Kittenabgabe II (sorry langer Text)

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Bratente
Junior
Junior

Kittenabgabe II (sorry langer Text)

Beitragvon Bratente » 30.05.2006 22:45

Hallo,

durch Zufall (mehr oder weniger) bin ich hier auf dieses tolle Forum gestossen und habe gleich 2 Fragen:

Vorgeschichte:
habe bei einer Züchterin ein süßes lustig und vergnügdes silver shaded Perserbaby ausspioniert und mich verliebt. es ist am 11.april geboren, "Einzelkind", in der Wohnung zusammen mit der Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) und anderen 5 Perserkatzen aufgewachsen....
Eigentlich wollte die Züchterin das Kitten erst ende Juni abgeben. Da sie aber ca. 200 km von mir weg wohnt und ich nicht schnell einfach so die Mieze abholen kann,hab ich mit ihr vereinbart die Katze am 17.Juni abzuholen, da ich da eine Woche Urlaub habe...
Daheim bei mir wohnen schon 2 (normale Haus-)Katzen...davon eine Katzenmama, die ein eigenes Kitten und ein "Pflegekitten" (mama unters auto gekommen) - beide geboren mitte april- aufzieht.

Ist es nun generell möglich, dass (wenn die Mutterkatze es akzeptiert vorausgesetzt) das Perserkitten sich den beiden anderen Kitten "anschließt" (zwecks sozialverhalten etc) oder würde das gar nichts bringen?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe.

Die kleine hatte, als ich sie das letzte mal besucht habe (vor einer Woche) tränende Augen. Die Züchterin meinte, es wäre eine Bindehautentzüngung, die aber bereits behandelt wird. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es dauert bis eine solche Entzündung verheilt ist?

Sorry wg des langen Textes,

gruß andrea

Zurück zu „Anfängerfragen“