Was für eine Tranportbox?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Miezie Maus
- Moderatorin
Ich habe einen Weidekorb.Kostet ca.30 euro!Ich habe ihn mit Zeitung ausgelegt und Handtücher drüber!Ich muss sagen ich habe da immer noch die ersten Zeitungen drin, da meine Miezi Maus noch nie eingepieselt o.ä. hat.
*freu*
LG Sarah und Miezi Maus
*freu*
LG Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Katzie1ein
- Experte
- Katzie1ein
- Experte
Also meine Meinung bzw. Erfahrung ist, dass sich meine Katzen in dem Weidenkorb viel wohler fühlen als in ner Transportbox! Ich denke es ist deshalb, weil sie vorne zum Weidenkorb komplett rausschauen können! Sie sind viel ruhiger bzw. entspannter und schreien nicht mehr beim Autofahren! Das ist für mich das Wichtigste. Scheint für sie irgendwie streßfreier zu sein (für mich auch). Diese Plastikboxen werd ich jedenfalls nicht mehr benutzen.
- Katzie1ein
- Experte
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Mariah hat geschrieben:Also meine Meinung bzw. Erfahrung ist, dass sich meine Katzen in dem Weidenkorb viel wohler fühlen als in ner Transportbox! Ich denke es ist deshalb, weil sie vorne zum Weidenkorb komplett rausschauen können!
Also in meiner Plastikbox können sie aber auch rausschauen und Micky wär durch so eine seitliche öffnung niemals herauszubekommen
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

Jasmin hat geschrieben:Also in meiner Plastikbox können sie aber auch rausschauen und Micky wär durch so eine seitliche öffnung niemals herauszubekommen
Bei mir ists das gleiche. Zoé würd ich in nem Weidenkorb wohl nie wieder rausbekommen. Und meine Plastikbox hat auch auf allen Seiten Öffnungen zum rausschauen.
Liebe Grüße von Jenny, Zoé, Chisana, Romeo und Tiger's Filou!
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
-
- Extrem-Experte
Also meine TÄ hat mir erzählt, daß die Weidenkörbe für die Miezen sehr viel Streß bedeuten, da sie keinen Rundumblick haben und man sie aus diesen Dingern herauskämpfen muss. Die Miezen sind dann schon gestreßt wenn sie beim TA ankommen.
Ich habe eine Transportbox bei meiner TÄ gekauft (im Grunde genommen wie ein weißer Käfig) . Diese wird von Tierpsychologen empfohlen ! Sie ist von oben komplett zu öffnen und die Katzen können rundum rausschauen. Kann ich nur empfehlen.
Unsere Weidenkörbe werden nur als Kuschel und Schlafkörbchen genutzt.
Ich habe eine Transportbox bei meiner TÄ gekauft (im Grunde genommen wie ein weißer Käfig) . Diese wird von Tierpsychologen empfohlen ! Sie ist von oben komplett zu öffnen und die Katzen können rundum rausschauen. Kann ich nur empfehlen.
Unsere Weidenkörbe werden nur als Kuschel und Schlafkörbchen genutzt.
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Meine beiden mögen eigentlich nichts lieber, denke ich, da sie überall eingesperrt sind.
Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, welcher Korb am besten geeignet ist und das je nachdem, welchen die eigenen Katzen mögen.
Meine beiden mögen eigentlich nichts lieber, denke ich, da sie überall eingesperrt sind.
Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, welcher Korb am besten geeignet ist und das je nachdem, welchen die eigenen Katzen mögen.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
Von oben zu öffnen
Ich finde, ganz wichtig ist, daß die Box auch von oben zu öffnen ist. Da kriegt man Katzi besser raus und rein. Von vorne zu öffnen sollte sie natürlich auch sein, damit Katzi auch alleine rein und raus spazieren kann. Ich habe eine ganz große und eine ganz kleine. Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael