6 Wochen altes Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

hilda
Experte
Experte

3Kätzchen auch 6 wochen alt

Beitragvon hilda » 06.04.2007 17:02

Wir haben vor 8 Monaten auch 2 Kätzchen von 6 wochen und 1 Kätzchen war erst 4 wochen alt vor unsere Tür gesetzt bekommen. Wir leben hier in Spanien und die Spanier sind nicht zimperlich.
Unseren Mizzo ein Männchen von 1,2 Jahr hatten wir und der war grade Witwer geworden, da das Weibchen auch im gleichen Alter von einem Auto überfahren worden ist.
Er ist mit den Kleinen ganz lieb umgegangen und heute sind die 4 die allerbesten freunde. Wenn er seine Ruhe haben will, dann schiebt er sie mit der Pfote davon und die Kleinen lassen ihn in Ruhe. Morgens wenn wir Kaffe trinken, dann toben alle 4 in der Wohnung herum. Oft spielen sie verstecken, die kriechen unter die Decke die ich auf dem Sofa liegen habe.

viele Grüße

Hilda

pinao
Junior
Junior

Beitragvon pinao » 16.05.2007 09:50

wir haben seit ein paar tagen auch ein kleines neues baby (ca. 1. monat alt, wir wissen es nicht genau) bei uns ... und naja, unsere maya (nun bald ein jahr alt) fühlt sich total angegriffen und will nur noch ihr revier beschützen. sie spring die kleine an und gibt ihr dann noch einen hieb mit, faucht und knurrt. wir versuchen sie möglichst oft davon abzuhalten, die kleine kann sich ja nicht wehren...

brauch eure erfahrung... können die zwei sich aneinander gewöhnen und sich irgendwann mal lieb haben? oder kanns auch sein dass das nie wird?

wenn wir nicht zuhause/od. nachts sind werden sie getrennt.... aber sobald sie sich wieder sehen gehts fetzen wieder los

:?

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 16.05.2007 10:15

Sorry da kann ich dir leider keinen Rat geben,...aber ich hoffe sehr für dich das die beiden sich bald lieb haben...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

hilda
Experte
Experte

Ich denke die werden sich bald lieb haben

Beitragvon hilda » 16.05.2007 11:10

Hallo Jasmina,
wir hatten vor 1 Monat einen kleinen Kater ca. 3-4 Wochen alt mit nach Hause genommen. Unser großer der Mizzo hat sich gar nicht an den gestört und ist immer nur in großem Bogen weggegangen. Die anderen 3 Weibchen die Fritzi hatte Ihn nach 1 woche lieb, die Lilli hat 2 wochen gebraucht und unsere Aische alle 1 Jahr alt war so langsam dran sich an Ihn zu gewöhnen. Anfangs habe ich auch gedacht, die zu separieren, aber der kleine hat sich wenn er alleine war in einer Ecke zurückgezogen. Nach 14 Tagen fauchen und hauen hat der Kleine zurückgehauen das sah super lustig aus. Jetzt wo sich alle verstanden haben, haben wir das Katzenbaby zu einem freund gebracht, der hat eine Katze von 1 Jahr die Mimi und als ich nach 1 woche gefragt habe, wie es unserem kleinen Gofy geht, sagte er nur, mit den 2 Hunden versteht er sich prächtig und mit der Katze noch nicht so gut, aber das dauert noch ein paar tage.

Mehr kann ich Dir im Moment noch nicht sagen, aber eigentlich suchen die Katzen sich gegenseitig. Die Kleinen müssen auch erst den Geruch der Wohnung und auch von Euch annehmen. Das wird schon.

Viele liebe Grüße

Hilda

pinao
Junior
Junior

Beitragvon pinao » 16.05.2007 13:50

ich hoffe das legt sich wirklich, wir wollen die kleine nicht hergeben... mal sehen wie es wird ...

danke vorerst mal

Lana
Experte
Experte

Beitragvon Lana » 17.05.2007 19:31

Was für zwei süße fellpopos :-) sieht aus wie meine zwei vor ein paar monaten :-)

drück euch feste alle daumen!
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist

pinao
Junior
Junior

Beitragvon pinao » 21.05.2007 10:39

mal ein kurzer zwischenbericht,

mittlerweile is eine woche vergangen. die zwei kennen sich jetzt schon a bissi, und schmusen und beschnuppern sich sogar, 15 min. später bekämpfen sie sich und kreischen wild herum... es geht sogar soweit das maya (unsere große) die kleine beißt... hab immer so schiss das die kleine wirklich verletzt wird, die kann sich ja nicht so wehren. muss ich mir sorgen machen? töten wird sie die kleine wohl nicht oder :cry: ?

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 21.05.2007 10:54

Hi Butterfliege,

wirklich total suess deine zwei neuen Mietzen.

Aber auch Kylie und Bonnie sind richtig huebsche Maedels.

Tja, wieso soll es in der Katzenwelt anders sein, als bei uns? Frauen sind halt Zicken und Katzendamen eben auch :lol:

Ich wuensche Dir noch ganz viel Spass mit den kleinen Zuckerschnuetchen. Da hast Du und dein Mann ja richtig Action.

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 21.05.2007 12:05

sind die niiiiedlich Bild
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“