Hilfeee,lebende Maus in Wohnung !!!!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 21:42

Ich hab sieeeeee... :lol: :D :lol: ... nach genau 12 Std.

Ich bin mir heute den ganzen Tag wie Tom,von Tom und Jerry vorgekommen. Ich hatte das Gefühl sie spielt mit mir. :oops: Nachdem die Technik der Lebendfalle versagt hat,wurde ich zur Lebendfalle. :D Hab mich vor ihrem Versteck auf die Lauer gelegt. Ein Stk. Schokolade mit Nutella davor gelgt und direkt darüber meine Hand mit einem Blumentopf. Der erste Versuch missglückte,da ich zu voreilig war.Keine 5 Min. später hatte ich sie dann. Jetzt genießt sie hoffentlich ihre Freiheit. Übrigens Nele hat das alles nicht interessiert. :evil: Sie lag 2m weiter und hat geschlafen.
LG Schlappi

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 03.11.2006 21:52

schlappi hat geschrieben:Ich hab sieeeeee... :lol: :D :lol: ... nach genau 12 Std.

Ich bin mir heute den ganzen Tag wie Tom,von Tom und Jerry vorgekommen. Ich hatte das Gefühl sie spielt mit mir. :oops: Nachdem die Technik der Lebendfalle versagt hat,wurde ich zur Lebendfalle. :D Hab mich vor ihrem Versteck auf die Lauer gelegt. Ein Stk. Schokolade mit Nutella davor gelgt und direkt darüber meine Hand mit einem Blumentopf. Der erste Versuch missglückte,da ich zu voreilig war.Keine 5 Min. später hatte ich sie dann. Jetzt genießt sie hoffentlich ihre Freiheit. Übrigens Nele hat das alles nicht interessiert. :evil: Sie lag 2m weiter und hat geschlafen.

Supertoll gemacht ! :egg: :egg: :egg: :egg:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 04.11.2006 11:04

Ach, das ist ja schön, dass das Mäuschen wieder in Freiheit ist und nicht gefressen wurde. Wir gönnen es ihr auch.

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 04.11.2006 18:06

Hey super, hat ja toll geklappt! :jump:

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 04.11.2006 22:18

Nele hat seit gestern abend schon wieder 2 lebende und zwei tote Mäuschen gebracht. :? Die 2 lebenden hab ich aber schnell bekommen und in die Freiheit entlassen. :D

Wie ist das bei euren Freigängern :?: Bringen die auch ständig lebende Mäuse ins Haus? Wir hatten vor Nele einen Kater. Ricky hat die Mäuse oder anderen Tiere aber nie mit rein gebracht. Er legte sie entweder vor die Haustür oder auf den Hof.
Habe ich eine Chance Nele das auch beizubringen???
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 04.11.2006 23:13

Mitternachtsschlosser hat geschrieben:unsere beiden - sowohl kater als auch mietze haben regelmäßig tiere angeschleppt und waren so stolz dass sie gerufen haben und erst ruhe gegeben haben, wenn man kam unm das zu sehen

Nele legt die Mäuse auch meist im Flur ab und kommt ganz aufgeregt miauend zu uns. Sie gibt erst Ruhe, wenn ich mit zur Maus komme.

Ricky hatte anfangs keine Katzenklappe. Vielleicht hat er die Tiere deshalb immer vor die Tür gelegt,auch später noch?
LG Schlappi

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 04.11.2006 23:25

Mäuse im Haus kann man ganz einfach beseitigen:
man jagt sie unter einen Schrank und sägt alle 4 Schrankbeine ab.
Duckundganzschnellweglauf!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

hilda
Experte
Experte

Tote Maus in der Couchgarnitur

Beitragvon hilda » 23.12.2006 19:46

Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Jetzt haben wir 4 Katzen und selbst die kleinsten mit 7 Monaten bringen die Mäuse von der Straße mit.
Letztens hat es bei uns im wohnzimmer ganz fürchterlich gerochen. Ich sagte zu meinem Mann, es riecht als ob ein Kadaver hier in der wohnung liegt. Wir hatten alles gesäubert, doch der Geruch war immer noch da. Ich nahm die Couch auseinander und da lag nur noch eine Plattgewalzte vertrocknete Maus. Wir haben alles auseinandergenommen und gottseidank kann ich die Bezüge abnehmen und waschen. Nach mehrmaligem waschen war dann der Geruch weg. Einige Kissen mußte ich in die tonne werfen, da waren Federn in den Kissen und die kann man nicht mehr reinigen. Jetzt achten wir darauf, dass Sie die Mäuse wieder mit in die Garage nehmen. War echt eklig, hatten auch schon eine Maus im Schlafzimmer. Wir gewöhnen uns nur langsam daran. Leider gibt es noch keine Katzenklappen, wo die Maus draussen bleiben muß.

Viele liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Hilde, Peter und die fleißigen Mäusefänger MIzzo, Fritz, Lilli, Aische

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 23.12.2006 20:06

Bild Zum Glück habe ich Wohnungskatzen! Bild

:wink:

Och je, das arme Mäuschen! War bestimmt ein ganz großes Abenteuer (und für dich auch).
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 23.12.2006 20:23

Sunny981 hat geschrieben:Bild Zum Glück habe ich Wohnungskatzen! Bild

Du sagst es!! :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild