ich habe seit August einen kleinen, sehr aktiven, verpielten und oft groben Kater zuhause, er ist kastriert aber dennoch sehr dominant was sein Verhalten angeht.
Seit Silvester habe ich ein Kätzchen zuhause, das ich völlig verwahrlost und abgemagert auf einem Bauernhof gefunden habe.
Anfangs war mein Kater sehr ängstlich und hat sich maximal auf 3 Meter zu der kleinen hingetraut. Nun, nach 2 Wochen beißt er und jagt er sie bis sie faucht und sich irgendwo verkriecht. komischerweise fressen sie beide aus dem selben Schüsserl und gehen auf das selbe Töpfchen ohne das irgendwelche Spannungen entstehen. wenn die kleine frisst wartet der größere solange bis sie fertig ist und dann frisst er.
Kann es sein das der große Kater nur spielen will?? Aber warum beißt er sie dann so dass sie miaut und pfaucht?!
Ich traue mich schon garnicht mehr schlafen zu gehen, da ich angst habe er verletzt die kleine?! Schließlich ist die noch sehr, sehr mager und hat noch nicht so viel Kraft bzw. noch so kleine Zähne!!!

Will den großen auch nicht so oft schimpfen, denn das tut mir selber immer so leid!!!!

Hat hier irgendjemand Tipps für mich???
danke schon mal im Voraus
Mike