Also...als erste habe mich in einem Buch noch etwas schlauer gemacht „Tierarzt im Haus“.
Da steht das kleine Katzen aus 80 % Wasser bestehen und später nimmt es ab auf 50 %
In diese zeit machen kleine Katze viel mehr pi-pi als erwachsene Katze.
Das ist erst mal das ich so ein hinwies gefunden habe…sonst fand ich nirgendwo was.
Zweitens, habe unseren TA angerufen…habe geschildert die Situation; das die kleine bis 12 mal pi-pi macht, aber immer in regelmässigen abständen, immer gleich grosse pi-pi…nicht so wie das Kiki gemacht hat, das es am Schluss nur noch fast Tröpfen weisse gewesen ist.
Also dem isst sie nut NaFu und wir tun ihr immer noch ein kleines bisschen Wasser darein mischen…sie ist fit…spielt, isst…sonst, wirklich alles OK.
Zu Antwort bekam ich, das kleine Katze machen viel mehr pi-pi, also dem isst sie nur NaFu…da ist sehr viel Flüssigkeit vorhanden.
Also nichts machen… es ist normal, und am Samstag haben wir sowieso TA Termin.
LG, Vesna
Wie oft pi-pi ???
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
Also will ich euch auf das neuste stand der dinge bringen.
Wir waren mit der Gina beim TA und wegen Ginas viel pipi angesprochen.
Das ist alles OK so.
Wie ich in dem Buch gelesen habe, machen kleine Katzen mehr pipi.
Je mehr das sie blödelt, desto mehr isst sie (nur NaFu in Moment) desto mehr macht sie pipi.
Uns hat Züchterin, der TA und ich selber habe es gelesen, das sich das mit dem zeit legt.
Und so ist es….Gina macht jetzt schon bedeutend weniger pipi.
Wollte euch nur bescheid sagen.
LG, Vesna
Wir waren mit der Gina beim TA und wegen Ginas viel pipi angesprochen.
Das ist alles OK so.
Wie ich in dem Buch gelesen habe, machen kleine Katzen mehr pipi.
Je mehr das sie blödelt, desto mehr isst sie (nur NaFu in Moment) desto mehr macht sie pipi.
Uns hat Züchterin, der TA und ich selber habe es gelesen, das sich das mit dem zeit legt.
Und so ist es….Gina macht jetzt schon bedeutend weniger pipi.
Wollte euch nur bescheid sagen.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Ich hatte diese "Sorgen" auch bei Fellini. Er hat in den ersten Wochen hier getrunken wie ein Loch und war auch ständig auf dem Katzenclo. Während Jeanny von Anfang sehr wenig getrunken hat und auch seltener auf dem Katzenclo war.
Heute (Jeanny = 19 Monate; Fellini = 7 Monate) ist es so, dass Jeanny in der Regel nur einmal am Tag Urin absetzt und Fellini immer noch täglich zwischen 4 und 6 mal. Bei Fellini kommt es immer darauf an, wieviel er tobt und dann eben dehalb säuft.
Und was den Kot angeht - gebe ich meinen Beiden z.B. Nassfutter von Grau, dann gibt es bei Beiden in der Regel nur ein Häufchen pro Tag. Gebe ich ihnen aber anderes Nassfutter (nicht so hochwertiges), dann setzen sie auch mehr Kot am Tag ab.
Heute (Jeanny = 19 Monate; Fellini = 7 Monate) ist es so, dass Jeanny in der Regel nur einmal am Tag Urin absetzt und Fellini immer noch täglich zwischen 4 und 6 mal. Bei Fellini kommt es immer darauf an, wieviel er tobt und dann eben dehalb säuft.
Und was den Kot angeht - gebe ich meinen Beiden z.B. Nassfutter von Grau, dann gibt es bei Beiden in der Regel nur ein Häufchen pro Tag. Gebe ich ihnen aber anderes Nassfutter (nicht so hochwertiges), dann setzen sie auch mehr Kot am Tag ab.