Gittili hat geschrieben:Da möchte ich dann auch gleich mal fragen, wie Eure zwei Mäuse sich denn so verstehen. Bei uns ist nämlich alles andere als Frieden.

Mmmhh, also sagen wir mal so ... Jeanny hat die ersten Wochen alles versucht, um sich bei Micky lieb Kind zu machen. Aber Micky will von Jeanny nicht wirklich etwas wissen. Es ist nicht so, dass ER sie nicht mögen würden ... nein, Beide fressen sogar gemeinsam aus einem Napf und Jeanny darf sich auch zu ihm legen, oder ihn putzen. Aaaaber ... Jeanny steht der Sinn weniger nach schmusen, sondern viel mehr nach toben und kämpfen und genau das will Micky nicht. Also zieht er sich zurück oder haut ab ins Freie (Micky ist auch Freigänger). Tja und Jeanny, Jeanny hat das Nachsehen und muss im Haus bleiben.
Gittili hat geschrieben:Und zu Deiner Frage: Unser Blaubärchen wiegt heute 4.100 g und wird übermorgen 7 Monate. Er ist also nicht der Größte aus dem Wurf, aber er ist dafür das "Fellwunder". Und das finden wir so toll.
Jeanny hab ich das letzte Mal vor 4 Wochen gewogen, da war sie 8 Monate und wog 3,5 Kilo. Ich denke mal inzwischen dürfte sie vielleicht nochmal so 300-500 gr zugenommen haben. Aber da auch Jeanny ein Wahnsinns-Fell hat (wie eigentlich alle aus diesem Wurf), wirkt sie so extrem wuchtig ....
Gittili hat geschrieben:Mitte nächsten Jahres bekommen wir von der Züchterin aus der gleichen Verpaarung wahrscheinlich ein zweites Kitten - wenn black-tabby-classic dabei ist. Tobilein braucht ja dringend einen Kumpel -oder eine Kumpeline, weil Mira nix von ihm wissen will und noch dazu Freigängerin ist.
Seeeeufz, ich würde Jeanny auch so gern noch einen Spielkameraden holen - die Züchterin von der ich Jeanny habe, hatte eben im letzten Wurf 3 wuuuunderhübsche, rote Kater ... die sind soooooooooo hübsch ... aber, zum Einen wollen wir Micky nicht noch mehr Stress mit einem weiteren Plüschi aussetzen und zum Anderen ist das auch eine Kostenfrage. Wobei ich mit Kosten jetzt nicht mal die Anschaffungskosten meine, sondern mehr die laufenden Kosten - vor allem TA. Denn mit jedem weiteren Tier besteht eben auch das Risiko, dass Krankheiten und damit unerwartete Kosten kommen. Und da siegt bei mir dann doch der Kopf über den Bauch.
Gittili hat geschrieben:Kannst Du mir verraten, wie ich meine Katzen aus dem Katzen-Album in mein Profil kriege?
Das ist ganz easy ... ich muss mal schauen, habe glaube noch eine PN oder eine Mail von Kathinka, in der sie es mir erklärt hat. Sobald ich sie finde, schicke ich es dir per PN zu.