Bekomme bald Katzenbaby *freu*

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Madeleine
Junior
Junior

Bekomme bald Katzenbaby *freu*

Beitragvon Madeleine » 15.10.2006 00:52

Nabend an alle hier,

habe mich schon ein wenig hier durchgewurschtelt und muss sagen das ich mich hier jetzt schon wohl fühle. Habe mal eine Frage. Ich bekomme am Mittwoch ein Katzenbaby. Ist es nach 14 1/2 Wochen zu früh das kleine Schätzchen von der Mutter zu nehmen oder ist das Alter okay? Da meine Kollegin keine Züchterin ist und sich auch nur auf Aussagen von der Tierärztin verlässt wollte ich zur sicherheit hier nochmal nachfragen.

Also einen schönen Abend noch

madeleine
Füge niemals einem Tier Schaden zu, denn es fühlt den gleichen Schmerz wie DU!!!

Madeleine
Junior
Junior

Beitragvon Madeleine » 15.10.2006 01:02

ALso Fotos hab ich bis jetzt nur auf dem Handy aber kein Kabel, sobald der Kleine aber hier ist, bekommt er auch seine eigene HP. Er ist ein kleiner Mischling. Er ist weiß mit braunen schwarzen und beigen Flecken und sooooo süß. Hab ihn auf meinem Arm gehabt und er hat sich dann auf den Rückengedreht und meine Hand abgeschleckt und is eingeschlafen. Achso und er trägt den Namen Archimedes (kurz Archy. Artschi gesprochen)
das einzige was er hat (deswegen wollte ihn warscheinlich auch kein anderer) ziemlich oft durchfall. Meine Kollegin hat verschiedene Kittenfutter probiert aber er bekommt immer wieder einen sehr dünnen Stul. Woran kann das liegen? Kann man mal versuchen Hänchen zu kochen und ihm das zu geben?

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Madeleine
Füge niemals einem Tier Schaden zu, denn es fühlt den gleichen Schmerz wie DU!!!

Madeleine
Junior
Junior

Beitragvon Madeleine » 15.10.2006 23:18

Also er bekommt ganz normales Kittenfutter. Meine Freundin hat verschiedene Sorten probier. Ich meine Royal Canin (richtig geschrieben?), Whiskas, von DM das Babyfutter.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße

Madeleine

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 17.10.2006 14:52

Hallo Madeleine,

erst mal, wenn auch spät: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Morgen ist es ja soweit, dass Archy zu Dir kommt. Ich schätze, Du kannst es kaum abwarten?

Der Durchfall könnte eventuell von zu viel 'rumprobieren mit dem Futter kommen? Manche Katzen reagieren sehr empfindlich auf Futterumstellungen, häufig mit Durchfall. Dabei geht es um Futterumstellungen zwischen qualitativ gutem und qualitativ weniger gutem Futter. Du schreibst, dass er Futter von dm, whiskas und royal canin bekommen hat. Das dm-Futter kenne ich nicht. Aber whiskas ist kein gutes Futter, royal canin hingegen ist höherwertigeres Futter. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das daher kommt. Ansonsten kannst Du dazu sicher viel hier lesen. Und einen TA würde ich auch auf jeden Fall dazu befragen - mit Durchfall ist nicht zu spaßen bei Katzen, wenn er von längerer Dauer ist und ich denke, gerade Kitten sind etwas anfälliger...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Kleinen und hier! Und wir wollen natürlich Fotos sehen, wenn er bei Dir ist ;)

P.S.: Ist die Katze deiner Kollegin jetzt kastriert?

Madeleine
Junior
Junior

Beitragvon Madeleine » 20.10.2006 18:38

Hallo Leute,

hab heute meinen Archy abgeholt. (Zwar verspätet, aber er ist da *freujubel*.

War auch schon beim TA Impfen lassen (Grundimpfung) und in 3-4 Wochen nochmal. Der kleine ist so goldig und tollpatschig, hach mensch bin richtig stolz.

Gibt es eigentlich etwas was ich in dem alter spezifisch beachten muss, ausser Kittenfutter und wenn er an der Tapete kratzt mit ein bisschen Wasser "beschießen" und NEIN! rufen? Hab noch nie ein Katzenbaby gehabt, hab meine letzte Katze aus einem Tierheim gehabt, da war sie schon 7 Jahre alt. "Meine kleine Puma ICH VERMISSE DICH!"
Mir blutet immernoch das Herz wenn ich an sie denke, aber der kleine tröstet mich. Ist jetzt auch schon fast ein Jahr her. *wein*

Danke für die lieben Antworten von euch

Liebe Grüße

Madeleine

Madeleine
Junior
Junior

Beitragvon Madeleine » 20.10.2006 19:05

Das Merke ich jetzt schon, der liegt die ganze zeit schon bei mir auf dem Schoß und schläft. Zwischendurch zuckt er mal, ich denke er träum von einem fetten Mäuschen das er gerade fängt *g*. :D

Ich krieg mich garnicht mehr, der ist zuckersüß, und fressen tut er wie ein Scheunendrescher. Durchfall hat er auch keinen mehr.

Tränen hab ich auch schon gelacht als er versucht (die Betonung liegt auf VERSUCHT :D :D :P ) hat mein Mineralwasser anzufauchen weil ihm die Kohlensäure in die Nase gestiegen ist.

Liebe Grüße

Madeleine

alien-coon-mama
Experte
Experte
Beitragvon alien-coon-mama » 20.10.2006 19:10

heyy da bin ich mal gespannt auf die ersten bilderchen- ist ja irre- faucht mineralwasser an- :lol:
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 20.10.2006 19:11

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :jump:

Ihr werdet bestimmt viel Freude miteinander haben!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Madeleine
Junior
Junior

Beitragvon Madeleine » 20.10.2006 19:40

Fotos kann ich leider erst zu Weihnachten machen, da ich dann erst die neuer Digicam bekomme. Mit dem Handy werden die Fotos nichts, ich werd aber mal versuchen.

Liebe Grüße

Madeleine

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 20.10.2006 20:05

Wie schön, dass er jetzt bei Dir ist!
Ihr werdet bestimmt ganz, ganz viel Spaß miteinander haben (und manchmal wird er Dir wahrscheinlich den letzten Nerv rauben, aber bös' kann man ihnen ja nicht sein ;) )!
Och, erst Weihnachten Bilder? Das ist aber schade! Hast Du nicht vielleicht einen normalen Fotoapparat und kannst die Bilder beim Entwickeln auf CD brennen lassen (statt oder zusätzlich zu normalen Abzügen)? So mache ich das nämlich auch immer, weil ich keine Digicam habe... ;)

Madeleine
Junior
Junior

Beitragvon Madeleine » 20.10.2006 20:36

ich werde mal schaun was sich machen lässt, hab ja Bilders auf dem Handy, wo ladet ihr die Bilder denn hoch. Hab gehört bei Imagehack ist alles voller Viren.

Liebe Grüße

Madeleine

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 20.10.2006 21:04

ich nehm imageshack. hatteübrigens bisher noch nie eine vire deswegen

Madeleine
Junior
Junior

Mein Katerchen

Beitragvon Madeleine » 26.12.2006 01:09

sooooo da ich endlich zu Weihnachen eine Digicam bekommen haben stell ich euch doch glatt mal meinen Archimedes vor (naja er wird meistens nur Schissa genannt, das so ein kleiner Ar.... so stinken kann...puhh :roll: ) achtet nich auf das Datum, habs noch nicht fertig gebracht den kram einzustellen (weiß auch net wies geht hihi)
Nr.1 Hier rollt der kleine sich gerade ein um Heija zu machen

Bild

Nr.2 und hier ist er mal ganz cool ala Mr. Boombastic

Bild

so das wärs jetzt erstma, ich guck mal das ich endlich das Datum eingestellt bekomme *g*

Lieben Gruß

Madeleine

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 26.12.2006 07:15

:herzen2: :herzen2: :herzen2:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 26.12.2006 08:56

ach ist das ne süße katze...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“