Katze alleien lassen für zwei Tage?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 21.12.2008 13:58

ichz würde mal gucken ob es eine adresse in der nähe gibt die cattsitting macht. ansonsten wirklich zum ta.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 21.12.2008 16:26

Es ist numal so, wenn man Tiere hat ist man verantwortlich.
Ich würde meinen Tieren kein Trofu vorsetzen wenn ich damit ihre Gesundheit riskiere.
Vielleicht hättest du dich im Vorfeld über eine Zeitungsannonce
um einen Catsitter kümmern können wenn Du Niemanden im Freundes-Bekanntenkreis damit beauftragen kannst.
Es ist einfach so ,wenn man Haustiere hat ist man gebunden und trägt die Verantwortung.
Ich hoffe Du findest eine Lösung die allen Beteiligten zugute kommt.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 21.12.2008 16:56

hat sich denn ne loesung gefunden?wenn du niemanden findest, kannst du einfach nicht so lagne wegfahren. mir ging es letztes jahr so, dass niemand hier war, und so bin ich am 24. ganz frueh zu meiner familie gefahren (400km) und nachts zurueck. war purer stress, hat genervt und ich war weihnachten dann alleine zuhause mit dne katzen, aber wenigstens wusste ich, dass die beiden versorgt sind.... manchmal muss man eben zurueckstecken.. aber dass weiss man ja, wenn man sich tiere anschafft. kinder kann man auch nicht 2 tage allein lassen, ohne dass wer da ist und schauen kann..... sorry aber wenn du keine moeglichkeit findest, musst du wirklich am 25. zurueck kommen.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
kinoschka
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 08.08.2007 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon kinoschka » 21.12.2008 17:06

... vielleicht könntest du sie mitnehmen??

kinoschka
Mit Katzen trainieren ist ganz einfach.
Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht.
(GRAHAM COOPER)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.12.2008 17:27

Also für mich gibt es da eigentlich nichts zu überlegen ! Wenn du niemanden hast , der nach den Tieren sehen kann und sie füttert ... und Du sie für die 2 Tage auch nicht woanders in Betreuung geben willst .... musst Du Zuhause bleiben ! Das ist so wenn man sich für Tiere entschieden hat ! Und natürlich können Tiere krank werden , dann auch unter Umständen viel Geld kosten .... das ist so wenn man sich für Tiere entschieden hat ! Mehr fällt mir dazu nicht ein ....

Nochmals zu dem Blut im Urin : das hat die Katze meiner Schwiegermutter auch ! Solange sie kein TroFu bekommt ist alles gut. Es muss halt aber abgeklärt sein, daß es "nur" am TroFu liegt !


Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Beitragvon Gimo » 21.12.2008 17:55

Mach doch einen auffälligen (weil es eilt) Aushang im Supermarkt, dass Du einen Katzensitter suchst. Meine Enkelin hat einen Aushang gemacht, dass sie gerne Hunde oder Katzen sitten möchte. Für ein paar Euro hast Du dann jemanden für Deine Süßen.



:s2457:
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Beitragvon Lady » 22.12.2008 14:44

Ich habe eine 10 jährige Tochter, die will Weihnachten feiern.
Wir feiern mit der ganzen Familie, das liebt sie, weil wir sonst nur alleine sind.
Ich habe kein eigenes Auto. Sprich wir müssten mit meiner Mutters Lebensgefährten fahren. Der ist 79... und will am n ächsten Tag nicht hin und herfahren.
Meine Tochter kann ich auch nicht alleien mitgeben. Und den Kater mitnehmen wäre für den Stress Pur bei drei Hunden die meine Schwester hat.

Ich hab was am Supermarkt aufgehängt, und eine Freundein meinte beim Zoofachgeschäft gibt es ein Trockenfutter, das speziell dafür wäre.
Schonkost. ich will mich da auch nochmal erkundigen.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 22.12.2008 14:55

da hast du es wirklich nicht einfach! :?

ich kann zu gut verstehen, dass du mit deiner tochter im kreis der familie feiern willst - es ist schließlich weihnachten!

wenn sich auf deinen aushang hin niemand meldet, wirst du es wohl "riskieren" müssen, dass er vorwiegend trockenfutter bekommt! die diätfutter vom TA oder dem zoofachgeschäft sind sicher besser und schonender als das ausm supermarkt!

ich drück dir jedenfalls fest die daumen, dass alles gut geht! :s1958:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 22.12.2008 15:06

Ich verstehe deine Situation. Ich würde es echt mit dem Futterautomaten probieren :D :kiss: Viel Glück, das sich jemand auf den Aushang meldet :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Beitragvon Lady » 22.12.2008 20:04

Einen Futterautomaten habe ich jetzt !!!
Dazu das Diät Trockenfutter. Und dann schaue ich aber das sich vielleicht wer meldet wegen füttern.
Es ist ja nicht nur da füttern, sie alleien zu lassen solange ist schon ein dummes Gefühl.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.12.2008 20:33

Lady hat geschrieben:Einen Futterautomaten habe ich jetzt !!!
Dazu das Diät Trockenfutter. Und dann schaue ich aber das sich vielleicht wer meldet wegen füttern.
Es ist ja nicht nur da füttern, sie alleien zu lassen solange ist schon ein dummes Gefühl.


diätfutter? muss deine katze abnehmen?

ich dachte mit trockenfutter geht gar nicht...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Beitragvon Lady » 23.12.2008 10:31

Nein es gibt wohl ein Trockenfutter das die Nieren unterstützt und diese Blasenkrankheit verhindert.
Royal Canin, glaub ich aber ich hols ja gleich

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 23.12.2008 11:43

Lass T-shirts rum liegen o.ä. was nach dir riecht. Sie legen sich dann bestimmt drauf und wissen das du nicht für immer weg bist :wink: :lol: :lol: :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 23.12.2008 12:22

Miezie Maus hat geschrieben:Lass T-shirts rum liegen o.ä. was nach dir riecht. Sie legen sich dann bestimmt drauf und wissen das du nicht für immer weg bist :wink: :lol: :lol: :kiss:


:s1957: :s1942:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 23.12.2008 12:27

Miezie Maus hat geschrieben:Lass T-shirts rum liegen o.ä. was nach dir riecht. Sie legen sich dann bestimmt drauf und wissen das du nicht für immer weg bist :wink: :lol: :lol: :kiss:


So würd ich's auch machen!
Mach dir nicht so viele Sorgen. Deine Süße wird das schon verkraften :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste