kleiner Kater schläft viel

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

kleiner Kater schläft viel

Beitragvon Éoviana » 21.08.2007 11:48

Also mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt, er schläft in letzter Zeit recht viel, ist das normal? Tagsüber pennt er halt und nachts ist er voll aktiv, bzw. morgens früh. Der tut nichts mehr, als schlafen, bzw. 60% der Tageszeit, oder mehr verbringt er mit schlafen...?


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 21.08.2007 11:50

das is normal...er is ja noch sehr klein...
solange er anständig frisst...aufs Klo geht und auch noch spielt is alles im grünen Bereich....
und wenn du dir nich sicher bist, pack ihn ein und stell ihn mal deinem
TA vor...
*Sicherissicher*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.08.2007 11:56

also, ich hab auch schon öfter gelesen, dass Katzen bis zu 16 Stunden am Tag schlafen (nicht Tiefschlaf, aber faulenzen und dösen).
Hat sich denn sein Verhalten geändert, oder hat er immer schon so viel geschlafen? Denn eine Änderung des Schlaf-Wach-Verhältnisses kann auf eine Erkrankung hindeuten (wenn der Kater also plötzlich vermehrt schläft oder sich zurückzieht).
Aber wenn sein Fress- und Spielverhalten und sein Verhalten euch gegenüber ok ist, dann würd ich mir normalerweise keine großen Sorgen machen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Beitragvon Éoviana » 21.08.2007 11:57

Ok danke *g* Es wunderte mich nur, weil davor war er wie ein aufgescheuchtes Huhn, immer geklettert, wie ein kleiner Afee, rumgetobt und gerannt, wie ein kleiner Wirbelwind.... Und jetzt halt ZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz *ggg*
Ja ih muss morgen eh mit ihm zum TA nochmal zur Kontrolluntersuchung, wegen dem Durchfall, den er hatte und vorsprechen, wegen kastrieren.
Und scheinbar hat der arme Fussel Milben, ist mir gestern aufgefallen. :s2453:
Ja schon ganz viel, bei dem kleinen armen Wesen, er hat sich ja leider angesteckt, mit dem Durchfall und den eventuellen Milben, oder Flöhen, denke aber eher Milben, weil im Flohkamm war nichts drin.... :s1958:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.08.2007 12:01

och der arme Fussel...
Dann halt uns morgen mal auf dem Laufenden, was der TA gesagt hat, ja?

Kommt übrigens auch manchmal vor, dass Kitten während eines Wachstumsschubs vermehrt schlafen. Das ist ja dann auch anstrengend für den Organismus.

Find´s gut, dass du den TA noch drauf ansprechen wirst, denn wie gesagt, es KANN sein, dass der Spatz krank ist, wenn sich sein Schlafverhalten so sehr ändert (von wegen bisher immer rumgesprungen, jetzt nur noch schlafen).

Drück die Daumen, dass die Maus nix hat und eben nur die Nacht zum Tag macht.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste