Miauen und Kot am Popo..

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Mona1981
Experte
Experte
Miauen und Kot am Popo..

Beitragvon Mona1981 » 13.09.2007 12:04

Hallo zusammen,

ich habe da mal was auf der Seele. Und zwar miaut meine kleine Ahsley (12 Wochen) ganicht. Nur zum Anfang, als sie bei uns einzog, hat sie nachts aus Kummer miaut. Dann noch einmal, einfach so zwischendurch um gegrault zu werden. Ansonsten habe ich sie noch nie Miauen hören. Finde das ungewöhnlich oder ist das normal???? Wenn wir spielen, dann piepst sie oft vor Aufregung, Schnurren macht sie beim Kraulen auch.. aber Miauen????

Meine zweite Frage ist bezüglich Kot am Popo. Seit ein paar Tagen hat Ashley immer etwas Kot am Popoloch. Habe schon versucht, ihr das mit nem nassen tuch zu entfernen, leider erfolglos. Es war zu festgetrocknet. Es ist nicht richtig viel, aber halt ein bissl. Sie ist eine ganz saubere und wäscht sich auch sehr intensiv. Allerdings dort nicht. Passiert Euren Katzen das auch? Oder ist das eine besondere Auffälligkeit?? Wer hat Tipps, wie ich es gut wegbekomme??

Ich danke Euch schonmal..

Liebe Grüße

Mona mit Ashley
LG Mona

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Miauen und Kot am Popo..

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.09.2007 12:16

Mona1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe da mal was auf der Seele. Und zwar miaut meine kleine Ahsley (12 Wochen) ganicht. Nur zum Anfang, als sie bei uns einzog, hat sie nachts aus Kummer miaut. Dann noch einmal, einfach so zwischendurch um gegrault zu werden. Ansonsten habe ich sie noch nie Miauen hören. Finde das ungewöhnlich oder ist das normal???? Wenn wir spielen, dann piepst sie oft vor Aufregung, Schnurren macht sie beim Kraulen auch.. aber Miauen????

Meine zweite Frage ist bezüglich Kot am Popo. Seit ein paar Tagen hat Ashley immer etwas Kot am Popoloch. Habe schon versucht, ihr das mit nem nassen tuch zu entfernen, leider erfolglos. Es war zu festgetrocknet. Es ist nicht richtig viel, aber halt ein bissl. Sie ist eine ganz saubere und wäscht sich auch sehr intensiv. Allerdings dort nicht. Passiert Euren Katzen das auch? Oder ist das eine besondere Auffälligkeit?? Wer hat Tipps, wie ich es gut wegbekomme??

Ich danke Euch schonmal..

Liebe Grüße

Mona mit Ashley

Hi Mona!
zweimal ja :wink:
Meine Dustee miaut seit dem 3. Tag bei uns auch nicht mehr! Sie macht ein Kampfkräzen, wenn sie gekrault werden will, aber sonst keinen Mucks.

Unsere Emmi hat immer einen dunklen Popo, was bei einer weißen KAtze natürlich super auffällt! :shock: Einmal hab ich es geschafft, daß es weg war, da hatte ich dann mal Käsepaste hingeschmiert, aber nach 1 Tag ist es wieder da. Sonst ist Emmi auch unsere Putzfee, nur dort nich...
Kann Sein, daß Dein Kitten es noch lernt oder nie wie unsere Emmi.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 13.09.2007 12:32

Die Katze benutzt in ihrer ursprünglichen Form kein "Miauen". Sie spricht gar nicht!

Das beliebte "Miau" wird für uns "blöde" Menschen inniziiert, da wir zu doof sind, die eigentliche Sprache der Katze - die Körpersprache - zu verstehen.

Wart ab - wenn Dein Kätzchen entdeckt, das Du auch "doof" bist, kann sie wieder Miauen, Gurren und Krächzen.. :lol:

Der Popo kann gut mit alkoholfreien Reinigungstüchern gereinigt werden - Übung macht den Meister.

Auffällig ist hier nichts - normales Katzenverhalten.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 13.09.2007 14:34

Danke für Eure schnellen Antworten! Das freut mich, dass es alles normal ist... hatte halt Sorgen, weil das mit ihrem Popo erst seit ein paar Tagen so ist... versuche mal es mit dem Alkohol abzubekommen...

Schönen Tag Euch!
LG Mona

Sunny811
Experte
Experte

Beitragvon Sunny811 » 13.09.2007 14:44

OH STOPP!!!!

OHNE Alkohol, sonst Miaut Dein Kätzchen wieder, aber weils am PoPo brennt....
Liebe Grüße
Nicole

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.09.2007 15:15

Sunny811 hat geschrieben:OH STOPP!!!!

OHNE Alkohol, sonst Miaut Dein Kätzchen wieder, aber weils am PoPo brennt....

:s1968: ..... sorry ....

Bitte bitte ohne Alkohol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch Katrin ... sowas musst Du bitte noch hervorheben ... :s1968:

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 13.09.2007 17:37

Oki, Oki.. ohne Alkohol.....

werde es mal versuchen.... obwohl es wirklich nicht einfach bei der Kleinen ist. Es klebt einfach zu fest :shock:

Naja wünscht mir Glück :wink:
LG Mona

Sunny811
Experte
Experte

Beitragvon Sunny811 » 13.09.2007 19:11

Du kannst ja immer wieder mal mit einem feuchten, lauwarmen vllt. Waschlappen über den Po wischen, irgendwann löst sich das verklebte.
Liebe Grüße

Nicole

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 14.09.2007 09:16

ja so langsam löst es sich... gestern hat sie sich dort auch mal nen bissl selbst gewaschen (geht doch :wink: ). werde das schon irgendwie hinbekommen :D Danke für Eure Tipps
LG Mona

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“