6 Wochen altes Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

ekirlU
Senior
Senior

6 Wochen altes Kitten

Beitragvon ekirlU » 08.09.2007 19:55

Wie ihr wisst habe ich einen Kater jetzt 12 Wochen alt. Vor zwei Tagen holte ich dann für meine kleine Tochter (15 sie kommt mit dem Verlust von Ramses net klar, sie sagte auch, dass Ramses ihr eine Sicherheit gegeben hat welche nun weg ist) einen kleinen Kater (6 Wochen alt) dazu - auch als Spielkamerad für den "Großen".

Die Frau die ihre Kitten hergab, sagte erst was von ansehen und dann kam sie mit "am WE wegfahren - gleich mitnehmen" okay dumm wie ich nun mal bin, hab ich den Kleinen mitgenommen, weil ich ihm nicht dem Alleinesein aussetzen wollte.
Und nun habe ich die Kagge hier: der "Große" beisst den Kleinen, der Kleine schreit, der Große gibt keine Ruhe.
Auf dauer trennen will ich die beiden nicht, sonst wird es nie was.

Nur wenn der Kleine aufm Kratzbaum ist, traut der Große sich net ran, springt sogar weg, wenn der Kleine knurrt oder meckert.

Zwischen den Kämpfen schlabbert der Große den Kleinen ab und dann geht es gleich weiter: er beisst ihn ins Gesicht, Genick, Bauch, Pfoten usw. Er wirft ihn um "besteigt" ihn, und jagt ihn.

Sollte er nicht die Katzensprache verstehen und nachlassen wenn der Kleene miaut oder flüchtet? Oder schaut das schlimmer aus als es ist?
Soll ich mich einmischen?

Achja: Stephen ist mein Kater und wird überwiegend von mir betüddelt. Der kleine Tyson gehört meiner Tochter und sie betüddelt ihn. Also Stevie ist nach wie vor die Nummer 1 bei mir und er weiß auch schon zu wem er gehört.

Hier ein Bild vom Kleinen:
Bild

ekirlU
Senior
Senior

Beitragvon ekirlU » 08.09.2007 21:25

Nun ja, da habe ich wohl die Pferde scheu gemacht: eben habe ich die beiden unter der Couch beim Kuscheln erwischt :love:. Stephen hat den Kleinen sogar innig geputzt.

EDIT: Moderatooor, bitte löscheeen. Danke.

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: 6 Wochen altes Kitten

Beitragvon Noony » 08.09.2007 21:35

Hallo!

Puh - 6 Wochen alt??? Jesses, ich hab meine kitten mit 12 und 13 wochen abgegeben, 12 wochen sollten sie miiiiindestens bei der mutter bleiben-die kleinen sind doch noch gar nicht soweit!
oder war gar keine mutterkatze mehr da??

zu deiner eigentlichen frage: der "grosse" spielt, da mach dir mal keine sorgen, wenn meine zwei spielen, dann sieht das manchmal ganz arg heftig aus. sie können auch ganz ordentlich miteinander schimpfen. :lol:

alles gute deiner kleinen maus!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

ekirlU
Senior
Senior

Beitragvon ekirlU » 08.09.2007 22:04

Doch doch die Mama war da, sie hat auch mit mir "geredet", sie wusste was los ist. Habe mich bei der Mama bedankt und gesagt, dass es mir leid tut, dass ich ihr Baby mitnehme und ich habe ihr versprochen auf ihr Baby aufzupassen :s2028: wieder was in Richtung Klapse :oops:.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.09.2007 09:37

ekirlU hat geschrieben:Doch doch die Mama war da, sie hat auch mit mir "geredet", sie wusste was los ist. Habe mich bei der Mama bedankt und gesagt, dass es mir leid tut, dass ich ihr Baby mitnehme und ich habe ihr versprochen auf ihr Baby aufzupassen :s2028: wieder was in Richtung Klapse :oops:.

Das finde ich nicht gut....Katze mit 6 Wochen mitzunehmen, vor allem, da der kleiner Maus Mama noch hatte....das darf doch nicht sein.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 09.09.2007 09:59

vilica65 hat geschrieben:
ekirlU hat geschrieben:Doch doch die Mama war da, sie hat auch mit mir "geredet", sie wusste was los ist. Habe mich bei der Mama bedankt und gesagt, dass es mir leid tut, dass ich ihr Baby mitnehme und ich habe ihr versprochen auf ihr Baby aufzupassen :s2028: wieder was in Richtung Klapse :oops:.

Das finde ich nicht gut....Katze mit 6 Wochen mitzunehmen, vor allem, da der kleiner Maus Mama noch hatte....das darf doch nicht sein.

puh, GSD schreibt jemand noch was dazu. dachte schon ich reagiere über... 6 wochen ist deutlich zu früh... sogar 8 und 10 wochen geht meines erachtens GAR nicht... ich bin auch viel weg gewesen, zumal ich auch arbeite, dann kümmert sich doch die mutter drum.. die kümmert sich SOWIESO drum, die brauch keine "menschen aufpasser" die erste zeit.

auch wenn sie übers we wegfährt, wer kümmert sich um das fressen für die mama??
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 09.09.2007 10:31

finde es persoenlich auch viel zu frueh.. auf der anderne seite, wenn da steht dass der verkaeufer uebers we wegfaehrt und dann keiner bei den kitten ist, ist es allgemein fragwuerdig, was das fuer ein zuechter ist....

wie auch immer, der kleine ist supersuess und ich drueck die daumen, dass die beidne sich gut verstehen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 09.09.2007 10:39

SuSa
ist es allgemein fragwuerdig, was das fuer ein zuechter ist....

Das wird ganz bestimmt kein Züchter sein, eher ein "Schwarzzüchter" :!:

Selbst wenn der Verkäufer übers WE wegfährt ist es kein Grund die Kitten so früh ab zu geben.
Normalerweise sind Kitten erst ab der 12 Woche auszugsbereit. Besser sogar ab der 14 Woche.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 09.09.2007 10:39

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs :wink:
Und was das Abgabealter angeht - es wurde schon geschrieben - zu früh.
Aber es ist nicht mehr zu ändern, und an das Verantwortungsbewußtsein
der Dame, die das Kitten abgegeben hat, ja da brauchen wir auch nicht
mehr appellieren.

Die Zwei sind GsD vom Alter nicht weit voneinadern, und so werden
sie sich schnell aneinander gewöhnen. Hat sich ja schon gezeigt, von
wegen "innig putzen" und so.
Wird sich schon alles finden und es wird nicht die letzte "Prügelei"
gewesen sein. :-)
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ekirlU
Senior
Senior

Beitragvon ekirlU » 10.09.2007 07:57

Meine Große (9J.) holte ich mit 16 Wochen, weil sie noch sooo an der Mami hing. Ich kenne das auch nicht, es ist grausam.

GsD habe ich hier meine Big Mama und den kleinen Stephen, die beiden bringen ihm schon was bei - wobei Midnight eher die ganz strenge ist: "kommt mir ja net zu nahe"-Gefauche ;).

Die beiden schlafen zusammen, kuscheln, spielen, rennen (wobei auch mal der Kleine "gewinnen" darf) um die Wette, sie essen sogar aus einem Teller (noch keine Schüssel wegen zu hohem Rand). Der Kleine geht aufs (ganz erwachsen ;)) große Katzenklo, obwohl es extra ein Kleines mit niederem Rand gibt.
Er hat vom 07.09. bis 09.09. 60g zugenommen und wiegt somit 835g (kA ob die Zunahme gut oder schlecht ist).
Sein Bäuchle ist entspannt (wird nach dem Essen massiert) und nicht mehr kugelig (hatte Wurmverdacht, weil er son harten Bauch am ersten Tag hatte).
Er happert Welpentrockenfutter und Vet-Concept Nassfutter welches ich einmal am Tag mit Catmilk anrichte und ansonsten mit 2 EL lauwarmem Wasser. Hoffe, dass alles gut geht und ich nix falsch mache.

Foto vom essen (und ja sie haben ansich getrennte Schüsseln, wenn wir aber dabei sind, sehen wir eh wieviel jeder isst:
Bild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“