Kätzchen weggeworfen! Wie soll es weiter gehen?!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 28.05.2007 23:16

Das ist wirklich sehr komisch, konnte die Bilder auch erst sehen und jetzt sehe ich nur 2 Kreuze... :roll: Hmmmm... :?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 29.05.2007 09:31

Ja wo sind die denn jetzt hin? Die waren doch aber da, die Bilder. Jetzt sind da nur noch Kreuze? Komisch. Hab ich vielleicht doch was falsch gemacht?

Grüsse J.C

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 29.05.2007 09:37

J.C hat geschrieben:Ja wo sind die denn jetzt hin? Die waren doch aber da, die Bilder. Jetzt sind da nur noch Kreuze? Komisch. Hab ich vielleicht doch was falsch gemacht?

Grüsse J.C

Ich denke nicht, ich schreib dir mal eine PN...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 02.06.2007 21:37

Hier sollten jetzt eigentlich die Bilder vom Pieselbruder zu sehen sein, aber irgendwie klappt es nicht! :cry:

Aber mal kurz was anderes. Beim TA wurde bei dem Kleinen eine Veränderung der Hinterbeinchen fest gestellt. Woher genau die kommt ist unklar, Fakt ist die hat er auf alle Fälle schon länger und nicht erst seit kurzem. laut TA könnte es sein dass entweder Jemand auf ihn als ganz kleines Baby draufgetreten ist oder aber dass man versuchte ihn an die Wand zu klatschen was dann gescheiter ist. Jedenfalls scheint er schmerzfrei zu sein, und er läuft und springt wie ein Tiger. Der TA meinte man könnte das operativ beheben, allerdings sei nicht klar wie viel besser er sich dann bewegen könnte. Ich versuche nun abzuwägen, was besser ist. Ihn so lassen, mit den krummen Beinchen oder ihn operieren lassen ohne die Gewissheit zu haben dass dieser Eingriff ihm wirklich hilft.

Was meint Ihr Op ja oder eher nein??

Grüsse J.C

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 02.06.2007 21:50

Leider keine fotos zu sehen ;-)
da bin ich ja offensichtlich niht alleine mit dem Problem :-)

Wenn Du die Ursache findst, bitte melden- Danke!!

Wie gehts unserem Findelkind???
Viele Grüße & alles Gute :katze2:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 02.06.2007 21:51

Ich bin aber froh dass es nicht nur mir so geht :wink:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.06.2007 22:25

Hallo J.C.,
Operation bei einem so kleinen Wesen würde ich nicht machen lassen. (Bin total sauer übrigens, was da wohl mit dem Süßen geschehen Ist :evil: :evil: :evil: )
Ich würde erst mal schauen, ob ich dem Kleinen eine Art Physiotherapie/Krankengymnastik zukommen lassen könnte. Frag mal Deinen TA, ob der etwas entsprechendes weiß. Am besten etwas, was Du selbst mir ihm machen kannst. Ich würde auf jeden Fall die Beinchen massieren so viel Du kannst.
Wenn die Beinchen nur krumm sind, und er ansonsten prächtig klar kommt, was soll dann eine OP bessern? Gibt auch genug Menschen mit krummen Beinen, die wunderbar damit leben können!
Ich finde es jedenfalls toll, wie Du Dich der kleinen Findelkinder annimmst!
Hut ab!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

MagicDeluxe
Senior
Senior
Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 22:33

Erst mal bin ich total sauer daß es echt Menschen gibt die das einfach so mit sich vereinbaren können die kleinen sich selbst zu überlassen,noch nicht einmal ins Tierheim bringen wo sie wenigstens versorgt werden.Das mit dem beinchen könnte eine fehlstellung von geburt an sein,wenn die Eltern die gleichen gene haben.hab das schon mal gesehen,der TA sagte drauf er könne damit leben also die katze die ich sah hatte das Vorderbeinchen verkrüppelt,ihn zu op. würde ihn nicht unbedingt zugute kommen.
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia

Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 02.06.2007 22:48

hm, vor so ner OP hab` ich persönlich schon a bisserl schiss. So ne Narkose und vorallem die Zeit danach... ich weiß nicht ob man ihm das antun muss.
Er hat auch so nicht wirklich Probleme. Gut er kann mit seinen Geschwistern nicht ganz mithalten. Die krakseln auf`s Sofa und ins Bett, und er tut sich halt schwer. Wenn er versucht den anderen nachzurennen, dann hoppelt er mehr als dass er rennt. Und die Beinchen sind halt etwas krumm. Wenn man ihn alleine sieht fällt es nicht auf wenn man es nicht weiß aber im Vergleich zu den anderen Kids, ist es schon gewaltig. Er läuft auch nicht auf den "Zehen" sondern mehr auf dem ganzen Mittelfuss (heisst das so??) Wenns nur ums Optische geht ist mir das eigentlich wurscht. Er ist echt bezaubernd was machts es da wenn er ein bischen krumme Beinchen hat. Mich juckt es nicht. Der TA meinte er wüsste auch nicht ob eine OP eine Verbesserung bringen würde. Ich denke halt er wächst noch, vielleicht verwächst sich das alles etwas, das kann halt keiner absehen, wie es wird. Ich weiß nicht, einerseits denke ich er leidet vielleicht drunter wenn er nicht so kann wie die anderen, andererseits scheint es ihn nicht wirklich zu stören. Sein kleines Handicap tut seinem Ego und seiner Lebensfreude scheinbar keinen Abbruch, eher im gegenteil. Kleiner Kater ganz gross. :wink:

Grüsse J.C

MagicDeluxe
Senior
Senior
Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 22:52

Wenn er damit aufwächst ist es für ihn normal.Dieser kater mit dem verkrüppelten beinchen macht alles was andere auch machen,er nutz seine Krüppelbeinchen als Löffel *lol* das können die anderen nicht
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia

Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“