Blähbauch OHJE

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Sandela80
Experte
Experte

Blähbauch OHJE

Beitragvon Sandela80 » 04.07.2006 09:04

Hallo,

gestern als ich nach Hause kam, hatte Mia einen richtig kugeligen Bauch. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Sie hatte gestern auch nicht so viel Stuhlgang wie die vorherigen Tage, könnte es Verstopfung sein? Hat sie vielleicht zuviel Katzengras gefuttert?

Wir gehen zwar heute sowieso zum TA aber ich mach mir da schon sorgen, auch wenn sie sich nicht verhält, als ob es wehtun würde.

Liebe Grüsse
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 04.07.2006 09:33

Hallo Sandi!

Verstopfung kann schon sein, da kann der Bauch schon mal richtig gebläht aussehen (zumindest beim Menschen), das könnte dann duchaus an der Hitz liegen. - Ist er denn auch fest?

Mit dem vielen Katzengras, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das würde sie wohl einfach wieder rausbrechen ...

In jedem Fall wünsche ich der Kleinen alles Gute. Die Entscheidung sofort zum TA zu gehen ist bestimmt richtig!

Gute Besserung und liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 04.07.2006 09:43

Wir sind heute eigentlich zum Impfen dort, aber sonst würde ich das auch nachsehen lassen heute.

Komisch finde ich, dass sie schon ein paar Mal am Tag an dem Gras nagt, ich sie aber noch nie erbrechen sehen habe...habe auch nirgends etwas ausgebrochenes gefunden...nur hatte sie gestern dann auch einen unverdauten Grashalm am Po hängen, nachdem sie auf dem Klo war. Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Verstopfung ist. Der Bauch ist (noch) recht weich, ich kenn das selbst, da ich mal in der Altenpflege gearbeitet hab, wie hart der Bauch werden kann, bei einer richtigen Verstopfung, ihr Bäuchelchen ist prall, aber noch nicht hart.

Mal sehen, was die Ärztin sagt. Ich drück uns auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und meine Maus bald wieder in Ordnung ist, sieht schon seltsam aus, so ein zierliches, strammes Persönchen und dann so ein kleiner Kugelbauch.

Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Dienstag
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 04.07.2006 14:31

Hallo Dosenöffner!

Keiner sonst Erfahrung mit Blähbauch, Verdauungsstörungen?

Liebe Grüsse
Sandi

Bild Bild

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 04.07.2006 19:24

Leider nicht, es sei denn du hast Getride gefüttert und kurze Zeit später Frisches rohes Fleisch, dann kann das auch passieren!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“