Hallo Skippy,
Deine neuen Mitbewohner sind alle super süss.
Ich hatte Kater und Katze. Habe den Kater früh (6 Monate) kastrieren lassen und Elli, die Katze, habe ich einmal rollig werden lassen, dann kastrieren lassen (man sagte mir damals, dass sei gut so. Weiss jedoch nicht, ob das stimmt).
Die beiden haben sich immer gut vertragen.
Nun habe ich zwei Kerle, es sind Brüder. Sie verstehen sich blendend. Da Katerlis gerne mal rauher spielen, würde ich immer wieder zu zwei gleichgeschlechtlichen Katzen tendieren. Die zwei Brüder schenken sich nichts.
Bei Lucky und Elli habe ich damals gemerkt, dass Lucky, der Kater, schon mal sehr rauh war und Elli das nicht so vertragen hat und rumzickte.
Sami und Mogli, die Brüder, habe ich vom Tierschutz. Sie waren entwurmt und geimpft und ich habe 200 Euro bezahlt. Das war schon viel ...... doch es kommt ja auch dem Tierschutz zugute.
Lass sie bis zur 12. Woche bei der Mama, auch wenn sie sie früher weggeben möchte. Sie sollten auf jeden Fall auch geimpft sein.
Das ist eine gute Idee, sie freitags zu holen, damit sie sich mit Dir übers Wochenende eingewöhnen können. Hab ich auch so gemacht. Hat gut geklappt. War montags wieder arbeiten und alles verlief ruhig.
Dadurch, dass Du zwei Fellis nimmst, ist es nicht schlimm, wenn sie den ganzen Tag allein sind. Sie beschäftigen sich miteinander.... und wenn Du abends dazu kommst und sie mit Dir schmusen und spielen können, reicht das.
Ich fände Hasendraht besser, ist unauffälliger als Bambusmatten und sie können dann auch noch hindurchluken
Wünsche Euch Drei ganz viel Spass miteinander ....... und Du nervst nicht mit Deinen Fragen. Ich finds gut, dass Du versuchst, das Optimum herzustellen.
Liebe Grüße