vor kurzem hatte ich mal meine Sorgen gepostet mit meiner süßen Maggie. Sie wurde plötzlich mega Aggressiv udn hat mich une meinen Freund angegriffen. Über mehrere Monate haben wir verschiedene Dinge (vom Doc verordnet) versucht. Sei es Feliway oder Tests beim Doc etc. Durch die ganze recheriererei im net und durch viele Besuche bei verschiedenen Docs und Katzenhilfen habe ich mitbekommen das es bei einigen Katzen eine Charakterschwäche (O Ton der Docs) gibt. Das sei ein Gendefekt der nicht behandelbar ist. Diese Schwäche tritt bei Schildpatt Katzen und Tricolors auf. Muss nicht aber bei einem bestimmten Prozentsatz tritt das ein. Jetzt meine Frage, gibt es sowas bei anderen Rassen auch? Ich überlege das ich in der nächsten zeit wieder ein Kätzchen aufnehme, von der Katzenhilfe zum Bsp., aber sowas wie ich erlebt habe möchte ich ungerne wieder erleben und auch der Katze nicht zumuten. Wußte vorher nicht das es einen solchen Gendefekt gibt. Mir ist klar dasman sich nicht aussuchen kann ob es eine Schmusekatze ist oder eine kleine ZIcke ;o) aber ein Zusammenleben sollte ja gegeben sein.
Auf was muss ich achten wenn ich eine Katze aus dem TH nehme oder von der Katzenhilfe? Habt ihr da Tips für mich???
sonnige Grüße
Lisa