Menschenmilch für Kätzchen?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.06.2008 17:08

ja sie meinte schon menschen muttermilch... auch die idee würde ich ehrlich gesagt nie kommen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 01.06.2008 17:12

ivonne 83 hat geschrieben:ja sie meinte schon menschen muttermilch... auch die idee würde ich ehrlich gesagt nie kommen.


also das halte ich für den reinen Wahnsinn, sowohl die Idee, als auch im Interesse der Katze... :shock:

ich auch nicht - habe ja nun noch keine Kinder und noch keine Veranlassung, das in Erwägung zu ziehen - aber irgendwie finde ich das - mir fehlen die Worte :oops:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.06.2008 17:14

FrauMonte hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja sie meinte schon menschen muttermilch... auch die idee würde ich ehrlich gesagt nie kommen.


also das halte ich für den reinen Wahnsinn, sowohl die Idee, als auch im Interesse der Katze... :shock:

ich auch nicht - habe ja nun noch keine Kinder und noch keine Veranlassung, das in Erwägung zu ziehen - aber irgendwie finde ich das - mir fehlen die Worte :oops:


hmm denkt wohl jeder anders. also wenn ich an der stelle gewesen wäre, hätte ich mich das gar nicht getraut. weiß ja nicht ob das die katze so gut verträgt... aber da müßte man mal einen tierarzt fragen :D . aber sein lachendes gesicht möchte ich dann nicht sehen :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 01.06.2008 17:16

hihi - ich schon, die Vorstellung ist einfach lustig - und die Kreativität einfach nur bemerkenswert :lol:

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 01.06.2008 17:37

Ähm ach ja sie hat einen tag später beim tierschutz angerufen und gefragt ob es in Ordnung ist wenn sie den Kätzchen ihre Milch gibt und die sagten das wäre eine gute idee, weil früher auch Wölfe von Frauen gesäuft wurden. Ähm schon komischer Vergleich oder?
Bild


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 01.06.2008 17:41

Übrigens das ist 3 Jahre her, also für schimpfen ist es eh zu spät, ich gebe zu damals dachte ich das wär ne Klasse Idee aber Heute bin ich da nicht so sicher, weil ich durch das Forum endeckt habe, das Katzen so viele Sachen nicht vertragen und das vieles schlecht für sie ist.
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 01.06.2008 18:39

die idee finde ich grundsätzlich total schräg, aber bevor ich das kitten an einem feiertag mit kuhmilch quäle, weil ich sonst nichts daheim habe, würde ich - wenn ich gerade könnte - auch auf muttermilch zurückgreifen.
der laktosegehalt ist ja bei muttermilch auch geringer als bei kuhmilch, oder?
hat der mieze vielleicht das leben gerettet! (hunger, dehydrierung)

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 01.06.2008 18:43

danzig hat geschrieben:die idee finde ich grundsätzlich total schräg, aber bevor ich das kitten an einem feiertag mit kuhmilch quäle, weil ich sonst nichts daheim habe, würde ich - wenn ich gerade könnte - auch auf muttermilch zurückgreifen.
der laktosegehalt ist ja bei muttermilch auch geringer als bei kuhmilch, oder?
hat der mieze vielleicht das leben gerettet! (hunger, dehydrierung)


eigentlich ist die Muttermilch doch Laktosereich oder? sie können es doch zu Beginn zu verwerten :D
Aber sie ist der erste Mensch, der dem Wort Katzenmama alle Ehre macht :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 01.06.2008 18:49

FrauMonte hat geschrieben:eigentlich ist die Muttermilch doch Laktosereich oder? sie können es doch zu Beginn zu verwerten :D
Aber sie ist der erste Mensch, der dem Wort Katzenmama alle Ehre macht :lol:


kann auch sein - ich muss doch mal googeln... :oops:

aber der sager mit der "katzenmama" ist genial!!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 01.06.2008 19:21

ich hoffe nur es denkt keiner "Ach wieder eine von tessaigas gruselgeschichten", es ist wirklich passiert, und die kleinen haben aus einen Katzenfläschen getrunken. Maria hat nämlich auch ihren eigenen Thommy mit der Flasche aufgezogen, allerdings schon 5 jahre früher und mit Katzenmilch. damals ging das noch weil sie nicht so aufs Geld geschaut haben, damit haben sie erst nach der Geburt ihres sohnes angefangen.
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.06.2008 19:23

nene ich glaube dir das schon :wink:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste