Krank ist.
Es ist sehr viel Stress für mich, auf alles zu achten und alles abzusichern, das während meiner Abwesenheit nichts passieren kann.

Angi spielt und flitzt durch die Wohnung, aber sowie Pinki reinkommt, kriecht sie hinters Sofa. Die ganze Nacht scheint sie da zu verbringen. Sie geht nicht mal aufs Clo, das erkenne ich, weil keine kleinen Klümpchen morgens drin sind.
Eigentlich macht mich das sehr traurig, weil ich jetzt die Hoffnung aufgebe, zudem mir eine Bekannte (auch Züchterin) bestätigt hat, die Rangordnung muss innerhalb von 2 Wochen stehen.

Angi geb ich auch nicht wieder weg, sie ist eine Schmusekatze, ganz wie Joschi es auch war.
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.08.2008 13:10

gib die hoffnung bitte nicht auf *knuddel*
und weiterhin viel glück mit den süßen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 14.08.2008 13:22

Tut mir leid, das zu hören. Aber Gib die Hoffnunf nicht auf. Angi ist ja noch kein. Das bedeutet, sie wächst ja noch und wird sich dann auch besser wehren können.

Vielleicht kannst du mit Angi eine regelmässige Spielstunde machen, nur du und Angi. Das stärkt das Selbstvertrauen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.08.2008 13:31

Hallo Elfchen,

manche Katzen verstehen sich nicht und werden auch nie "grün" miteinander.
Ist wie bei unserem Paul. Wenn er denn mal Zuhause ist, knurrt und
faucht er Emily und Felix nur an. Der kann einfach nicht mit den beiden.

Aber vielleicht kommen sich deine zwei Mädels ja doch noch näher, wer weiß.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 14.08.2008 13:36

Hallo Elfchen,

das stimmt nicht, dass die Rangordnung innerhalb von 2 Wochen stehen muss!!!!! Bei manchen Katzen geht es schneller als bei anderen; bei manchen dauert es Monate! In Deinem Fall wäre ich aber wirklich optimistisch, denn Angelique ist ja noch ein Kätzchen und Jungtiere werden meistens früher oder später akzeptiert.

Ich hatte Dir ja schon einmal von unserem Findelkaterchen Mischief geschrieben, der letztes Jahr um diese Zeit bei uns einzog. Aby war so schrecklich eifersüchtig und ist ihm nach, wo sie nur konnte. Ich war auch so verzweifelt und habe alles ausprobiert, aber nichts half wirklich, nur die Zeit! Nun schlafen sie einträchtig nebeneinander auf dem Bett. Das hätte ich letztes Jahr nie gedacht.

Ich glaube, Du musst einfach noch ein Weilchen geduldig sein.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 14.08.2008 13:46

Hallo Elfchen,

ich möchte dir doch noch erzählen, wie es mit Gina und Rico war, auch wenn's nie so schlimm war wie bei dir.

Als Rico zu uns kam, hat Gina ihn innerhalb von 4 Tagen akzepriert und adoptiert. Rico ist dann gewachsen und gina hat wohl ihre Herzkrankeit mehr und mehr zu schaffen gemacht. jedenfalls hat Gina den Rico angeknurrt und angefaucht, wenn der nur schon in 2 Meter Entfernung sie angeschaut hat.

Das hat sich in den letzten Tagen aber gebessert, wohl einerseits, weil Gina jetzt langsam auf ihre Medikamente anspricht und sie sich besser fühlt. Un dann ist jetzt auch Ricos Kastration eine Weile her und er beginnt, sich entsprechend ruhiger zu verhalten. Jedenfalls kommen die beiden sich wieder näher.


Vielleicht fühlt isch ja Pinki durch Angi überfordert und denkt sich, Angriff ist die beste Verteidigung..? Es wird sicher änderungen geben, wenn Angi erst grösser wird.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.08.2008 13:59

mir bleibt ja auch gar nichts anderes übrig als zu warten, dann kommt mir der Gedanke, was ist wenn das nie aufhört?

Ich bemerke schon das Pinki sehr eifersüchtig ist. Sie bekommt aber jede Menge Aufmerksamkeit, das wiederum scheint sie zu bestärken, Angi verdrängen zu wollen.

Von 17-18 Uhr gönn ich mir die zeit nur mit Angi allein zu spielen und zu liebkosen. Das wiederum bestärkt sie, bei mir Schutz zu suchen, wenn sie arg attackiert wird.

Katzen verstehen...keine leichte Aufgabe.
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.08.2008 14:19

Elfchen hat geschrieben:mir bleibt ja auch gar nichts anderes übrig als zu warten, dann kommt mir der Gedanke, was ist wenn das nie aufhört?

Ich bemerke schon das Pinki sehr eifersüchtig ist. Sie bekommt aber jede Menge Aufmerksamkeit, das wiederum scheint sie zu bestärken, Angi verdrängen zu wollen.

Von 17-18 Uhr gönn ich mir die zeit nur mit Angi allein zu spielen und zu liebkosen. Das wiederum bestärkt sie, bei mir Schutz zu suchen, wenn sie arg attackiert wird.

Katzen verstehen...keine leichte Aufgabe.


Ohja, da sagst du was Wahres! In die Köpfchen unserer Süßen können wir nicht hineinsehen.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.08.2008 14:24

Elfchen hat geschrieben:mir bleibt ja auch gar nichts anderes übrig als zu warten, dann kommt mir der Gedanke, was ist wenn das nie aufhört?

Ich bemerke schon das Pinki sehr eifersüchtig ist. Sie bekommt aber jede Menge Aufmerksamkeit, das wiederum scheint sie zu bestärken, Angi verdrängen zu wollen.

Von 17-18 Uhr gönn ich mir die zeit nur mit Angi allein zu spielen und zu liebkosen. Das wiederum bestärkt sie, bei mir Schutz zu suchen, wenn sie arg attackiert wird.

Katzen verstehen...keine leichte Aufgabe.

Vielleicht ist genau das Wegsperren und das Betüdeln die Quelle der Eifersucht für Pinki :?:
So wie es jetzt läuft ist sicherlich keine Dauerlösung.
Irgendwann wirst Du akzeptieren müssen, daß sie sich kloppen.
Denn nur dadurch kann dann auch eine Rangordnung entstehen.
Was wiegt Angi jetzt ? Sie wird sicherlich bald groß und schwer genug sein, Pinki zu widerstehen.
Machst Du auch Sachen mit Beiden Katzen zusammen, daß sie sich näher kommen? Federangel spielen? Lekkerli auf dem Boden sitzend aus der Hand geben? Näpfe nebeneinander bei der Fütterung?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.08.2008 19:40

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Vielleicht ist genau das Wegsperren und das Betüdeln die Quelle der Eifersucht für Pinki :?:
So wie es jetzt läuft ist sicherlich keine Dauerlösung.
Irgendwann wirst Du akzeptieren müssen, daß sie sich kloppen.
Denn nur dadurch kann dann auch eine Rangordnung entstehen.
Was wiegt Angi jetzt ? Sie wird sicherlich bald groß und schwer genug sein, Pinki zu widerstehen.
Machst Du auch Sachen mit Beiden Katzen zusammen, daß sie sich näher kommen? Federangel spielen? Lekkerli auf dem Boden sitzend aus der Hand geben? Näpfe nebeneinander bei der Fütterung?


Nein Jutta, bis jetzt waren sie immer bis auf die ersten paar Tage zusammen. Ich denke erst daran sie zu trennen und betüdeln tu ich Angi mit Sicherheit nicht.

Wir hatten letzte Nacht nur Pinki mitgenommen, um zu testen ob dann morgens auch der ganze Teppich voller Wolle liegt, ob sie diejenige ist die stänkert. Es ist wie es scheint meistens Fell von Thadeus...aber auch Pinki hat graues Fell, so dass wir es mal wissen wollten. Heute morgen war aber alles sauber.

Heute Nachmittag war wieder ein furchtbares Geschrei und wir haben nur nachgesehen uns nicht eingemischt. Die Angi lag auf dem Rücken, Ohren waren keine mehr zu sehen und Pinki lies nicht von ihr ab, obwohl sie sich so unterworfen hat. Sie hat vor Angst gekackt.

Was soll ich da tun? ich habe Pinki ausgeschimpft und sie rausgeschickt. Die Angi läuft geduckt und dreht sich dauernd um. So langsam bekomme ich das Gefühl die kann sich gar nicht so richtig entfalten.

Angi hat sich körperlich gut entwickelt, sie wiegt 1800gr und mein Mann sagt, wenn sie größer ist, dann kann sie vielleicht auch zurückhauen. Ich glaube es nicht, denn wenn das so weitergeht, dann wird sie eine echte Angstkatze.
Es ist wirklich schlimm. Manchmal hatte ich schon gehofft, es wird besser, aber dann passiert es immer wieder und ich mische mich nicht ein, jedenfalls solange wie keiner ernsthaft verletzt wird nicht.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.08.2008 19:49

Ohje der Vorfall von heute Nachmittag ist natürlich schlimm! Kann man Pinki eine Zeitlang getrennt halten, also mehr draußen?
Nur Abends dann rein zu Euch ins Schlafzimmer, damit Angi in Ruhe das Haus für sich in der Nacht hat.
Hattet ihr nun Bachblüten, Feliway oder mal eine Tierheilpraktikerin versucht???
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 14.08.2008 20:21

Mach dich da nicht verrückt!
Ich hatte eine ähnliche Situation hier, obwohl beide noch Kitten sind!
Sammy hat Lenny anfangs auch nur attackiert und in Rücken und Nacken gebissen. Lenny hat sich dabei auch klar unterworfen, trottzdem hörte Sammy nicht damit auf...
Das ganze schien mir teilweise sehr aggressiv und so hab ich die beiden oft trennen müssen. Die ersten 5-6 Nächte mussten wir Sammy sogar nachts aus dem Schlafzimmer ausperren, weil er Lenny einfach nicht in Ruhe gelassen hat, der aber widerum unbedingt bei uns sein wollte (hatte Angst alleine).
Sobald sie allerdings wieder zusammen waren, gings von vorne los und ich dachte kurze Zeit auch schon daran Lenny zurück zur Züchterin zu bringen...
Ich hab Lenny dann auch oft extra Streicheleinheiten im Nebenzimmer gegeben (Sammy war nicht im Zimmer), damit ihn das aufbaut und ihn ab und zu beschützt, wenn Sammy wieder losstürmte.
3-4 Tage lang hab ich sie rümlich getrennt wenn ich gegangen bin.
Na ja und dann hab ich sie dochmal ab und zu auf Risiko alleine gelassen und es wurde von tag zu tag etwas besser.
Heute schlafen beide friedlich nebeneinander im bett und jagen sich gegenseitig durch die Wohnung. Wenn sie das machen, hört man sie kaum noch (anfgangs schrie Lenny oft) und sie scheinen auch zu wissen wie weit man beim andern gehen kann. Streiterein gibts immernoch ab und zu, aber es ging dann doch schneller und besser als ich zwischenzeitlich gedacht hätte.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste