hatte leider sehr viel zu tun und konnte länger nicht schreiben. hier ist viel passiert...
kurzum
es sind einige miezis hier eingezogen. eingewöhnung alles supi. alle kastriert von 4 -7 jahre alles dabei.
die letzte die ich adoptierte(nun ist aber schluß)ist eine 5-6 j. alte maine coon. und die wog hier nur knapp 2,5 kg!!!
fell strähnig und zauselig verwarzt. aber soooooooo lieb. bekommt donnerstag dann das 2. mal die wurmkur(profender) und hat nun auch schon wieder gutes fell bekommen und etwas zugenommen.
wieviel muß sie wiegen? hab mit rassekatzen nix am hut. das andere sind ja "nur" stinknormale waldundwiesenkatzen

am anfang trank sie auch super viel. nun normal. lt. vorbesitzerin trinkt sie nur aus dem wasserhahn. das macht sie bei uns auch, aber auch aus dem hundenapf. die arme hat sogar alle krallen verloren beim kratzen. also so hüllen. hab ich ja nie so gesehen. am 1. tag lagen 7 stück rum. wir haben 2 kratzbäume trixie mijas und dann noch diverse kleinere mit höhlen usw. jetzt springt sie rum und spielt und versteht sich toll mit meinem 4j. kater. nach 3 tagen saßen sie 40 cm auseinander unter meinem bett. sie sind auch zusammen auf dem kratzbaum. sie in der matte er auf dem plateau . nachts liegt sie gern auf meinem oberkörper und latscht über die wauwis rüber. sie zog freitag, das pfingstwe ein. also echt easy. die stand auch schon gleich vor meinem transportkäfig und wollte da reingehen!!! der war aber zu! sie putzt sich jetzt auch gut und verliert ihr loses ekel-fell. auf jeden fall merkt man, dass sie sich wohlfühlt und mein kater findet sie auch ganz gut...unsere kleine schneeprinzessin...
und wie oft darf eine katze pipi machen. also normal. sie macht glaub ich 2x am tag pipi und 1x einen guten haufen grillwürstchen ...wenn sie besser zugenommen hat, geht es zum tierarzt zum durchchecken und impfen.
ach ja, reinhauen tut sie auch

hoffe auf ein paar tipps, worauf ich achten sollte...
...und ab wann ist eine katze "alt"??? bei hunden ist das ja unterschiedlich, aber bei miezis hab ich null ahnung.
lg von der landmaus