Flaschenkinder ...

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 26.08.2008 11:19

meine güte sind die zwei aber schon gross geworden.. :shock:
aber man sieht den gewichtsunterschied schon als sie beiden am fressnapf waren..fütterst du sie absichtlich nicht getrennt? nicht falsch verstehen..ich kenne es so von meinen zwei dickerle...tinchen is so verfessen das sie, wenn sie ihre portion heruntergeschlungen hat, sammy vom seinem fressnapf vertreibt und dann seinen rest auch noch mit runterschlingt.dewegen fütter ich meine beiden meistens seperat weil tinchen sonst irgendwann platzt. :D
aber ein grosses lob und wenn sie alt genug sind dann hast ja genug leute hier im forum die die beiden zu sich nehmen würden oder behälst du sie selbst?ich bin total verliebt in die beiden(und meine kleine tochter ausserdem auch:-)
haben die lady´s schon namen??
liebe grüsse und weiter so..

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 26.08.2008 21:54

cynthia_85 hat geschrieben:..........aber man sieht den gewichtsunterschied schon als sie beiden am fressnapf waren..fütterst du sie absichtlich nicht getrennt? ..

Hallo Cynthia

Die Kleinere der Beiden bekommt immer zuerst Futter, und erst wenn Sie schon einige Zeit gefressen hat, dann kommt Ihre große Schwester dazu. So versuche ich, der kleineren der Beiden, etwas mehr Zeit zum Essen zu geben ... denn die Größere ist einfach schneller mit Fressen ... und würder der Kleineren nichts übrig lassen.

Beide sind aber wirklich guter Dinge - und vollkommen gesund, soweit ich dies beurteilen kann. Laufen und Spielen auch Beide wenn Sie Auslauf in der Wohnung haben.

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 26.08.2008 23:00

... und beide sind sie entzückend, wunderschön und glücklich, weil sie dich haben...!

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 26.08.2008 23:15

danzig hat geschrieben:... und beide sind sie entzückend, wunderschön und glücklich, weil sie dich haben...!

Hallo Astrid

ICH bin glücklich und :love: , weil ich die Beiden bei mir habe ...

Bild

Bild

Man kann sehen, daß BEIDE den Kratzbaum entdeckt haben ... und sich auf Entdeckungstour begeben....

Bild

Aber nicht nur am Kratzbaum geht das Leben weiter ... Es gibt interessantere Dinge zu erkunden.

Bild

BEIDE sind wirklich sehr, sehr lieb - und warten geduldig bis ich das Essen zubereitet habe ... wenn ich schnell genug bin, das Hühnchenfilet gekocht zu haben ... ansonsten wird gemauzt was das Zeug hält ... :lol:

Ich weiss schon heute, daß es mir schwerfallen wird, meine zwei Flaschenkinder abzugeben. :oops:

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 26.08.2008 23:21

das ist ein echt übles ammenschicksal, das du jedes mal aufs neue erlebst! :wink: :kiss:

ich hab mich ja in "the small one" verliebt, aber mir würde von beiden die trennung sehr schwer fallen!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.08.2008 23:23

Bin ich verliebt
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 27.08.2008 00:16

danzig hat geschrieben:ich hab mich ja in "the small one" verliebt, aber mir würde von beiden die trennung sehr schwer fallen!

Astrid,

"the small one" ist ein echtes "papa" kitten ... sie ist nicht mal so in Essen interessiert ... was man auf der waage ablesen kann ... sondern mehr in Streicheleinheiten ...

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.08.2008 00:20

Walter.fr hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:ich hab mich ja in "the small one" verliebt, aber mir würde von beiden die trennung sehr schwer fallen!

Astrid,

"the small one" ist ein echtes "papa" kitten ... sie ist nicht mal so in Essen interessiert ... was man auf der waage ablesen kann ... sondern mehr in Streicheleinheiten ...

Liebe Grüße

Walter

klar, sie ist DEIN baby! sie ist einfach so süß - ihre schwester ja auch, aber sie wirkt schon so "erwachsen"! :kiss:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.08.2008 00:59

:love: So süß die beiden :love:

Und wie schön sie miteinander spielen :herzen2:
Sind aber noch ziemlich wackelig auf ihren Beinen :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 27.08.2008 23:48

Shy Lee hat geschrieben:.......Und wie schön sie miteinander spielen :herzen2:

Hallo Shy Lee

Wie schön Sie miteinander spielen, kann man hier sehen => http://www.myvideo.de/watch/4977448/Tigers_playing

Die beiden haben wirklich mein Herz erobert - und ich fürchte mich schon heute vor dem Tag, an dem ich die Beiden wieder abgeben muss. Es ist schon etwas besonderes, wenn man so kleine Babies mit der Flasche aufzieht, Sie reinigt, und Tag und Nacht für Sie da ist... Da kommen selbst bei "alten" Männern - Muttergefühle auf. :oops:

Liebe Grüße

Walter

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 28.08.2008 07:08

Walter... :love:

die kleinen Mäuse sehen ja schon viel viel besser
aus...aber bei solch einem "Papa" kein Wunder :herzen2:

Würdest Du "Big one" und "Small one"ganz
vorsichtig auf die bezaubernden
kleinen Näschen küssen...bitte! :s1986: Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 28.08.2008 11:41

Süss die beiden Kätzchen.... :kiss:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.08.2008 15:57

Walter.fr hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:.......Und wie schön sie miteinander spielen :herzen2:

Hallo Shy Lee

Wie schön Sie miteinander spielen, kann man hier sehen => http://www.myvideo.de/watch/4977448/Tigers_playing

Die beiden haben wirklich mein Herz erobert - und ich fürchte mich schon heute vor dem Tag, an dem ich die Beiden wieder abgeben muss. Es ist schon etwas besonderes, wenn man so kleine Babies mit der Flasche aufzieht, Sie reinigt, und Tag und Nacht für Sie da ist... Da kommen selbst bei "alten" Männern - Muttergefühle auf. :oops:

Liebe Grüße

Walter

:lol: Am Schluss sind sie ganz besonders süß :D
und so tapsig...

Ich weiß, du bist viel unterwegs und hast nicht viel Zeit, aber was würde denn dagegen sprechen, die beiden einfach zu behalten?
Wenn du nicht da bist, haben sie sich gegenseitig und in dem Alter gewöhnen sie sich auch recht schnell, wenn man mal eine Pflegekatze mit nach Hause bringt.

Zu meiner Maus, die hier geboren ist habe ich auch eine ganz besondere Bindung.
Wenn man sie so klein schon bekommt und ums Überleben kämpfen muss, dann entsteht auf beiden Seiten eine Bindung.
Es wäre wirklich schade, wenn du sie abgeben müsstest.

Es ist toll, was du leistest und was du für die Katzen tust.
Da hättest du dir doch wirklich mal eine Belohnung verdient :wink:
Und was gibt es schöneres, als daheim zwei Katzen zu haben, die auf einen warten, die einen nach einem harten Arveitstag zum Lachen bringen, einen trösten, wenns mal nicht so gut geht?
Du hast es dir wirklich verdient!
Und eine (bzw. zwei) eigene Katze(n) schließt ja nicht deine Arbeit aus, sie werden sich ganz sicher schnell an die Situation gewöhnen, wenn man eine Pflegekatze bei dir unterkommen muss.

Und wenn du mal länger weg musst, findet sich bestimmt jemand, der sich so lange um die beiden kümmert.
Hör einfach mal auf dein Herz :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.08.2008 21:29

:s1986: :s1986: ....ssssüüüüüüsssssssssss :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.09.2008 23:49

Liebe cattalk Gemeinde

Hier ein kleines Update, von den beiden "Tigers" ...

Die kleinere der Beiden entwickelt sich prächtig ! - die Gewichte der Schwestern sind vollkommen OK

Small one - 490 gramm
Big one - 640 gramm :shock:

Hier mal ein Photo der Kleineren

Bild

Sie spielen auch - unentwegt !

Bild

.. aber es riecht doch hier nach frischem Hühnchen ?
Bild

Na dann muss ich doch mal schauen ob ich da nicht auch etwas abbekomme....
Bild

Zum Glück gibt es genug für Zwei hungrige Kätzchen...
Bild

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“