Hallo,
ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, ich habe hier gelesen es wäre nicht so gut rohes Fleisch zu füttern. Ich habe damit aber sehr gute Erfahrungen. Jetzt haben wir das erste Mal junge Katzen, 3 Monate, und sie lieben Putenfleisch.
Sollten wir da aufpassen, gibt es Risiken?
Viele Grüße
Sandora
rohes Fleisch?
Moderator: Moderator/in
- Mozart
- Extrem-Experte
Sandora hat geschrieben:Hallo,
ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, ich habe hier gelesen es wäre nicht so gut rohes Fleisch zu füttern. Ich habe damit aber sehr gute Erfahrungen. Jetzt haben wir das erste Mal junge Katzen, 3 Monate, und sie lieben Putenfleisch.
Sollten wir da aufpassen, gibt es Risiken?
Viele Grüße
Sandora
Hallo Sandora,
in welchem Zusammenhang hast Du das denn gelesen?
Guck doch mal
in diese Rubrik: http://www.katzen-album.de/forum/forum24.html , da findest
Du einiges.
Selbst kann ich nichts dazu schreiben - ich barfe nicht!
-
- Experte
- Hope
- Super-Duper-Experte
Frischfleisch ist überhaupt nicht schädlich auch für junge Katze nicht. Im Gegenteil kann es sehr positive Auswirkungen, z.B. auf die Zahnsteinbildung, haben. Bei Schwein sollte man tatsächlich vorsichtig sein und auf gekochte Knochen unbedingt verzichten. Bei Fisch sollte man auch nur bestimmte Arten füttern, z.B. Lachs, andere, z.B. Seelachs enthalten Thiaminase, was wiederum Vitamine zerstört.
Wir geben einmal pro Woche eine Frischfleischmahlzeit. Wenn man über 20% der wöchentlichen Gesamtfuttermenge Rohfleisch füttert, dann sollte man sich näher mit dem Thema BARF und Supplementierung auseinandersetzen, da Muskelfleisch alleine den Bedarf an Nährstoffen nicht zu decken vermag.
Neben Pute und Rind sind hier auch Hühnchenflügel und Geflügelherzen sehr beliebt.
Wir geben einmal pro Woche eine Frischfleischmahlzeit. Wenn man über 20% der wöchentlichen Gesamtfuttermenge Rohfleisch füttert, dann sollte man sich näher mit dem Thema BARF und Supplementierung auseinandersetzen, da Muskelfleisch alleine den Bedarf an Nährstoffen nicht zu decken vermag.
Neben Pute und Rind sind hier auch Hühnchenflügel und Geflügelherzen sehr beliebt.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D