Hallöchen an alle,
also es is ja so, dass meine kleine Lilli in knapp 3 Wochen zu mir kommt, dannn is sie ca 9 Wochen alt.
Ich weiss, dass das zu früh ist, aber es geht wohl nich anders. Die Besitzerin ist "krank", jedenfalls muss sie in die Reha. Ihr sohn kümmert sich um Mama und Papa von Leni, aber eben nur füttern. Sie sagt es würde einfach nich gehen , dass auch die kleine da bleibt, sie hat auch bisschen angst um ihre Wohnung glaub ich
Wie dem auch sei, ich bekomm sie nur, wenn ich sie vor dem 27.10 hole, und da is sie dann eben 9 Wochen.
Ich hab schon so oft gelesen dass Kitten nich vor der 12 Woche von der Mutter weg sollen, u.a wegen "Sozialisierungsproblemen"
Was kann denn genau passieren und wie schlimm ist das tatsächlich. Habe schon angst, dass es Folgeschäden gibt, Verhaltensprobleme etc pp
Ich hoffe irgenwie dass meine Leni die kleine "erzieht". Leni hatte selber schon 3 Würde und ich habe schon gehört, dass Katzendeamen kleine Kitten auch schon mal unter ihre Fittiche nehmen.
Kannmich jemand bisschen beruhigen oder zumindest aufklären
Danke
Nadine mit Leni
Lilli kommt mit neun Wochen
Moderator: Moderator/in
- pepper
- Super-Duper-Experte
hallo nadine ,mach dir mal keine sorgen erst einmal !wir haben seit gut 4 wochen unsere lilly-fee und alles ist bestens.sie war auch gerade mal so 8 wochen alt und die frau hat 4 wochen zu früh ihr baby bekommen,sie hatte aber schon 2kinder ,also mit 3 kinder und 5 katzen war sie auch überfordert.sie dachte das sie die kitten mit 12 wochen weggeben kann und dann ihr baby kommt ,aber meisstens kommt ja alles anders,mein peppy hat sie am ersten tag nur neugierig gemustert sie haben gefaucht und am 2.tag haben sie schon zusammen geschlafen mit etwas abstand.am 3 tag abschlecken ,schmusen ,kuscheln...sie verstehen sich bestens ,die ganz grosse liebe !peppy hat ihr alles was ihr fehlte beigebracht denke ich mal,gerade mit dem putzen...das hat sie vorher nicht so gut gemacht .sauber war sie und gefressen hat sie auch alles.auch das man sich im kaklo nicht sühlt (hat sie mit wonne getan )hat er ihr abgewöhnt .auch mit trinken kannte sie nicht von ihrem zu hause,die ersten tage hat sie nichts trinkbares angenommen.sie frisst jetzt lieber peppys futter kein kittenfutter,ich lass sie einfach geb ihr noch vitamine und fett zusätzlich dann stimmt es wieder !
ich denk mal bei euch wird es nicht anders sein,die kleinen haben ja noch welpenschutz und die ältere katze wird sie aufnehmen,bin ich mir sicher !!!lg andrea,peppy und lilly-fee

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
- hildchen
- Moderatorin
ich würde mir da auch keine allzu großen Sorgen machen. Leni wird ihr das schon beibringen, zumal sie ja selbst Kitten gehabt hat. Musst nur evtl. damit rechnen, dass es schon mal Ohrfeigen gibt bei der Erziehung, Katzen sind da etwas autoritär. Mein Mariechen war auch noch keine 8 Wochen, als sie zu mir kam, davor war sie auch schon lang von der Mutter weg, aber meine Lilly hat ihr schon die richtigen Katzenmanieren beigebracht, obwohl sie nie Kitten hatte. Viele Kater tun das übrigens auch.
Alles Gute - und Deine Lilli wird sicher auch die Leni bezaubern - so ein süßes Schnütchen!
hildchen
ich würde mir da auch keine allzu großen Sorgen machen. Leni wird ihr das schon beibringen, zumal sie ja selbst Kitten gehabt hat. Musst nur evtl. damit rechnen, dass es schon mal Ohrfeigen gibt bei der Erziehung, Katzen sind da etwas autoritär. Mein Mariechen war auch noch keine 8 Wochen, als sie zu mir kam, davor war sie auch schon lang von der Mutter weg, aber meine Lilly hat ihr schon die richtigen Katzenmanieren beigebracht, obwohl sie nie Kitten hatte. Viele Kater tun das übrigens auch.
Alles Gute - und Deine Lilli wird sicher auch die Leni bezaubern - so ein süßes Schnütchen!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Mozart
- Extrem-Experte
Ja, mach Dir man keinen Kopf. Klar, wäre besser wenn die Abgabe mit
zwölf Wochen wäre. Aber besser mit neun in gute Hände als mit zwölf
Wochen in der Wildnis
Meine Schwägerin hat auch eine Katze, die mit 8 Wochen zu ihr kam.
Teeny ist frech wie Dreck (so sagt man bei uns) und hat sie trotz allem
gut entwickelt.
Die Katze unseres Nachbarn kam mit ca. 6 Wochen zu ihnen, habe
sie heute noch gesehen und mit ihr gespielt! Sie ist "voll normal".
Also: keine Panik!!!! Und bitte: Fotos einstellen.
zwölf Wochen wäre. Aber besser mit neun in gute Hände als mit zwölf
Wochen in der Wildnis

Meine Schwägerin hat auch eine Katze, die mit 8 Wochen zu ihr kam.
Teeny ist frech wie Dreck (so sagt man bei uns) und hat sie trotz allem
gut entwickelt.
Die Katze unseres Nachbarn kam mit ca. 6 Wochen zu ihnen, habe
sie heute noch gesehen und mit ihr gespielt! Sie ist "voll normal".
Also: keine Panik!!!! Und bitte: Fotos einstellen.

Gerne, ich liebe Fotos
Den ersten Schiefen Blick riskiert
Zum ersten Mal auf meinem Schoß
....und dann hat sie mir stundenlang den Finger geleckt.....dann war alles klar
Aber gibt es denn nun auch noch jemanden, der mir genau erklären kann, was zwischen der 10 und zwölften Woche passiert und warum es gerade die 12 sein soll und was die Folgen einer zu frühen abnabelung sein können

Den ersten Schiefen Blick riskiert

Zum ersten Mal auf meinem Schoß
....und dann hat sie mir stundenlang den Finger geleckt.....dann war alles klar

Aber gibt es denn nun auch noch jemanden, der mir genau erklären kann, was zwischen der 10 und zwölften Woche passiert und warum es gerade die 12 sein soll und was die Folgen einer zu frühen abnabelung sein können