habe mich soeben angemeldet
und jetzt auch gleich mal zu meinem anliegen:
wir haben vor uns im januar 2 katzen zuzulegen, wo genau wir sie hernehmen bin ich noch unsicher aber ich denke ich werde es im Tierheim und im Katzenschutzheim in Karlruhe probieren.
jetzt zu meinen fragen:
1. Wohnungsgröße: wir haben eine ca 60 m^2 große/kleine wohneng. ist diese ausreichend für 2 katzen? freigang ist leider nicht möglich, wohnen an einer sehr befahrenen straße und haben auch leider kein balkon.
2. Da wir beide noch Studenten sind geht es in den Semesterferien meistens nach hause zu den eltern. kann ich die 2 dann dahin mitnehmen ohne größere Probleme? fahren meist mit bahn oder halt auto. die fahrt dauert leider so um die 5 stunden kann ich das den katzen zumuten?
3. Ich habe gelesen dass es im tierheim meistens eine art vertrag gibt, die es dem tierheim erlaubt einem die katzen wieder wegzunehmen oder ähnliches. bekomme ich denn dann regelmäßigen besuch von jemandem aus dem tierheim? was ist wenn ich umziehe?
vielen dank schon mal und ich hoffe ich frage hier nicht dinge die dauernd gefragt werden. hab mich schon ein bisschen durchs forum gekämpft aber alles werd ich wohl nicht schaffen