Keks is da =) *Titel geändert*

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 12.06.2007 20:55

Ja bitte bleib am Ball,wer weiß wo er sonst hin kommt!Bei dir hat er es doch gut!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 12.06.2007 20:59

Ich würde mir das auch nochmal überlegen und auf jeden Fall nochmal hinfahren

Katzie1ein
Experte
Experte

Beitragvon Katzie1ein » 13.06.2007 15:05

Wir werden nun diese Woche einmal hinfahren und schaun ob er wirklich so bissig is und so.. wenn er dann nur die ganze zeit am beissen ist.. hat es keinen Zweck.. da katzen ya so alt werden könn (Glücklicher weise :D ) würde es nichts bringen wenn ich 20 Jahre vor der Katze wegauf :lol:

Naya.. ich hoff mal dass er nur so bei den "züchtern" is.. wer weiss wie die kiddies von dene mit dem umgehn.. :evil:

Naya.. wird schon schief gehn.. aber is des eig. normal wenn er mit 7 einhalb wochen noch keine feste nahrung annimmt :?: :?

LG Dany
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.06.2007 15:17

Liebe Dany, es ist schön, daß Du doch noch einmal hinfährst und Dir den Schatz ansiehst.

Weißt Du , wenn man sich für eine Katze entscheidet, fängt eigentlich schon damit die Verantwortg dafür an. "Nur" weil eine Katze nun beißt (wenn es denn überhaupt so ist, daß sie wirklich beißt), sie auf einmal nicht haben zu wollen ist traurig :cry: was kann das arme Kätzchen dafür welches auf ein liebevolles Zuhause bei Dir wartet ?? Und mit Deiner Katzenliebe bekommt Du diese Maus bestimmt zu einer Kuschelkatze :wink: .

Eine Katze kann sich auch im Laufe des Lebens ändern. Unser Pepsi war z.B. ein sehr verschmuster Kater als wir ihn bekommen haben. Dann als er mit 12 Jahren von uns ging hat er sich zu einem kleinen Giftzwerg entwickelt , daß ihn keiner unserer Bekannten und Freunden anfassen mochte. Er hat viel gefaucht und gebissen, wir durften ihn zwar anfassen, aber das auch nur wenn er das wollte. Aber er war unser süßer geliebter Giftwerg , der allerbeste auf dieser Welt, und ich hätte ich gerne sofort zurück !!

Katzie1ein
Experte
Experte

Beitragvon Katzie1ein » 13.06.2007 15:19

hm.. ich würde ihn ya sofort nehmen aber meine Eltern sagen dass ist zu gefährlich mit Hund wenn die Mietze dann beisst und kratzt :roll:

aber mal sehn.. Da ich ihn seid dem er 2 Wochen alt ist kenne.. denk ich.. isses nicht sooooo leicht einfach ne andre zu suchen :roll:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.06.2007 19:46

Katzie1ein hat geschrieben:hm.. ich würde ihn ya sofort nehmen aber meine Eltern sagen dass ist zu gefährlich mit Hund wenn die Mietze dann beisst und kratzt :roll:

aber mal sehn.. Da ich ihn seid dem er 2 Wochen alt ist kenne.. denk ich.. isses nicht sooooo leicht einfach ne andre zu suchen :roll:

Jede kleine Mieze würde einen fremden Hund beißen und kratzen! Das ist einfach die Natur der Mieze!!! :roll: Kannst nich erwarten, daß die sich sofort kuschelnd ins Körbchen zusammen legen!
Man kann Katzen beißen und kratzen abgewöhnen, bei Kitten kommt das von unzureichender Sozialisierung, was bei einem 7 Wochen alten Kitten auch normal ist, da ja noch da noch über 1 Monat Sozialisierung fehlt!
Wenn er beißt oder kratzt, dann musst Du laut nein sagen oder ihn anfauchen wie eine Katze, dann weiß er daß Du das nicht magst.
@ Futter: das kommt mir seltsam vor. Haben sie das Nassfutter mit Milch gemischt? Jeder Züchter beginnt ab 4-6 Wochen langsam Nassfutter zuzufüttern, man kann es anfangs mit Katzenaufzuchtmilch mischen. Warum sie das nicht geschafft haben bei allen Kitten wundert mich jetzt echt???? Solange er noch säugt kannst du ihn unmöglich von der Mutter wegnehmen.
War in der Geschichte nicht von Anfang an der Wurm drin, daß sie alle Kitten so früh los werden wollten????
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Katzie1ein
Experte
Experte

Beitragvon Katzie1ein » 14.06.2007 14:26

ya da stimmt wirklich irgentwas nicht.. säugen tut er nicht mehr.. sondern nur irgentwelche milch trinken.. ich will Keks so schnell wies geht da raus holen :cry: mir tut der soooo leid bei denen.. so sind die eben.. die unfähig sind ihre katze zu kastrieren :evil:
(is jetzt nicht gegen alle gemeint :wink: )
Und dann auch noch als Freilauf katze rumlaufen lassen und sich nichtmal richtig über Kitten informieren..

LG Dany

PS.. schon kla dass Kitten und Welpe sich nicht auf anhieb verstehen :lol: aber kennen tun sie sich schon :lol: Klein Cody durfte die Kitten auch schon sehn..
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.06.2007 15:43

OK dann würd ich den Keks auf alle Fälle noch mal anschauen!
Weiter dann die Aufzuchtmilch geben und versuchen Teelöffelchenweise das Nassfutter unterzumischen. Er wird schon fressen! :wink:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.06.2007 15:57

Also gibt es doch den Keks :D ???????

Keine Angst, er wird schon fressen :wink:

Katzie1ein
Experte
Experte

Beitragvon Katzie1ein » 14.06.2007 16:32

Wonnie hat geschrieben:Also gibt es doch den Keks :D ???????

Keine Angst, er wird schon fressen :wink:

Warscheinlich schon :D

Wenn meine Eltern wieder heim kommen rufen sie bei den "Züchtern" an ob wir ma vorbei komm könn :D

vll. kann ich ihn ya gleich mitheim nehm :shock:

woher bekommt man eig. so kittenaufzuchtsmilch? :o
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 14.06.2007 16:45

Oh das wäre so schön! :herzen2:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.06.2007 16:46

Katzie1ein hat geschrieben:woher bekommt man eig. so kittenaufzuchtsmilch? :o

Überall eigentlich z.B. Futterhaus, Freßnapf.

Na, dann bin ich ja mal gespannt :wink:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.06.2007 17:14

Ja Aufzuchtmilch von Gimpet oder Royal Canin hab ich auch schon bei Freßnapf und im normalen Zooladen gesehen!
Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo ein Kitten nie gefressen hat und dann verhungert ist! :wink: Man muss ihn eben nur langsam auf feste Nahrung umgewöhnen.
Bild

Katzie1ein
Experte
Experte

Beitragvon Katzie1ein » 14.06.2007 18:23

Ich denk dass wird schon klappen..

wir fahren morgen ya sowieso Futterprofi & Co

von Royal Canin hab ich die Milch auch schon gesehn.. dieses Pulver.. wielange soll man die denn geben?
Bild

Katzie1ein
Experte
Experte

Beitragvon Katzie1ein » 14.06.2007 19:24

Soooo nun brauch ich jede hilfe =D

Morgen zieht der kleine ein =D

Also.. was brauch ich.. er frisst immer nochned selbstständig.. also Kittenaufzuchtsmilch mit NaFu mischen..??!!

LG Dany
Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“