Kunstleder Couch

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 22.11.2006 11:04

Wir haben auch eine Ledergarnitur und da sieht man ganz schön die Kratzer. Was ich aber gut finde ist eine Velourcouch. Die habe ich in meinem anderen Zimmer. Moritz benutzt sie auch sehr viel und geht nicht gerade sanft damit um. Bis jetzt sehe ich noch keine Kratzer, aber dafür hat sie Flecken. Da ist halt Leder praktischer. Was aber gut ist bei Velour, die Haar kriegt man ganz leicht mit einer Fusselbürste ab.

jola
Junior
Junior

Beitragvon jola » 23.11.2006 12:45

Hi,

wir haben hier auch ein Ledersofa stehen, anfangs haben wir noch versucht die Katzen vom Kratzen abzuhalten. Aber inzwischen haben wir aufgegeben.

Die Idee mit der Decke gefällt mir, hier würde die aber keine 10 Minuten liegen, habt ihr die irgendwie befestigt ?

Lg Andrea
DIE HUMMEL hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g.
Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.
-Der Hummel ist das egal. Sie fliegt einfach

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.11.2006 12:47

jola hat geschrieben:habt ihr die irgendwie befestigt ?

Nee, bleibt bei uns eigentlich so liegen Bild.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 23.11.2006 13:06

Bei uns bleiben die Decken auch liegen. Kimba schleift nur seine kleine Whiskas-Decke durch die Gegend.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.11.2006 13:07

Mariah hat geschrieben:Bei uns bleiben die Decken auch liegen. Kimba schleift nur seine kleine Whiskas-Decke durch die Gegend.

Whiskas-Decke ?? Süß !

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 29.11.2006 10:44

Ich glaube, ich habe jetzt den optimalen Bezug für eine Couch gegen Kratzer gefunden. Bei mir steht nämlich nächstes Jahr auch der Kauf einer neuen Couchgruppe an. Bei der alten ist zum einen der Sessel kaputt, überallt auf den Armlehnen ist das Leder geplatzt, sind so Risse drin. Der Fußhocker, hier sind auch überall Brüche zu sehen. Die große Couch, da hat meine Mama, trotz 86 Jahre, Raucherin, ein Brandloch reingemacht. Und der Rest ist natürlich reichlich zerkratzt. Dies war ein kleiner Exkurs über meine Polstergarnitur.
Bei einer Züchterin, die grundsätzlich 6 Katzen hat und dann kommen die Kitten hinzu, habe ich für mich den optimalen Bezug gesehen. Microfaser, hat mir gefallen. Keine Kratzer und vom Material her ist es etwas samtig, vll. so wie Velour.
Aber du erbst ja eine Couch, musst halt nehmen, was kommt.

margit
Senior
Senior

Beitragvon margit » 30.11.2006 11:22

@ Blütenzauber:
Hallöchen, was nimmst du , um die Kratzspuren von der Couch zu beseitigen ?
Mal ganz konkret, wie heißt es und wo bekommt man sowas ?
Unsere Couchgarnitur ist schon ganz schön mitgenommen, nicht durch Kratzen, aber durch das rumtoben darauf !
Grüße von margit

Zurück zu „Anfängerfragen“