kitty kuschelt nicht
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

kitty kuschelt nicht
sie ist jetzt ca 4 monate[ (+ /-) 2 wochen]
und kuschelt einfach nciht
sie kommt zwar immer wenn sie spielen will und genauso geht sie wenn sie es nicht will
sie lässt sich steichel und das wars
bin auch nicht aufdringlich, lasse sie dann einfach in ruhe wenn ich merke das sie keine lust zu hat
aber ich frage mich, ob sie es evtl gar nicht kennt?
ob ihre eltern sie das nicht gelehrt haben??
kann ich es ihr beibringen?
oder kommt das wenn überhaupt von alleine?
und kuschelt einfach nciht
sie kommt zwar immer wenn sie spielen will und genauso geht sie wenn sie es nicht will
sie lässt sich steichel und das wars
bin auch nicht aufdringlich, lasse sie dann einfach in ruhe wenn ich merke das sie keine lust zu hat
aber ich frage mich, ob sie es evtl gar nicht kennt?
ob ihre eltern sie das nicht gelehrt haben??
kann ich es ihr beibringen?
oder kommt das wenn überhaupt von alleine?
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Aber sie wird trotzdem rollig werden und wenn sie dann keinen Kontakt zu Katern hat (also gedeckt werden) kann sie immer öfters rollig werden, sogar dauerrollig das ist zum einen für die Katze ne Quälerei, aber auch für euch. Sie kann da schreien, mit Urin in der Wohnung markieren,.....
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Katzen können ab 4 Monate (ohne Frühkastration) kastriert werden..
Warum man Katzen unbedingt kastrieren sollte, wurde schön von EIs erklärt..
Lg Katrin

Warum man Katzen unbedingt kastrieren sollte, wurde schön von EIs erklärt..
Lg Katrin

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Martina
- Experte
Hallo Miki!
Also lass deinem Kätzle etwas Zeit - dass mit dem Kuscheln kommt schon noch!
Die ist doch noch so jung, die muss sich erst mal richtig austoben
Und wenn sie dann älter ist und vorallem wenn sie kastriert ist, wird sie viiiel ruhiger werden!
Hab Geduld und lass sie kastrieren, dann wird sie schon noch schmusen kommen! Wobei natürlich nicht alle Katzen auf die gleiche Weise schmusen, du musst auch akzeptieren, wenn sie kein "Schoßkätzchen" wird. Glaub mir, mein Sanny ist auch kein Schoßkätzchen aber er schmust eben auf seine Weise!
Also lass deinem Kätzle etwas Zeit - dass mit dem Kuscheln kommt schon noch!
Die ist doch noch so jung, die muss sich erst mal richtig austoben

Hab Geduld und lass sie kastrieren, dann wird sie schon noch schmusen kommen! Wobei natürlich nicht alle Katzen auf die gleiche Weise schmusen, du musst auch akzeptieren, wenn sie kein "Schoßkätzchen" wird. Glaub mir, mein Sanny ist auch kein Schoßkätzchen aber er schmust eben auf seine Weise!

Liebe Grüße
Martina
Martina
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
zu der kastrations-frage:
du solltest sie unbedingt kastrieren lassen, wenn eine katze nicht kastriert wird und ständig "umsonst" rollig wird, besteht ein deutlich erhöhtes risiko, gebärmutter-krebs zu bekommen...
und wenn du das mit der rolligkeit einmal erlebt hast -> das ist auch für sie kein schöner zustand...
und die OP ist wirklich kein grosser act, ein paar tage später ist sie schon wieder fit und "ganz wie vorher".
wg. dem kuscheln: da würde ich auch einfach noch ein bischen geduld haben, so ein kleines kätzchen, entdeckt ja gerade erst die welt, da gibt's natürlich viel neues und interessantes.... die wird schon noch kommen
lg
sonja
zu der kastrations-frage:
du solltest sie unbedingt kastrieren lassen, wenn eine katze nicht kastriert wird und ständig "umsonst" rollig wird, besteht ein deutlich erhöhtes risiko, gebärmutter-krebs zu bekommen...
und wenn du das mit der rolligkeit einmal erlebt hast -> das ist auch für sie kein schöner zustand...
und die OP ist wirklich kein grosser act, ein paar tage später ist sie schon wieder fit und "ganz wie vorher".
wg. dem kuscheln: da würde ich auch einfach noch ein bischen geduld haben, so ein kleines kätzchen, entdeckt ja gerade erst die welt, da gibt's natürlich viel neues und interessantes.... die wird schon noch kommen

lg
sonja
...
-
- Super-Duper-Experte
Aber auch da bietet die Kastration den Vorteil: Katzen, die kastriert sind, sind meist zutraulicher. Vielleicht kommt sie ja dann mehr kuscheln?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es im Moment einfach meistens viel spannendere Dinge gibt, als zu kuscheln - man muss als kleine Katze ja erst mal alles entdecken und für sich erobern
Aber auch da bietet die Kastration den Vorteil: Katzen, die kastriert sind, sind meist zutraulicher. Vielleicht kommt sie ja dann mehr kuscheln?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es im Moment einfach meistens viel spannendere Dinge gibt, als zu kuscheln - man muss als kleine Katze ja erst mal alles entdecken und für sich erobern

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Wr haben damals auch gedacht, rollig kann sie ruhig werden ist ja ne wohnungskatze!
denkste puppe, wir konnten tagelang nicht schlafen, die katze hat ur genervt, man hat ihr angesehen es hat sie gequält, kaum war die rolligkeit vorbei, sind wir sofort zum Doc gefahren, kasrieren lassen und lea haben wir gar nicht erst rollig werden lassen! Gott ja das war eine Quälerei für uns und die katze!
ich denke auch deine Kitty wird noch schmusig aber auch nicht traurig sein, wenn nicht, manche mögen eben kein gekuschel, wie unserer Lady! Die kommt nur ganz ganz selten mal meistens früh morgens, aber wie gesagt das passiert vielleicht einmal im Monat!
denkste puppe, wir konnten tagelang nicht schlafen, die katze hat ur genervt, man hat ihr angesehen es hat sie gequält, kaum war die rolligkeit vorbei, sind wir sofort zum Doc gefahren, kasrieren lassen und lea haben wir gar nicht erst rollig werden lassen! Gott ja das war eine Quälerei für uns und die katze!
ich denke auch deine Kitty wird noch schmusig aber auch nicht traurig sein, wenn nicht, manche mögen eben kein gekuschel, wie unserer Lady! Die kommt nur ganz ganz selten mal meistens früh morgens, aber wie gesagt das passiert vielleicht einmal im Monat!
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Filou
- Super-Duper-Experte
miki hat geschrieben:hm,kastrieren lassen möchte ich sie nicht
lies dir das mal durch:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic166.html
zum nachdenken...
http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html
sehr hilfreich
dann wird kitty mal nächste woche operiert
habe gestern abend mit der TA telefoniert, mit 4 monaten ist es nicht zu früh...allerdings könnte sie nicht voll auswachsen, besteht zumindest die gefahr von 50 %
hier gibt es zwar einige kater die allerdings nicht hoch kommen könnten
aber kitty könnte runter springen
das netz kaputt machen und weg...
hab mal die TA-kosten diesbezüglich verfolgt
mir ist aufgefallen das die kosten unterschiedlich sind
mal sind es 40 euro, mal 60, selten 80 oder mehr
mein TA verlangt 80 fürs kastrieren
meint ihr das dies zuviel ist?
soll ich mich bei anderen erkundigen?
könnte man bei der op dabei sein?
zumindest im wartezimmer warten?
sehr hilfreich
dann wird kitty mal nächste woche operiert

habe gestern abend mit der TA telefoniert, mit 4 monaten ist es nicht zu früh...allerdings könnte sie nicht voll auswachsen, besteht zumindest die gefahr von 50 %
hier gibt es zwar einige kater die allerdings nicht hoch kommen könnten
aber kitty könnte runter springen
das netz kaputt machen und weg...
hab mal die TA-kosten diesbezüglich verfolgt
mir ist aufgefallen das die kosten unterschiedlich sind
mal sind es 40 euro, mal 60, selten 80 oder mehr
mein TA verlangt 80 fürs kastrieren
meint ihr das dies zuviel ist?
soll ich mich bei anderen erkundigen?
könnte man bei der op dabei sein?
zumindest im wartezimmer warten?