Kätzchen und Kratzbaum..

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 22:01

Gwynhwyfar hat geschrieben: also doch die nächste Kratztonne kaufen?

Also ich finde diese Dinger echt praktisch. Die kann man überall hinstellen und sie nehmen wenig Platz.

Bei uns werden sie in allen Zimmern, so beim Vorbeigehen (wie Zähneputzen zwischendurch :lol: ), genutzt :wink: !

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 30.05.2007 22:01

Gwynhwyfar hat geschrieben: Dustee kratzt übrigens auch an der Bettumrandung, damit das nicht zu offtopic wird, also doch die nächste Kratztonne kaufen?

Das macht Tapsi immer, wenn wir schlafen und sie etwas will wie Fressen oder einen Türöffner ;) Geht ihr dann einfach immer ein wenig zu langsam.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.05.2007 22:04

Moonlil hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben: Dustee kratzt übrigens auch an der Bettumrandung, damit das nicht zu offtopic wird, also doch die nächste Kratztonne kaufen?

Das macht Tapsi immer, wenn wir schlafen und sie etwas will wie Fressen oder einen Türöffner ;) Geht ihr dann einfach immer ein wenig zu langsam.

Is bei uns nich ganz unkritisch, da wir ein Wasserbett haben :lol: :lol: :lol:
Wenn sie zu wild krallt, dann fliegt sie meist raus und dann ist wieder gut, sie geht dann meist ins Wohnzimmer weiter toben. Dann ist das Sofa dran :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 22:08

Gwynhwyfar hat geschrieben:Wenn sie zu wild krallt, dann fliegt sie meist raus und dann ist wieder gut, sie geht dann meist ins Wohnzimmer weiter toben. Dann ist das Sofa dran :wink:

Hey Jutta, das ist bestimmt das Problem ! Dürfen Eure , wenn Ihr nicht da seid, in alle Räume rein ?? Ich meine, dann kann man ihnen ja nicht konsequent beibringen was sie dürfen und was nicht. Also bei uns sind, wenn wir nicht da sind oder auch nachts, Wohnzimmer, Küche und Bad zu. Und so bekommen wir immer mit, wenn sie mal versuchen am Sofa zu kratzen und können dann IMMER einfreifen. Und so machen sie es halt nicht weil sie wissen , daß sie es nie durften und nicht dürfen.

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 30.05.2007 22:10

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Moonlil hat geschrieben:

Is bei uns nich ganz unkritisch, da wir ein Wasserbett haben :lol: :lol: :lol:
Wenn sie zu wild krallt, dann fliegt sie meist raus und dann ist wieder gut, sie geht dann meist ins Wohnzimmer weiter toben. Dann ist das Sofa dran :wink:

Ja, das mit dem Wasserbett könnte böse ausgehen :lol: :lol: stell ich mir gerade bildlich vor...
Hört sich so an als ob sie spielen möchte. Müsst ihr euch nachts mehr bewegen?! :wink:

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 22:13

Moonlil hat geschrieben:Ja, das mit dem Wasserbett könnte böse ausgehen :lol: :lol: stell ich mir gerade bildlich vor...
Hört sich so an als ob sie spielen möchte. Müsst ihr euch nachts mehr bewegen?! :wink:

Naja, aber so empfindlich sind die Dinger ja nicht, wir haben auch eins und immer Katzen mit im Bett :wink: .

Jedoch hatten wir schon mal ein Leck und ich hörte die ganze Nacht meinen Mann : bohh ist das naß hier .... hier ist alles naß ... alles naß hier .... :lol: dachte er träumt schlecht. Bis ich am Morgen die Ursache gefunden habe .... :lol:

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 30.05.2007 22:17

Das die nicht so empfindlich sind, kann ich mir denken, sonst würden die ja nur kaputt gehen ;)
Da war wohl ein Mann über Bort :lol: :lol: :lol:

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 22:23

Moonlil hat geschrieben:Da war wohl ein Mann über Bort :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.05.2007 22:49

Wonnie hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Wenn sie zu wild krallt, dann fliegt sie meist raus und dann ist wieder gut, sie geht dann meist ins Wohnzimmer weiter toben. Dann ist das Sofa dran :wink:

Hey Jutta, das ist bestimmt das Problem ! Dürfen Eure , wenn Ihr nicht da seid, in alle Räume rein ?? Ich meine, dann kann man ihnen ja nicht konsequent beibringen was sie dürfen und was nicht. Also bei uns sind, wenn wir nicht da sind oder auch nachts, Wohnzimmer, Küche und Bad zu. Und so bekommen wir immer mit, wenn sie mal versuchen am Sofa zu kratzen und können dann IMMER einfreifen. Und so machen sie es halt nicht weil sie wissen , daß sie es nie durften und nicht dürfen.

Hm schwierig, weil das Wohnzimmer mit dem Eßzimmer und dem offenen Treppenhaus ja das gesamte Erdgeschoss bildet!
Wenn ich weg bin dürfen sie im Kellergeschoss, im Erdgeschoss ausser Flur und oben im Flur und Bad sein. Die anderen Zimmer sind zu, weil Mikesch dort in die PFlanzen Erde wühlen geht bzw. Dustee ja am Bett krallt :wink:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.05.2007 22:50

Wonnie hat geschrieben:Jedoch hatten wir schon mal ein Leck und ich hörte die ganze Nacht meinen Mann : bohh ist das naß hier .... hier ist alles naß ... alles naß hier .... :lol: dachte er träumt schlecht. Bis ich am Morgen die Ursache gefunden habe .... :lol:

Höhö, so stöhnt meiner auch immer! Aber bei uns liegts an der Inkontinenzeinlage für Emelie, weil man da soviel schwitzt und an Emelie selbst, daß es naß im Bett ist! :lol:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 23:10

Wonnie hat geschrieben:Jedoch hatten wir schon mal ein Leck und ich hörte die ganze Nacht meinen Mann : bohh ist das naß hier .... hier ist alles naß ... alles naß hier .... :lol: dachte er träumt schlecht. Bis ich am Morgen die Ursache gefunden habe .... :lol:

Höhö, so stöhnt meiner auch immer! Aber bei uns liegts an der Inkontinenzeinlage für Emelie, weil man da soviel schwitzt und an Emelie selbst, daß es naß im Bett ist! :lol:

:lol: :lol:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 23:14

Wonnie hat geschrieben:

Hm schwierig, weil das Wohnzimmer mit dem Eßzimmer und dem offenen Treppenhaus ja das gesamte Erdgeschoss bildet!
Wenn ich weg bin dürfen sie im Kellergeschoss, im Erdgeschoss ausser Flur und oben im Flur und Bad sein. Die anderen Zimmer sind zu, weil Mikesch dort in die PFlanzen Erde wühlen geht bzw. Dustee ja am Bett krallt :wink:

Ok, das ist blöd - dann ist natürlich schwer war konsequent beizubringen.

1. Möglichkeit : neues Haus bauen mit besserer Einteilung

oder

2. Möglichkeit : alles so lassen

:lol:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.05.2007 23:22

Wonnie hat geschrieben:

oder

3. Möglichkeit neues Sofa mit festerem Stoff :lol:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 23:27

Wonnie hat geschrieben:

oder

3. Möglichkeit neues Sofa mit festerem Stoff :lol:

Stimmt auch gut :lol:

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“