Katze jault und knurrt
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Katze jault und knurrt
Hallo,
meine dicke sitzt auf dem balkon und jault und knurrt? Kann ich was machen, das hört sich so schmerzhaft an. Ich weiss anfängerfrage aber bitte schnell beantworten.
meine dicke sitzt auf dem balkon und jault und knurrt? Kann ich was machen, das hört sich so schmerzhaft an. Ich weiss anfängerfrage aber bitte schnell beantworten.
- Cleo
- Super-Duper-Experte
ist Deine Katze Dicke eine Freigängerin, oder darf sie nur auf den Balkon?
Kann Deine Dicke vom Balkon aus eine andere Katze sehen?
Jault sie auch drinnen und rennt zum Fenster, oder Richtung Balkon?
Ist heute irgendwas vorgefallen?
Ist sie sterilisiert, oder vielleicht doch rollig?
Ist Dir in den letzten Tagen irgendwas an ihr vorgefallen?
Ich kenne das Knurren und Jaulen von unserer Cleo wenn Sie draußen andere Katzen vom Hof vertreiben wollte.
Gruß,
Claus
ist Deine Katze Dicke eine Freigängerin, oder darf sie nur auf den Balkon?
Kann Deine Dicke vom Balkon aus eine andere Katze sehen?
Jault sie auch drinnen und rennt zum Fenster, oder Richtung Balkon?
Ist heute irgendwas vorgefallen?
Ist sie sterilisiert, oder vielleicht doch rollig?
Ist Dir in den letzten Tagen irgendwas an ihr vorgefallen?
Ich kenne das Knurren und Jaulen von unserer Cleo wenn Sie draußen andere Katzen vom Hof vertreiben wollte.
Gruß,
Claus
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

sie ist eine freigängerin. nein nichts besonderes aufgefallen. Aso doch, sie hat heute wesentlich mehr geschlafen aber ob das so auffällig ist? nein, keine andere katze in sicht. rollig - keine ahnung ist sterilisiert. wir sind ebenerdig also sie kann direkt in den garten. Nein sie steht eigentlich normal nicht vor der tür und jault wenn sie raus will geht sie an die tür und wartet. kann ich denn nichts machen?
Jault sie vielleicht aus langeweile?
Der damalige Kater meiner Mutter (auch Freigänger)
hat auch gejault wenn ihm mal langweilig war.
Langeweile kann man aber zum Glück abschaffen
Hat er denn genügend Beschäftigung? Auch nem
Freigänger kann langweilig werden
Der damalige Kater meiner Mutter (auch Freigänger)
hat auch gejault wenn ihm mal langweilig war.
Langeweile kann man aber zum Glück abschaffen

Hat er denn genügend Beschäftigung? Auch nem
Freigänger kann langweilig werden

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

hmm.. ich glaube sie hat gejault weil sie katzen locken wollte. Jetzt ist se wieder still und schaut nur aus n fenster raus. Ich werd nicht schlau aus der. Naja, morgen schauen wir doch mal zum TH vielleicht gibts ja das passende für sie. Beschäftigen lässt sie sich momentan net, des interessiert se alles net, sprich sie läuft weiter..
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Unsere Lilu kommt auch aus dem TH... Eine ganz brave ist sie...
TH Katzen aus der ungewollten Haft zu befreien ist immer gut! Bestimmt findet Ihr im TH eine Katzenfreundin für Dicke.
Wie kann Eure Dicke mit anderen Katzen. Habt Ihr ggf. schon Erfahrungen mit Besuchern im Garten?
Unsere Lilu kommt auch aus dem TH... Eine ganz brave ist sie...
TH Katzen aus der ungewollten Haft zu befreien ist immer gut! Bestimmt findet Ihr im TH eine Katzenfreundin für Dicke.
Wie kann Eure Dicke mit anderen Katzen. Habt Ihr ggf. schon Erfahrungen mit Besuchern im Garten?

mittlerweile ist sie drinnen aber was war keine ahnung. sie hatte die ohren zurückgelegt. reinholen konnte man sie nicht, war auf angriff - also bitte nicht anfassen ist gefährlich heisst das bei ihr. das komsich ist sie hat sicsh nicht vom fleck gerührt. es heisst das eine katze ca. 5 wochen zum eingewöhnen braucht, kann das vielleicht damit zusammen hängen? vielleicht bessert es sich wenn eine 2.te da ist.
Erfahrungen mit besuchern eher weniger. 1 schwarze katze war mal da - die haben sich nur angeschaut und gemustert aber nichts mit fauchen. Ja ist noch ne einzelkatze - ich glaub der ehemalige besitzer hat sie auch aus dem TH - zwecks tätowierung. ich hoffe man fühlt ob eine katze passt denn mitnehmen kann ich unsere wohl nicht ins TH.
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Dicke hat geschrieben:mittlerweile ist sie drinnen aber was war keine ahnung. sie hatte die ohren zurückgelegt. reinholen konnte man sie nicht, war auf angriff - also bitte nicht anfassen ist gefährlich heisst das bei ihr. das komsich ist sie hat sicsh nicht vom fleck gerührt. es heisst das eine katze ca. 5 wochen zum eingewöhnen braucht, kann das vielleicht damit zusammen hängen? vielleicht bessert es sich wenn eine 2.te da ist.
Gut, ich denke, dass da bei Euch im Garten was war. Kater, oder Katze.
Vielleicht gab es eine Keilerei zwischen Dicke und ihr/ihm?

Frage: Seit Ihr just Umgezogen?

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Wir sind auch just umgezogen (3. Feb.)... Besonders unserer Cleo fällt es schwer, denn sie war eine Freigängering (auf dem Land) und kann jetzt nicht mehr raus (3OG und mitten in der Stadt). Cleo macht es aber gut und wir beschäftigen Cleo so gut wir können.
Konnte Dicke vorher auch raus, oder ist das jetzt was Neues für sie?
Haben Eure Nachbar Katzen?
Also für mich klingt das eher nach einer anderen Katze, die jetzt sagt...
"Hey Dicke, das ist mein Revier!" Deshalb auch die zurückgestellten Ohren von Deiner Dicke (Verteidigung / Angriff).
Konnte Dicke vorher auch raus, oder ist das jetzt was Neues für sie?
Haben Eure Nachbar Katzen?
Also für mich klingt das eher nach einer anderen Katze, die jetzt sagt...
"Hey Dicke, das ist mein Revier!" Deshalb auch die zurückgestellten Ohren von Deiner Dicke (Verteidigung / Angriff).

ja, sie durfte vorher auch schon raus. In der direkten nachbarschaft ist keine katze. Aber 2 Strassen weiter, da schwirren 2 rum. Vielleicht wars ja n igel und sie wollte verteidigen - keine ahnung. Jetzt ist se ja wieder lieb und anschmiegsam. Ihr seit umgezogen und eine Freigängerin wurde zur Hauskatze, und das ohne Probleme? Respekt! Ich glaube ihr ist langweilig (dicke) und wenn wir jetzt dazu auch noch tagsüber nicht immer da sind wird ihr das auch fehlen denn in der altne wohnung hatte sie noch weitere Ansprechpartner im Haus. Ich hoffe es wird sich geben. Kommt Zeit kommt Rat heisst es doch oder?
Sodele,
heute abend wieder das selbe Spiel... komisch ist es schon. Aber nach ca. 20 Minuten war es vorbei. Im TH waren wir heute auch aber die hatten sage und schreibe 2 Kater und ein Findling. Die Kater vertragen sich aber nicht mit anderen Katzen und der Findling ist schon "reserviert". Find ich schon seltsam. Anscheinend sind in den letzen wochen viele Tiere vermittelt worden. Dann heisst es weitersuchen. Aber ich halte euch auf den laufenden - falls es interessiert
.
LG
heute abend wieder das selbe Spiel... komisch ist es schon. Aber nach ca. 20 Minuten war es vorbei. Im TH waren wir heute auch aber die hatten sage und schreibe 2 Kater und ein Findling. Die Kater vertragen sich aber nicht mit anderen Katzen und der Findling ist schon "reserviert". Find ich schon seltsam. Anscheinend sind in den letzen wochen viele Tiere vermittelt worden. Dann heisst es weitersuchen. Aber ich halte euch auf den laufenden - falls es interessiert

LG