ich bin froh so ein tolles Forum gefunden zu haben, ich denke das hier alle meine Fragen beantwortet werden können.
Nun, ich wohne mit meiner Mutter zusammen und wir wünschen uns schon seit langem eine kleine Katze. Jetzt hat meine Mutter im Intranet ihrer Firma eine Anzeige gesehen von jemanden der 5 kleine Katzen abzugeben hat, sie sind jetzt schon 12 Wochen alt.
Eigentlich wollten wir nur eine Katze haben, aber ich habe gelesen dass das bei kleinen Katzen keine so gute Idee ist und wenn man schon die Gelegenheit hat 2 aus einem Wurf zu bekommen, sollte man auch 2 nehmen weil sie sich wahrscheinlich gut vertragen. Und anscheinend machen 2 Katzen nicht viel mehr Arbeit als eine. Stimmt das alles?
Am Sonntag wollen wir die Katzen besuchen, worauf sollte ich da achten, was das Verhalten der Minitiger angeht ? Wir wollen uns da schon Zeit nehmen.
Dann wäre da noch die Balkonfrage, dürfen wir die Katzen auf den Balkon lassen? Ich meine die Gefahr ist groß das die da einfach drüber springen. Wir wohnen zwar im 1. Stock, aber die Katze hätte keine Möglichkeit wieder rein zu kommen. Meine Mutter behauptet, das Katzen niemals da rüber springen würden, vor allem könnten Kitten nicht so hoch springen. Was stimmt den nun?
Ich spiele viel Gitarre (leise natürlich), wie reagieren Katzen eigentlich auf Musik ? Ich werde bestimmt noch viel mehr Fragen haben, aber das soll fürs erste mal reichen. Foto anbei...
Gruß,
Niko