Seite 1 von 1

Bin etwas in Sorge

Verfasst: 17.08.2006 15:13
von *Sina*
Hallo zusammen,

Vor einem Jahr habe ich meine Katze Sina, die momentan 1 Jahr alt ist, aus dem Tierheim geholt. Es ist ein sehr sehr fürsorgliches Tierheim, und sie haben schon einigen Katzen das Leben gerettet, so war es bei meiner Katze Sina. Durch ihre Schwangerschaft wurde sie von ihrer ersten Familie in dieses Tierheim gebracht. Mit 6 Monaten schon bekam sie ihre Babys und nahm weitere fremde Katzenkinder auf. Somit hatte sie insgesamt 13 kleine Babys. Doch nach einigen Wochen kamen schon die ersten Probleme und sie musste operiert werden. Ohne die lieben Leute und den guten Arzt, zu dem ich bis heute noch mit ihr gehe, wäre sie wahrscheinlich schon längst tot. Und nun zu meinem Problem:

In zwei Tagen fahren wir für zwei Wochen nach Frankreich. Sina ist schon im Tierheim angemeldet und so bräuchte ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen. Doch Sina hat sich so an sein neues Zuhause gewöhnt, dass ich Angst habe, sie wieder ins Tierheim zu bringen, obwohl sie dort schon gewesen war und positive Erfahrungen gemacht hat. Nun wollte ich fragen, wie sich eine Katze eigentlich im Tierheim benimmt, also ob sie Heimweh bekommen wird oder sowas in der Art, denn morgen ist es soweit und ich habe irgendwie Angst, dass sie dann nichts dort isst oder agressiv wird, obwohl es so eine verschmuste Katze ist. Ich wäre froh für eure Antwort :) Ich bin noch ein ziemlich junger Katzenanfänger...lol

Liebe Grüße
Sophie

Verfasst: 17.08.2006 15:52
von sankai79
hast du denn keinen privaten, dem du Sina anvertrauen kannst?

Verfasst: 17.08.2006 15:58
von *Sina*
Nein, die meisten sind in Ferien, meine Kusinen haben einen Hund, und Sina hasst leider Hunde, und ich glaube, ein anderes Daheim für zwei wochen wäre für sie zu stressig. Ich bekam schon so oft gesagt, dass ich keine Angst zu haben bräuchte, dass Sina in guten Händen wäre (was ich nich bestreite, ich helfe jeden Tag in diesem Tierheim) und dass sie eigentlich Glück hat: Sie kennt dieses Tierheim und die Leute, die sie damals und auch letztes Jahr so gut gepflegt hatten. Also wäre es wahrscheinlich kein Problem. :roll: Doch ich habe wie immer Angst, dass sie schrecklichen Heimweh bekäme und aus Frust nichts mehr essen würde. Ich bringe das erste mal in meinem Leben eine Katze wieder ins Tierheim, deshalb ist das alles für mich so schwer :lol:

Verfasst: 17.08.2006 16:02
von sankai79
oh gott, dass würde mir auch sehr schwer fallen.

und bei dir kann auch keiner einhüten bzw wenigstens für stunden vorbei schauen?

Verfasst: 17.08.2006 16:07
von *Sina*
Nein, leider auch nicht. Mein Vater gibt nicht so gerne unsere Hausschlüssel an andere, und wir wissen auch nicht, wer da noch in Frage käme. Doch es ist jetzt schon zu spät, denn morgen früh ist der große Moment :cry: . Aber es ist für mich eine ganz neue Erfahrung, für zwei wochen ohne mein Schätzchen zu sein. Und für sie ebenfalls. Ich werde einfach versuchen, meine Angst zu überwinden. Ich weiß selbst, dass sie es dort gut hat, doch sie zwei wochen nicht zu sehen ist für mich ein ganz großer Schlag. Manchmal waren es drei Tage wo ich sie nicht mehr gesehen habe, aber zwei wochen ist schon was größeres.

Noch schnell eine kurze Frage.

Verfasst: 17.08.2006 20:31
von *Sina*
Hi nochmal,

Ich habe da eine Frage: Was kann passieren, wenn eine Katze, die sich so gut an sein neues Zuhause gewöhnt hat, wieder ins Tierheim kommt, auch wenn es nur vorübergehend ist? Also, was für ein Verhalten könnte da auftreten?

Verfasst: 18.08.2006 15:06
von *Sina*
So, Sina ist nun im Tierheim :cry: aber es ist alles ziemlich gut gelaufen. Die wird jetzt noch drei Tage dort rumstänkern, dann wird sie sich aber dran gewöhnt haben. :)

Verfasst: 18.08.2006 15:12
von Jasmin
Wird schon gut gehen keine Sorge. Vielleicht wird sie nach deiner Rückkehr etwas beleidigt sein aber mit ein paar Extra-Streicheleinheiten kriegst du das schon wieder hin.

Verfasst: 18.08.2006 15:13
von *Sina*
Das sie ein wenig beleidigt zuhause sein wird, weiß ich ohnehin schon^^ Aber ich werde dann auch jeden Tag bei ihr sein, damit sie aber weiß wie sehr ich sie gern hab :)