Ist mein Kitten zu dick ???????????

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 06.11.2006 10:08

Das hatte Siggi auch eine Zeit lang. Er ist zwar ein EKH, aber dennoch stämmig ;) Bei ihm lag es auch daran, dass er geschlungen hat, als gäbe es nie mehr etwas. Er musste dann auch eine Wurmkur über sich ergehen lassen und Schonkost (Sprich Hühnchen mit Hüttenkäse und Reis), hatte Durchfall und Grippe. Aber in der Zeit hat es sich dann auch ein wenig gelegt mit dem Kugelbauch.

Meine TA meinte auch er sei zu dick und dürfte nur noch die Hälfte bekommen, was aber nicht geht, da seine Schwetsre ja auch was bekommen muss, und er sich dann einfach an ihrem Napf bedient.

Nun bekommen beide morgens und abends eine Dose a 85g, meist Hühnchen und dazu jeder für den Tag 70g TroFu. Und ich muss sagen, damit klappt es ganz gut. Direkt nach dem Fressen hat er zwar immernoch ein Kugelbäuchlein, aber sonst nicht mehr soi stark! Und er schlingt nicht mehr so - also denke ich gibt es noch viiiiel Hoffnung :D

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 06.11.2006 10:36

Hallo

also Lea ist mit ihren 22 Wochen bei 2kg ungefähr und ich find sie nicht dick eher sehr schmall.... sie bekommt im mom zwei mal am Tag NaFu und ab und an mal einwenig ToFu - als leckerlies,.... und das ist okay danke ich-

ansonsten sieht sie gern gesund aus und ist quick lebendig-

also nichts mit zu dick oder so,.. kleine Kitten sollten doch auch gut essen damit sie groß und stark werden :jump:
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.11.2006 18:06

Hallo Maurea !! :P

Vielen vielen Dank für Deine Nachricht !!!!! Endlich mal jemand der mich versteht !! :P Ich dachte schon ich spinne ..... Alle meinen nur ich soll ihn einfach weiter fütter und nicht hungern lassen wegen Kitten und so ABER keiner hat meinen Lütten gesehen und somit glaube ich langsam, daß sich auch keiner vorstellen kann was ich überhaupt meine !

Bei Dir hört es sich genau so an wie bei meinem Kleinen.

Ich war echt schon am zweifeln mit mir selbst und dachte ich habe ne falsche Wahrnehmung .... :oops:

Ebenfalls habe ich genau das Problem wie Du, daß ich noch nen Großen habe der gwohnt ist den ganzen Tag über was an Futter stehen zu haben und der Lütte frisst alles mit .....

Ich werde es nun so handhaben wie Du auch und hoffe das der Große mir verzeiht ..... :?

DANKE nochmals !! :)

Wonnie :flower:

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 06.11.2006 19:17

Wonnie, ich denke das sollte zumindest als Versuch mal helfen, wenn es nicht klappt, dann musst du eben weiterprobieren. Aber wie gesagt, bei meinem hat es super geklappt! Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Kleinen :D

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“