Frage an alle 2 und Mehrkatzenhaushalte

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
sanne
Experte
Experte

Beitragvon sanne » 12.07.2006 14:55

Rasse ist schnurrps-egal. :D
Sie sollten nur charakterlich passen.
Das alte "Gegensätze ziehen sich an " würde ich aber nicht machen. Das geht meist in die Hose.

Die Zweitkatze sollte ungefähr im Alter deiner Katze sein. Also jetzt keine allzu alte, die sind überfordert mit Kitten. Auch der Charakter sollte stimmen. Wenn du z.B. eine recht temperamentvolle Katze hast sollte die Zweite auch so sein. Sonst will die eine spielen und die andere hat nie Bock dazu. Dann hast du auch nichts gutes gemacht.

Ob Männlein oder Weiblein ist auch egal. Probleme gibt es überall und in allen möglichen Konstellationen.

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 12.07.2006 18:45

Gut, danke für die Info!

Hab da nämlich schon was im Auge, muss nur noch interne Regelungen treffen, hoffe, dass klappt, wenn nicht, muss sich MIa leider erstmal mit 2 Dosis rumplagen. Der Kleene meine Wahl ist auch ein kleiner Racker, wie Mia, aber auch schmusig, wie Mia...

Da heisst es Daumen drücken und Tee trinken....

LG
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

blauanina
Experte
Experte

Beitragvon blauanina » 12.07.2006 20:04

@sandi

jajajajajaaaaa - abklären, sofort! Ich hol sie auch direkt mit dir ab!

Det is ja so ne Süße, den sie da ins Auge gefasst hat....und der Vater dazu! Hach! Wenn der mal so wird wie der....uiuiuiiiiii *vorneiderblaß* :love: :love: :love: :love:
LG Tessa
Mimi (der übrigens doch ein Kater ist und nun Timmi heisst)
Zecke (in Memorandum)

In eo que vides, veritatem non in venies (oder so ähnlich....) frei Übersetzt: "In dem was du siehst, wirst du die Wahrheit nicht finden!"

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 12.07.2006 21:07

Hallo Sandela80

Also ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung.

Bei uns hausen ja 3 Katzen und es ist so, wenn man mehrere hat dann ist es dann manchmal ganz schön wild in der Wohnung. Momentan können sie nicht raus aber ende nächster Woche dann endlich wieder. Es kommt natürlich auch darauf an, ob die Katzen Auslauf ins Freie haben oder nicht. Wenn sie raus können stellen sie weniger an und wenn nicht dann toben sie sich halt in der wohnung aus. Wenn die Katzen jung sind dann erst recht. Unser jüngst Elvis ist ein kleiner Wirbelwind. Er greift die beiden anderen immer an auch wenn sie am schlafen sind und dann geht natürlich die Post ab.

Also ich würde schon sagen, dass mit mehreren Katzen mehr in der Wohnung los ist als nur mit einer.
gruss
jassi

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 12.07.2006 21:24

Hallo Sandi,
meine Dicke (3 Jahre) und meine Kleine (10 Wochen) sind jetzt nicht mal 2 Wochen zusammen. Sie haben sich schnell zusammengerauft und jetzt gibt es sie nur noch im Doppelpack. Gut dass ich 2 Hände zum Streicheln habe!
Auf meinen Sessel passen auch 2 Katzen neben mir. Meine Dicke kratzt und beißt mich jetzt nicht mehr und ist meist überaus liebevoll zu der Kleinen (wenn sie nicht zu doll nervt). Nur an das Galopprennen bei Sonnenaufgang muss ich mich erst noch gewöhnen. Hätte ich nur eher gewußt, wie toll das mit zweien ist!

Auf jeden Fall JA!

Ich wünsche dir viel Freude an und mit den Pelzgesichtern!
hildchen
mit Lilly und mariechen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 13.07.2006 09:34

Ach ich bin da nicht so empfindlich, wenn da etwas Trubel in die Bude kommt, fänd ich das schön...an mir liegts nicht, sonst hätt ich schon 15 :wink:

Ich zeig euch mal meinen neuen Favorit, den blauanina angesprochen hat:
Bild

Bild

DRÜCKT MIR BITTE ALLE ALLE DAUMEN, dass sich mein Mann erweichen lässt...ich könnte den kleinen nämlich sofort haben, er kommt aus liebevollen Verhältnissen und würde charakterlich super zu Mia passen, auf den Bildern ist er noch jünger wird aber nun 12 Wochen alt...
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 13.07.2006 09:35

sieht mal leider nicht so doll...aber er hat strahlend blaue Augen! *schmilz*

Bild Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.07.2006 10:06

ich drück Dir ganz fest die Daumen,der ist wirklich sehr hübsch!! :herzen2: Kater oder Katze wird bestimmt mal ne richtige Schönheit. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 13.07.2006 10:22

DANKE! :flower:

Bild Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 13.07.2006 11:04

Hallo Sandi,

das ist jetzt aber ein anderer als der, den Du schon gezeigt hattest, oder?

Ein Siamkater, ganz niedlich :herzen2:

Unsere Heidi war eine Siam, ein ganz liebes Tier :!: Und Siamesen sind gut in der Wohnung zu halten. Manchmal allerdings etwas eigenwillig und Du musst Dich auf ein sehr lautes Stimmorgan gefasst machen. :wink:

Hast Du ihn schon 'in echt' gesehen?
Zuletzt geändert von Martha Musselmink am 13.07.2006 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 13.07.2006 12:31

Hi,
wie sieht's aus? Neue Fortschritte bei der Überredung?
Was ist aus dem Kater geworden, von dem Du neulich mal Fotos gezeigt hattest? Der "neue" ist aber auch süß.

Viel Glück weiterhin bei der Überredung!

LG, Maja

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 13.07.2006 13:05

Den kleinen Weissen, schönen musste ich leider Absagen, weil der schnell vermittelt werden sollte und ich das ja noch nicht zusagen kann. Der Siam, das ist toll, da wird mir kein Druck gemacht, die haben 9 Katzen, eine Nase mehr oder weniger sagen sie, macht auch nichts...so hab ich noch Zeit...

Ach, hör mir auf...ich hab schon so viel gesagt und gezeigt...entweder hört er schlecht :wink: , oder will nicht...naja, aber das letzte Wort ist noch nicht gefallen...an ihm hängt sie ja nicht wie ne Klette...jeden Morgen...weil sie spielen will und ich auf die Arbeit muss :cry: :cry: :cry:

Die ist eben einfach temperamentvoll, die braucht noch mehr als nur uns Dosis zum spielen!

HERRGOTT MACH DAS ES ENDLICH KLAPPT!

Bild Bild

Aiur
Experte
Experte

Beitragvon Aiur » 14.07.2006 20:18

Wir haben mit einer Katze, unserem Odin angefangen, und geendet hat es nun bei Nr. 4 ;).

Ich muss sagen, mit jeder Katze "mehr" ist es leichter geworden, da sie sich ja untereinander beschäftigen und ihnen so niemals langweilig ist.

Odin als Einzelkater war furchtbar, wusste nichts mit sich anzufangen, klebte mir den ganzen Tag am Bein und maunzte, wusste nicht wohin mit sich.
Nachts um 3 weckte er uns dann netterweise maunzend- dem Herren war langweilig. Wenn man nicht aufstand (was man -pädagogisch wertvoll- natürlich NICHT tat) verging er sich an Teppichen, stakste auf der Küchenanrichte herum, angelte in der Gardine...

Mit dem Tag, an dem Frajo bei uns einzog, war all das Vergangenheit und Odin war ein völlig andere Kater- Endlich ausgeglichen und beschäftigt, wenn wir nicht da waren oder keine Zeit hatten, und schlafen konnten wir ab diesem Tag am Wochenende sogar gerne bis 10 ;).

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 14.07.2006 20:23

Hallo Aiur,

DANKE für deinen Erfahrungsbericht und auch von mir herzlich Willkommen!

Ich werd das alles weitergeben...Daumen drücken geht weiter :wink: :cry:

Bild Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“