nuckeln???

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 19.12.2007 08:38

Tigger hat auch immer genuckelt...geschmatzt ohne Ende...
und danach hätte ich meine Sachen immer auswringen können...so nass :wink:
Er hat es bis zuletzt gemacht :( und er ist 11 geworden...


Benutzeravatar
kate230185
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 30.11.2005 10:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In winterlichen Gefilden
Kontaktdaten:

Beitragvon kate230185 » 21.12.2007 10:26

Meine Biggie hat anfangs auch genuckelt, ich kenn das auch von vielen mehr die das bis ins hohe Alter gemacht haben. Meine Biggie kam ja auch zu früh von Ihrer Mutter weg, wurde ja mit Geschwistern und Papa ausgesetzt. Heute tretelt sie nur noch, das nuckeln hat sie bereits abgelegt. Dafür leckt sie gerne mal meine Nase ab. :lol:
Bild

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 21.12.2007 10:53

die kline meiner ma nuckelt immer an der grossen:) die läst das auch wortlos zu*g*
mein etreteln immer nur..voll süss,ich leibe es:) ausser wen sie meinen sie müsten sontags morgen auf meinen nackten beinen treteln! da sie ihr krallen ned so im griff haben giebts halt mal kratzer*g* aber süss ist es trotzdem:)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.12.2007 11:05

mein Merry ist auch ein Nuckelkater. Genau genommen ein Ohrläppchen-Nuckelkater.
Manchmal überlege ich, es ihm abzugewöhnen (und reduziert haben wirs auch schon) - aber dann wiederum find ich es soooo süß, wenn dieser große Kater auf einmal wieder zum Baby wird und schnurrt und tretelt und schmatzt...
Auch er ist zu früh von der Mama weg.
Und auch wenn ich es wirklich süß finde, überlege ich manchmal, ob es nicht für seine Entwicklung besser wäre, vollständig "entwöhnt" zu sein. Ich weiß, dass auch Katzenmamas häufiger mit Dauernucklern zu kämpfen haben. Und sie machen diesen Kitten ja dann sehr deutlich, wann genug ist und ab wann sie ihre Ruhe haben wollen. Vielleicht ist diese "Abnabelung" doch irgendwie wichtig für ein Kitten bzw. jetzt einen ausgewachsenen Kater?
In solchen Momenten werd ich dann wieder unsicher. Trotzdem beruhigt es mich dann, wenn ich hier lese, wie viele andere Katzen auch noch Nuckler sind!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Gogöchen
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gogöchen » 13.03.2008 13:06

Wir waren uns nicht sicher was die genaue Bedeutung für das tretteln und nuckeln ist, den Daisy macht es sehr oft und lange (vorallem bei mir auf der Brust, mein Mann wird langsam eifersüchtig :mrgreen: ).
Und wir sind natürlich sehr froh dass es ein zeichen des wohlfühlens und für Liebe ist :love:
Also, wollt ich hiermit einfach ein Danke sagen, der Thread hat geholfen unser Katzenwissen mal wieder ein bißchen zu bereichern :)
Ich mag dieses Forum^^


Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 13.03.2008 13:11

Meine Luna nuckelt auch.Sie ist auch viel zu früh von der Mutter weg kommen.

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 13.03.2008 13:15

ich hab das auch schonmal geschrieben,das meine bonny es auch macht...aber sie ist nicht zu frühhvon ihrer mama weg...

sorry,das ich alles klein schreibe,hab nur ein arm frei...bonny nuckelt
wieder an dem anderen,und ist eingeschlafen... :lol: :lol: :lol:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 13.03.2008 13:47

camithecat hat geschrieben: der "Milchtritt" kommen oft bei Katzen vor, die zu früh von der Mutter wegkommen.


das kann nicht sein...mein Thadeus ist in der 13. Woche von der Mutter weggekommen zu uns und der tretelt wie ein verrückter wenn er nur ein Kleidungsstück von uns erwischen kann. Ansonsten macht er das auch mit Vorliebe auf der Wolldecke.
Bild

Benutzeravatar
mokey
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2008 12:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mokey » 03.04.2008 23:33

ich glaube auch nicht, dass es irgendwas mit der Mutter zu tun hat.

Mein alter Kater war lange genug bei seiner Mutter und hat ab und zu den Milchtritt gemacht. Dabei an der Wolldecke genuckelt und laut geschnurrt.
Wenn man ihn dann gestreichelt hat, hat er aufgehört, sich hingelegt und begeistert kraulen lassen.

Meine jetzigen Katzen habe ich erwachsen aus dem Tierheim bekommen. Angeblich wurden sie mit der Flasche aufgezogen.
Und ich glaube das sogar, denn wenn die mal Milchtritt machen, saugen sie dabei nicht an der Decke, sondern schauen mit einem ziemlich dämlichen Blick durch die Gegend (wie high)

Mich stört es nicht und ich halte es nicht für einen "Schaden". Manchmal will man selbst doch auch noch mal Kind sein und verhält sich nicht erwachsen ;-)

.:lolo:.
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2008 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon .:lolo:. » 07.04.2008 16:48

wir nennen das zutschen. daddy is jetzt fast ein jahr alt und zutscht noch immer an seiner schwanzspitze. das kommt daher, dass er zu früh von der mutter getrennt wurde (nicht von uns, sie wurden im müllcontainer gefunden und mit ner pipette aufgezogen)

die tierärztin meinte, es könnte sein, dass er das bis er alt ist weitermacht. sugar hat das nur am anfang gemacht, hat dann aber irgendwann aufgehört.


und die meisten katzen machen den "milchtritt" bevor sie sich hinlegen. das is normal

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 07.04.2008 17:01

unsere Katzen nuckeln nicht! Aber Milchtreteln, dass machen alle und haben bisher alle gemacht - voll süß.

Louis macht aber nicht nur den Milchtritt, sondern sabbert dazu noch wie ein Verrückter. Was ist das? Hört das irgendwann auf. Kann auf die erste Dusche morgens 5 Uhr auch verzichten :wink:

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

nach einem jahr

Beitragvon mary72 » 12.09.2008 11:07

:D unser rocky ist nun ein jahr alt.......................und er nuckelt immernoch.lach
er darf zwar nun nicht mehr im bett schlafen aber morgens zum kuscheln kommen.da jetzt unser tochter (2 monate) im schlafzimmer schläft,ist uns das zu riskant.
aber auch abends auf der couch...NUCKELALARM!!!!!!!
ich finds immernoch süß....ein 4kilo-schwerer-brocken und nuckelt was das zeug hält...hihi :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste