mausi dermassen aufgedreht...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

mausi dermassen aufgedreht...

Beitragvon Vibi » 08.01.2007 22:56

halli hallo !
wie ihr ja wisst haben wir seid letzter woche 2 kitten ...bis vorgestern lief alles einsame spitze : gehen aufs katzenklo, spielen wunderbar , cleo ist zum schmusetiger mutiert( man kann sich keine 2 min irgentwo hinsetzten ohne das cleo auf den schoss hüpft uns scmusst :-) ) und mausi hatte sich auch recht gut , zwar schüchtern eingelebt ....aaaaber seid vorgerstern geht hier der pank ab : mausi sitzt irgentwo , dann bekommt sie nen rappel fängt das rennen durch die ganze wohnung an ( ohne auf irgentwelche verluste zu achten ) kommt mir irgentwie verschreckt vor und ich habe das gefühl das sie nicht mal im schlaf richtig abschalten kann ......was der hacken natürlich sein kann : wir waren am freitag beim ta und der hat uns mitgeteilt das die 2 fellis keine 10 wochen alt wären im höchstfall 8 wochen , da waren wir geschockt ....cleo saugt auch ab und zu an den "zitzen" bei mausi , was mir bei dem alter einleuchtet warum ^^
mir tun die 2 soooo leid und ich ärgere mich das ich das nicht irgentwie gemerkt habe das die so jung sind , aber woher sollte ich das wissen , ich bin doch das 1. mal katzen mama .. ich versuche alles an liebe und zeit den 2en zu geben was ich aufbringen kann , das sie evtl nicht ganz so unter der frühen trennung leiden :cry:
kann mir jemand sagen was ich tun kann das mausi etwas ruhiger wird ???? ich ruf morgen auch nochmal beim ta an , aber mehrere meinungen sind mir echt lieb .......

Lg Vibi

pschen es gibt beestimmt schon was in der art in diesem forum an antwort aber ich lese jetzt schon seid 2 std und finde natürlich nicht das passende ^^ sry...


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 08.01.2007 23:26

Gibt es nicht spezielle Aufzuchtmilch für Kitten? - evtl mal gogglen oder TA fragen, sonst halt mal normale Katzenmilch nehmen und in einen Gummihandschuh (vorher gut ausspülen) füllen, mit nadeln anpieksen und dann mal schaun, ob sie da saugt, was anderes fällt mir nich ein - sry

*wenn das kein so guter Tip sein sollte - hatte noch keine Kitten - dann bitte von den Admins löschen*
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 08.01.2007 23:34

Aufzuchtmittel brauchen sie in dem Alter, denke ich, eigentlich nicht mehr. Das mit dem Nuckeln wird sich noch geben, denke ich. Manche Katzen behalten das auch bei, das ist aber nicht schlimm ;)

Das Toben halte ich auch für normal bei so kleinen Katzen - sie sind jung und haben viel, viel Energie und die müssen sie irgendwie los werden, da tobt man dann halt ;)

Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vibi » 08.01.2007 23:44

hach gut dann kann ich heute nacht ja gut schlafen , wenn das normal ist :wink:

und ja es sind 2 kitten selben alters , aber ich glaube ich verwandle mich langsam zur katzenmama und somit wäre dann eine "ältere" katze da :wink: :jump:

vielen dank ihr lieben und eine gute nacht euch allen :flower:

pschen : die neue wohnungseinrichtung ist schon verschoben , für so in 3-5 jahren "g"

jetzt aber nachti ....Vibi

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.01.2007 15:33

Hallo Vibi,

ich habe schon mutterlose Babykatzen aufgezogen und ich kann Dir sagen, ob schüchtern, verschmust oder aufgedreht - es liegt am Charakter der Katze.
Da die beiden wenigstens sich gegenseitig haben, ist schon mal viel gewonnen.

Aufzuchtmilch brauchst du in dem Fall keine mehr. Und an der Flasche würden sie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr nuckeln, sondern nur noch herumbeißen.

Was sie brauchen, ist viiiieeel Liebe und Zuneigung. Du kannst sie auch, wenn sie stubenrein sind und Du keine Angst hast, sie zu zerdrücken, mit ins Bett nehmen. (Nur wenn du willst!)
Meine Pflegebabies kommen freiwillig zu mir. Sie saugen sozusagen die Bettwärme und den Geruch gierig auf. Die Leute, die sie mal bekommen, werden sich wundern. :wink: Aber ich kann die Zwerglein doch nicht vor dem Bett sítzen lassen, während sich meine Großen darin aalen.

Vibi hat geschrieben:pschen : die neue wohnungseinrichtung ist schon verschoben , für so in 3-5 jahren "g"

Das ist ein weiser Entschluß. :wink:
Ute



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste