Hallo liebe Katzeneltern,
brauche mal wieder euren Rat.
Ich habe heute Kitty ein neues Katzenklo (mit Deckel u. Klappe) gekauft. Bis dato hatte sie immer ein Offenes mit Schutzrand.
Wie geh ich jetzt bei dem Klo-Wechsel vor?
Stell ich das neue Klo neben das Alte?
Wir erkläre ich meiner Mieze, dass sie jetzt auf den neuen Lokus gehen soll?
Danke für die Hilfe,
Simone
Katzenklo-Wechsel
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
Katzenklo-Wechsel
Hallo,
danke für den Tipp. Hab sie grad mal davor gesetzt, Klappe hochgehalten. Neugierig wie sie ist, tigerte sie rein und schnupperte. Sie musste aber nicht und ist danach wieder verschwunden
Mausen gegangen...
Soll ich das "alte Klo" jetzt schon wegmachen, oder erst, wenn sie das neue "eingeweiht" hat
Lieben Gruß und Danke,
Simone
danke für den Tipp. Hab sie grad mal davor gesetzt, Klappe hochgehalten. Neugierig wie sie ist, tigerte sie rein und schnupperte. Sie musste aber nicht und ist danach wieder verschwunden

Soll ich das "alte Klo" jetzt schon wegmachen, oder erst, wenn sie das neue "eingeweiht" hat

Lieben Gruß und Danke,
Simone
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
Katzenklo-Wechsel
Also die Klappe hatte ich noch offen, bei ihrem Schnupperbesuch.
Aber ich hoffe, dass sie es annimmt.
Denn diese offenen Klos sind eine riesen SChweinerei. Dieses Katzenstreu ist echt überall.
Außerdem finde ich es echt blöd, wenn man der Katze beim "Geschäfte machen" zuguckt (kommt ja manchmal vor, wenn man an ihr vorbeigeht).
Danke nochmal für den Tipp. Für weitere Hilfen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Simone und Kitty
Aber ich hoffe, dass sie es annimmt.
Denn diese offenen Klos sind eine riesen SChweinerei. Dieses Katzenstreu ist echt überall.
Außerdem finde ich es echt blöd, wenn man der Katze beim "Geschäfte machen" zuguckt (kommt ja manchmal vor, wenn man an ihr vorbeigeht).
Danke nochmal für den Tipp. Für weitere Hilfen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Simone und Kitty
unsere minki hat das klo mit deckel nicht angenommen. sie hat dann angefangen auf kleidung zu pinkeln. katzen sind da eigen. bei uns hat es jedenfall nichts geklappt. ich hoffe mal, dass du da mehr glück hast. ich bin ja nicht so begeistert von den dinger, seit dem ich weiss, dass es sehr stinkt in solchen klos obwohl man immer gleich den urin oder kot wegmacht. da konnte ich pflötzlich minki verstehen warum sie so gestreickt hat.
also ein festes teu teu für dich
also ein festes teu teu für dich

gruss
jassi
jassi