Bin neuer Katzenbesitzer
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Senior
- Vorname: Daniel
Hallo alle zusammen da sind wir wieder !!
Ich bräuchte für einen Bekannten, der mir nicht glaubt das Whiskas und Co. nicht gerade gut sind - irgendetwas schriftliches von einer Uni oder von einem TA das das Schrott ist !
Kann mir da jemand von euch einen Tipp - Link oder so was geben !
Der glaubt mir nicht das das Supermarktfutter nur min. 4 % Fleisch enthält
Also das mit dem Brustgeschirr funktoniert einwandfrei !
Ich geh mit ihr im Wald auf einem kleinem Pfad und sie geht vor.
Ich hätte mir im Leben nicht gedacht das das so gut funktioniert !
Nur wenn ich sie dann nach 75 Minuten wieder in die Box stecken will - gibst Protest!
Wenn ich wieder zuhause bin ist es so als wär nie ein Protest gekommen!
Ich wünsh euch allen einen wunderschönen Tag
euer
reddark
Ich bräuchte für einen Bekannten, der mir nicht glaubt das Whiskas und Co. nicht gerade gut sind - irgendetwas schriftliches von einer Uni oder von einem TA das das Schrott ist !
Kann mir da jemand von euch einen Tipp - Link oder so was geben !
Der glaubt mir nicht das das Supermarktfutter nur min. 4 % Fleisch enthält
Also das mit dem Brustgeschirr funktoniert einwandfrei !
Ich geh mit ihr im Wald auf einem kleinem Pfad und sie geht vor.
Ich hätte mir im Leben nicht gedacht das das so gut funktioniert !
Nur wenn ich sie dann nach 75 Minuten wieder in die Box stecken will - gibst Protest!
Wenn ich wieder zuhause bin ist es so als wär nie ein Protest gekommen!
Ich wünsh euch allen einen wunderschönen Tag
euer
reddark
- Mozart
- Extrem-Experte
sehe Deine Frage erst jetzt zum Thema Katzenfutter - da wird Dir keiner
etwas schriftliches geben. Vielleicht schenkst Du Deinem Bekannten das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Da steht vieles drin. Und im übrigen kann der Bekannte doch auch ein bisschen googeln und sich dann an Informationen
holen, was sie für wichtig hält (oder nicht
). Infos gibt es im Netz
mannigfach!
sehe Deine Frage erst jetzt zum Thema Katzenfutter - da wird Dir keiner
etwas schriftliches geben. Vielleicht schenkst Du Deinem Bekannten das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Da steht vieles drin. Und im übrigen kann der Bekannte doch auch ein bisschen googeln und sich dann an Informationen
holen, was sie für wichtig hält (oder nicht

mannigfach!
-
- Senior
Hallo da sind wir wieder !
Naja ich sag mal so es ging ihr schon besser !
Ich war heute wieder mal mit ihr spazieren, aber heute war das Brustgeschirr anlegen eine lange Angelegenheit.
Und wie wir dann im Auto waren hat die Nase zum rinnen angefangen und hat nicht mehr so schnell aufgehört!
Und das Spaziren gehen hat die letzten Male besser funktioniert, leider !
Ich hab gestern einen Zeck bei ihr entdeckt und hab ihn auch so bald ich eine Zeckenzange (Pinzetten ähnlich) gleich entfernt der ist gut rausgegangen, aber das war auch eine eikle Sache !
Sie hat geschrien gekratzt und mich angefaucht und schließlich wie ich den Zeck hatte, hat sie mich beleidigt angesehen (Ja das kann sie) !
Er wurde samt Kopf und Werkzeugen entfernt, aber heute hat sie eine kleine Schwellung!
wenn der Schnupfen bis Sonntag nicht besser wird werde ich sowie so meine TÄ anrufen und was gegen die Ohrmilben brauch ich auch noch.
Ist das normal das nur ein Ohr stark betroffen ist ??
Wegen Katzenfutter:
Es gibt so viele Artikel über richtige Fütterung bzw. richtige Nahrung, aber manchen sagen dies und andere sagen das !!
Da kenn ich mich dann nicht mehr aus was RICHTIG und was FALSCH ist !
Z.B.: Rohfütterung hab ich gelsen nur 20% max. Füttern dann wo anders JA KEIN ROHFUTTER
Ich weiß das "SUPERMARKTFUTTER" eher schlecht ist und Animonda, Miamor, MAC's, Felidae ....gut bis sehr gut ist !
Naja !
Bin für jeden Tipp oder / und Ratschlag sehr dankbar
Ich wünsch euch was
euer
reddark
Naja ich sag mal so es ging ihr schon besser !
Ich war heute wieder mal mit ihr spazieren, aber heute war das Brustgeschirr anlegen eine lange Angelegenheit.
Und wie wir dann im Auto waren hat die Nase zum rinnen angefangen und hat nicht mehr so schnell aufgehört!
Und das Spaziren gehen hat die letzten Male besser funktioniert, leider !
Ich hab gestern einen Zeck bei ihr entdeckt und hab ihn auch so bald ich eine Zeckenzange (Pinzetten ähnlich) gleich entfernt der ist gut rausgegangen, aber das war auch eine eikle Sache !
Sie hat geschrien gekratzt und mich angefaucht und schließlich wie ich den Zeck hatte, hat sie mich beleidigt angesehen (Ja das kann sie) !
Er wurde samt Kopf und Werkzeugen entfernt, aber heute hat sie eine kleine Schwellung!
wenn der Schnupfen bis Sonntag nicht besser wird werde ich sowie so meine TÄ anrufen und was gegen die Ohrmilben brauch ich auch noch.
Ist das normal das nur ein Ohr stark betroffen ist ??
Wegen Katzenfutter:
Es gibt so viele Artikel über richtige Fütterung bzw. richtige Nahrung, aber manchen sagen dies und andere sagen das !!
Da kenn ich mich dann nicht mehr aus was RICHTIG und was FALSCH ist !
Z.B.: Rohfütterung hab ich gelsen nur 20% max. Füttern dann wo anders JA KEIN ROHFUTTER
Ich weiß das "SUPERMARKTFUTTER" eher schlecht ist und Animonda, Miamor, MAC's, Felidae ....gut bis sehr gut ist !
Naja !
Bin für jeden Tipp oder / und Ratschlag sehr dankbar
Ich wünsch euch was
euer
reddark
-
- Senior
Hallo Alle zusammen da sind wir wieder !
Wir haben uns schon lang nicht mehr gemeldet, weil es leider wirklich keine Veränderung gibt bei ihr (Leider)
!!
Und jetzt ist auch noch eine eitrige Ohrenentzündung dazugekommen.
Sie hat mittler weile auch Geschwüre auf der Zunge bekommen und stinkt fürcherlich aus dem Mund!
Der Bluttest auf FIV, Leukose und FIP war gottseidank NEGATIV !!
Aber das hilft mir auch nicht weiter, wenns sie den blöden Katzenschnupfen nicht wegbekommt !
Die letzten Wochen hab ich nur 1 mal täglich sie inhalieren lassen, weil ich selber krank war !
Es hat schon schlimm ausgesehen letzte Woche sie hat nur mehr geschlafen - kein Spielen was sie ja vorher eingefordert hat - etwas schmusen, etwas gefressen und das Kister besuchen sonst eher wenig gemacht !
Ich werde schauen und versuchen mein menschen möglichstes zu tun um ihr Leben so schön wie möglich zu machen, wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte werde ich sie ja erlösen, aber nur keine Panik - wenn sie will und kann werd ich sie so lange Pflegen und hegen bis die Natur schreit!
Ich wünsch euch allen was
euer reddark
Wir haben uns schon lang nicht mehr gemeldet, weil es leider wirklich keine Veränderung gibt bei ihr (Leider)

Und jetzt ist auch noch eine eitrige Ohrenentzündung dazugekommen.
Sie hat mittler weile auch Geschwüre auf der Zunge bekommen und stinkt fürcherlich aus dem Mund!
Der Bluttest auf FIV, Leukose und FIP war gottseidank NEGATIV !!
Aber das hilft mir auch nicht weiter, wenns sie den blöden Katzenschnupfen nicht wegbekommt !
Die letzten Wochen hab ich nur 1 mal täglich sie inhalieren lassen, weil ich selber krank war !
Es hat schon schlimm ausgesehen letzte Woche sie hat nur mehr geschlafen - kein Spielen was sie ja vorher eingefordert hat - etwas schmusen, etwas gefressen und das Kister besuchen sonst eher wenig gemacht !
Ich werde schauen und versuchen mein menschen möglichstes zu tun um ihr Leben so schön wie möglich zu machen, wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte werde ich sie ja erlösen, aber nur keine Panik - wenn sie will und kann werd ich sie so lange Pflegen und hegen bis die Natur schreit!
Ich wünsch euch allen was
euer reddark
-
- Senior
Hallo alle zusammen!!
Schon sehr lange nichts mehr von uns höhren lassen !!!!!
Also die Medikamente die ich von meiner TÄ bekommen hab, haben voll eingeschlagen !!
Seit Mitte September ist sie gesund oder sagen wir einmal war der blöde Katzenschnupfen und die eitrige Ohrenentzünung sind weg!
Seit mitte Dezember sind auch die Blasen auf der Zunge weggegangen.
Ihr geht es wunderbar - einfach spitze !
Seit sie gesund ist schart sie auch vor dem Napf, wenn sie gegessen hat !
(Ich wollte mich auch erkundigen wie ich Fotos von ihr reinstellen kann??)
Weil da kann ich euch zeigen wie ich sie bekommen hab und wie sie jetzt aussieht!!
Jetzt ist sie heute wieder mal rollig geworden, ich hoffe das sie nicht zu lange rollig bleibt ( So 5 - 8 Tage sind ja normal, oder ) !
Weil beim letzten mal war sie 5 Tage rollig!!
Ist das üblich das sie doppelt so viel Pinkelt wie normal!
Ich will sie dann so schnell als möglich Kastrieren dass sie nicht daurrollig wird !
Wie lange soll ich den da warten 1 Woche ????
Ach übrigens wünsch ich euch allen ein wunderschönes, gesundes neues Jahr 2008 !
Ich wünsch euch was
reddark
Schon sehr lange nichts mehr von uns höhren lassen !!!!!
Also die Medikamente die ich von meiner TÄ bekommen hab, haben voll eingeschlagen !!

Seit Mitte September ist sie gesund oder sagen wir einmal war der blöde Katzenschnupfen und die eitrige Ohrenentzünung sind weg!
Seit mitte Dezember sind auch die Blasen auf der Zunge weggegangen.
Ihr geht es wunderbar - einfach spitze !

Seit sie gesund ist schart sie auch vor dem Napf, wenn sie gegessen hat !
(Ich wollte mich auch erkundigen wie ich Fotos von ihr reinstellen kann??)
Weil da kann ich euch zeigen wie ich sie bekommen hab und wie sie jetzt aussieht!!
Jetzt ist sie heute wieder mal rollig geworden, ich hoffe das sie nicht zu lange rollig bleibt ( So 5 - 8 Tage sind ja normal, oder ) !
Weil beim letzten mal war sie 5 Tage rollig!!
Ist das üblich das sie doppelt so viel Pinkelt wie normal!
Ich will sie dann so schnell als möglich Kastrieren dass sie nicht daurrollig wird !
Wie lange soll ich den da warten 1 Woche ????
Ach übrigens wünsch ich euch allen ein wunderschönes, gesundes neues Jahr 2008 !
Ich wünsch euch was
reddark
- camithecat
- Extrem-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
- Bebé
- Mega-Experte
Mensch, ich lese diesen Thread jetzt erst!
Nochmal nachträglich alles Gute zu deinem Familienmitglied! Du hast sie ja wirklich wunderbar aufgepäppelt. Ich bin wirklich begeistert, wie viel Mühe und Gedanken du dir von der ersten Minute an um die kleine gemacht hast. Das ist wirklich bewundernswert. Nicht jeder bemüht sich so sehr darum "alles richtig" zu machen
Deine Lara ist wirklich eine wunderhübsche Maus, und es freut mich, dass es ihr wieder rundum gut geht!
LG Cynthia
Nochmal nachträglich alles Gute zu deinem Familienmitglied! Du hast sie ja wirklich wunderbar aufgepäppelt. Ich bin wirklich begeistert, wie viel Mühe und Gedanken du dir von der ersten Minute an um die kleine gemacht hast. Das ist wirklich bewundernswert. Nicht jeder bemüht sich so sehr darum "alles richtig" zu machen

Deine Lara ist wirklich eine wunderhübsche Maus, und es freut mich, dass es ihr wieder rundum gut geht!
LG Cynthia