12 wochen alter kater wiegt nur 550 g!!!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 17.08.2006 11:33

tja das mit dem tierschutz ist so ne sache,das veterenäramt hat sich das schon angeguckt.und hat der guten frau gesagt das sie ein seminar besuchen soll und dann geht das schon.
ich weiß allerdings nicht ob die auch im katzenzimmer waren.

so war grad mit dem kleinem bei TA, die hat gesagt, dass er 7 wochen alt ist,aber dafür auch noch zu wenig wiegt.hat jetzt gegen würmmer,flöhe und milben gekriegt.und noch ne augensalbe.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 17.08.2006 11:52

Hat der TA auch gesagt, was Du machen kannst, dass der Kleine schnell aufbaut? Irgendeine Vitamin- oder Aufbaupaste mitgegeben?

Hui, mit 7 Wochen ist er dann aber noch ganz schön jung... Ich habe keine Erfahrung mit so jungen Kätzchen, aber muss er dann nicht auch noch irgendwie Aufzuchtmilch bekommen? Was hat der TA zur Ernährung gesagt?

Hmm, vielleicht sprichst Du nochmal mit dem Veterinäramt? Denn so wie Du das beschrieben hast, sollten sämtliche Tiere (wie viele leben dort eigentlich?) dort herausgeholt werden - wenigstens sämtliche Katzen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Seminarbesuch reicht... Du hattest doch irgendwo geschrieben, dass Du vorher-nachher Fotos (vor und nach dem Baden) machen wolltest - vielleicht könntest Du dem Veterinäramt die Fotos von vorher zeigen und die Umstände noch einmal beschreiben, wie die Katzen dort leben? Und wie lange ist das überhaupt her, dass jemand vom Veterinäramt dort war?

Viel Erfolg beim Aufpäppeln des Kleinen!

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 17.08.2006 12:02

das mit den vorher nachher fotos hat leider nicht nicht geklappt,aber das macht nix,der kleine sieht immer noch böse genug aus.

das veterenäramt soll,wohl erst vor ein paar wochen da gewesen sein,aber ob das stimmt weiß ich natürlich auch nicht.

ich wartet jetzt nur dadrauf,das mir der freund meiner mutter die fotos aufn pc macht,dann könnt ihr den kleinen flauschi bewundern.

Tine

katerle 550 Gramm

Beitragvon Tine » 17.08.2006 20:30

:lol:
Hallo, im Welpenalter sollen sie einen sehr hohen Fettgehalt bekommen. Das stärkt das Immunsystem, die Knochen und die Muskulatur. Am Besten wäre es natürlich gewesen, wenn die tragende Mutter auch schon so ernährt worden wäre. Schau doch mal im Handel, das Royal ist extrem hoch im Fett. Da gibt es ein Spezialfutter ab der 4. Woche. Das würde ich ausprobieren.
Es ist natürlich Trockenfutter, wäre aber für später besser, denn die garantieren einen Urin PH-Wert von 6,3 - 6,5. Dann bekommt er dir nicht die typischen Katerprobleme mit der Niere.
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch [/schild]
Tine

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 23.08.2006 01:23

also flauschi hat jetzt auch nen richtigen namen*g*
er heißt jetzt azrael.....
inzwischen hab ich auch fotos von ihm,weiß aber nicht wie ich die hier reinstellen kann.
der kleine azrael wiegt inzwischen 800g!!!und es geht ihm richtig gut.

Tine

Beitragvon Tine » 23.08.2006 20:56

:lol: :jump:

Toll, wie er zugenommen hat :!: :!: :!:
Der hat es aber gut bei dir.
Liebe Grüße, Tine

zarabina
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon zarabina » 01.09.2006 09:09

wie geht es dem kleinen denn jetzt?

ich habe die geschichte jetzt gelesen und hoffe doch er hat weiterhin so gut aufgebaut?

wir hatten uns vor einigen wochen ein kätzchen geholt, die anzeige hatte ich im www gefunden. als ich dort ankam dachte ich doch glatt mich müsste der schlag treffen, bestimmt 15-20 tiere eingepfärcht in einem raum... die winzis total abgemagert und armseelig. eins der kleinen kätzchen ist vor unseren augen verendet :cry:

laut "bestitzer" wurde sie von der mutter nicht ausreichend versorgt und er habe nicht die zeit, alle mit der hand aufzuziehn... :shock:

wir haben dann die kleine gleich mitgenommen, obwohl er uns die erst eine woche später geben wollte und den fall beim tierschutz gemeldet. bei der kleinen maya, konnte man die flöhe mit der bloßen hand fangen, sie wimmelte nur so davon. sie sollte angeblich 10 wochen alt sein, hatte aber die grösse einer 6 wöchigen. die tierärtztin konnte die 10 wochen nur anhand der schädelgröße bestätigen.

am nächsten tag, gings ihr schon so schlecht, dass sie dauernd umfiel. wir (tierärztin und ich) sie mit spezial-nahrung (a/d) , kitten-vital-milch und kochsalzlösung-infusionen (unter die haut) wieder etwas aufzubauen, doch leider war es schon zu spät und die kleine verstarb :cry:

der tierschutz hat soweit ich weiss nichts unternommen, weil der typ nach 5 tagen hier anrief ob wir noch weitere tiere von ihm haben wollen... am liebsten würde ich natürlich alle da rauswissen, doch ich kanns schon allein wegen meiner kinder nicht machen, mayas tod hat sie arg getroffen...

Bild

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 04.09.2006 02:24

also dem kleinem azrael geht es richtig gut. er wiegt inszwischen über 1kg. wenn ich wüsste wie man fotos postet hätte ich das schon längst getan....
aber auf der homepage von flauschi ist ein bild von ihm http://www.katzen-album.de/V007152

ja, leider kann man nicht alle tiere retten!!!

Tine

Beitragvon Tine » 04.09.2006 14:03

:milch:
das hast du ja toll hingebracht :!:
Viel Spaß mit dem Kleinen.
Ich kann das auch nicht mit den Bildern. Irgendwo hier im Forum hab ich es gelesen, aber selbst das ist mir zu kompliziert.
Liebe Grüße, Tine mit Snova und ihren 3 süßen Kitten.
:putzen:

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 07.09.2006 13:42

also der kleine ist inzwischen gar nicht mehr so klein......er ist jetzt schon so groß und starkt, dass er aus seinem kleinem kämmerlein rauskletter und gestern in der toilette wieder gefunden wurde.total nass und kläglich jammernd....bin ich froh, das mein bruder ihn gefunden hat.........

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“