Schauen eure Katzen auch fern.

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Gittili
Senior
Senior

Beitragvon Gittili » 15.11.2006 00:01

Nööö, nööö, Blütenzauber!

Die Stänglis waren ja auch ein bisken ein Scherz! :lol: Hauptsache, Du bist mit diesem Dingsda zufrieden.

Aber, wenn Du denn auf Stänglis bestehst, mußt Du mindestens Zeit für einen Kaffee mitbringen.

Nur, nun lassen wir es mal gut sein. Wir sind ja echt voll am Thema vorbei. :roll:

Blos gut, daß man in diesem Forum nicht gleich 'ne Abmahnung kriegt.

LG und bis dann mal
Gittili
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
(Francesco Petrarca, ital. Dichter 1304-1374)

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 15.11.2006 06:40

Gittili hat geschrieben:@ela2706

:oops: Ja, das ist ein ganz Süßer!
Er ist ein Norwegischer Waldkater, 7 Monate alt - und so sieht er jetzt aus:

Bild
*stolzguck*

LG
Gittili

Ja Gittili,

wie konntest du uns diesen Prachtkater nur soooooo lange vorenthalten ... mmmhhh ... ist ein Bildhübscher !!! :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Und weisst du was, er würde so prima zu Jeanny passen .... :wink: , sowohl farblich, als auch vom Alter her ... Jeanny ist gerade mal 2 Monate älter.

Aber sag mal, wieviel wiegt er? Man kann das auf dem Bild schlecht erkennen, aber er wirkt (obwohl 2 Monate jünger) größer als Jeanny. Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Gittili
Senior
Senior

Beitragvon Gittili » 15.11.2006 10:20

Hallo, Judith!

Das freut mich sehr, daß er Dir auch so gut gefällt. Aber Deine Hübsche ist ja auch nicht zu verachten. Hab mir mal die schönen Bilder angesehen. :P

Da möchte ich dann auch gleich mal fragen, wie Eure zwei Mäuse sich denn so verstehen. Bei uns ist nämlich alles andere als Frieden. :(

Und zu Deiner Frage: Unser Blaubärchen wiegt heute 4.100 g und wird übermorgen 7 Monate. Er ist also nicht der Größte aus dem Wurf, aber er ist dafür das "Fellwunder". Und das finden wir so toll.

Mitte nächsten Jahres bekommen wir von der Züchterin aus der gleichen Verpaarung wahrscheinlich ein zweites Kitten - wenn black-tabby-classic dabei ist. Tobilein braucht ja dringend einen Kumpel -oder eine Kumpeline, weil Mira nix von ihm wissen will und noch dazu Freigängerin ist.

So, ich muß Schluß machen.
Der Haushalt ruft!

LG
Gittili

Kannst Du mir verraten, wie ich meine Katzen aus dem Katzen-Album in mein Profil kriege?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

(Francesco Petrarca, ital. Dichter 1304-1374)

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 15.11.2006 13:45

@Gittili

Oh ist der süssssssss. Wirklich wunderschönes Tier. Einfach zum Knuddeln

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 15.11.2006 14:40

Gittili hat geschrieben:Da möchte ich dann auch gleich mal fragen, wie Eure zwei Mäuse sich denn so verstehen. Bei uns ist nämlich alles andere als Frieden. :(

Mmmhh, also sagen wir mal so ... Jeanny hat die ersten Wochen alles versucht, um sich bei Micky lieb Kind zu machen. Aber Micky will von Jeanny nicht wirklich etwas wissen. Es ist nicht so, dass ER sie nicht mögen würden ... nein, Beide fressen sogar gemeinsam aus einem Napf und Jeanny darf sich auch zu ihm legen, oder ihn putzen. Aaaaber ... Jeanny steht der Sinn weniger nach schmusen, sondern viel mehr nach toben und kämpfen und genau das will Micky nicht. Also zieht er sich zurück oder haut ab ins Freie (Micky ist auch Freigänger). Tja und Jeanny, Jeanny hat das Nachsehen und muss im Haus bleiben.
Gittili hat geschrieben:Und zu Deiner Frage: Unser Blaubärchen wiegt heute 4.100 g und wird übermorgen 7 Monate. Er ist also nicht der Größte aus dem Wurf, aber er ist dafür das "Fellwunder". Und das finden wir so toll.

Jeanny hab ich das letzte Mal vor 4 Wochen gewogen, da war sie 8 Monate und wog 3,5 Kilo. Ich denke mal inzwischen dürfte sie vielleicht nochmal so 300-500 gr zugenommen haben. Aber da auch Jeanny ein Wahnsinns-Fell hat (wie eigentlich alle aus diesem Wurf), wirkt sie so extrem wuchtig .... :?
Gittili hat geschrieben:Mitte nächsten Jahres bekommen wir von der Züchterin aus der gleichen Verpaarung wahrscheinlich ein zweites Kitten - wenn black-tabby-classic dabei ist. Tobilein braucht ja dringend einen Kumpel -oder eine Kumpeline, weil Mira nix von ihm wissen will und noch dazu Freigängerin ist.

Seeeeufz, ich würde Jeanny auch so gern noch einen Spielkameraden holen - die Züchterin von der ich Jeanny habe, hatte eben im letzten Wurf 3 wuuuunderhübsche, rote Kater ... die sind soooooooooo hübsch ... aber, zum Einen wollen wir Micky nicht noch mehr Stress mit einem weiteren Plüschi aussetzen und zum Anderen ist das auch eine Kostenfrage. Wobei ich mit Kosten jetzt nicht mal die Anschaffungskosten meine, sondern mehr die laufenden Kosten - vor allem TA. Denn mit jedem weiteren Tier besteht eben auch das Risiko, dass Krankheiten und damit unerwartete Kosten kommen. Und da siegt bei mir dann doch der Kopf über den Bauch.

Gittili hat geschrieben:Kannst Du mir verraten, wie ich meine Katzen aus dem Katzen-Album in mein Profil kriege?

Das ist ganz easy ... ich muss mal schauen, habe glaube noch eine PN oder eine Mail von Kathinka, in der sie es mir erklärt hat. Sobald ich sie finde, schicke ich es dir per PN zu.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 15.11.2006 14:48

Um mal aufs Thema zurueck zukommmen. Meine Mischou guckt gerne von oben auf das Geschehen.
Bild
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 15.11.2006 16:07

Vorhin lief was auf Pro7. Eine Tierpsychologin hatte einen armen, geschundenen Hund wieder zutraulich gemacht.
Bübchen saß auf dem Sofa und hat die ganze Zeit ganz gespannt
in den Fernseher geschaut.
Hab dann zu ihm gesagt,...armes Hundchen, nicht alle haben es so gut wie Du "Bübchen" :?

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 15.11.2006 16:19

Meine Speedy ist jetzt 2 Jahre alt und nur einmal für 5 Minuten Fernseh geguckt,da kam gerade Dr. Dolittle. :|
Früher hatte ich mal einen Kater,der hat etwas lieber geschaut.

:milch:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Zurück zu „Anfängerfragen“