Kunstleder Couch
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- elfmerlin
- Mega-Experte
Wir haben auch eine Ledergarnitur und da sieht man ganz schön die Kratzer. Was ich aber gut finde ist eine Velourcouch. Die habe ich in meinem anderen Zimmer. Moritz benutzt sie auch sehr viel und geht nicht gerade sanft damit um. Bis jetzt sehe ich noch keine Kratzer, aber dafür hat sie Flecken. Da ist halt Leder praktischer. Was aber gut ist bei Velour, die Haar kriegt man ganz leicht mit einer Fusselbürste ab.
Hi,
wir haben hier auch ein Ledersofa stehen, anfangs haben wir noch versucht die Katzen vom Kratzen abzuhalten. Aber inzwischen haben wir aufgegeben.
Die Idee mit der Decke gefällt mir, hier würde die aber keine 10 Minuten liegen, habt ihr die irgendwie befestigt ?
Lg Andrea
wir haben hier auch ein Ledersofa stehen, anfangs haben wir noch versucht die Katzen vom Kratzen abzuhalten. Aber inzwischen haben wir aufgegeben.
Die Idee mit der Decke gefällt mir, hier würde die aber keine 10 Minuten liegen, habt ihr die irgendwie befestigt ?
Lg Andrea
DIE HUMMEL hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g.
Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.
-Der Hummel ist das egal. Sie fliegt einfach
Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.
-Der Hummel ist das egal. Sie fliegt einfach
- elfmerlin
- Mega-Experte
Ich glaube, ich habe jetzt den optimalen Bezug für eine Couch gegen Kratzer gefunden. Bei mir steht nämlich nächstes Jahr auch der Kauf einer neuen Couchgruppe an. Bei der alten ist zum einen der Sessel kaputt, überallt auf den Armlehnen ist das Leder geplatzt, sind so Risse drin. Der Fußhocker, hier sind auch überall Brüche zu sehen. Die große Couch, da hat meine Mama, trotz 86 Jahre, Raucherin, ein Brandloch reingemacht. Und der Rest ist natürlich reichlich zerkratzt. Dies war ein kleiner Exkurs über meine Polstergarnitur.
Bei einer Züchterin, die grundsätzlich 6 Katzen hat und dann kommen die Kitten hinzu, habe ich für mich den optimalen Bezug gesehen. Microfaser, hat mir gefallen. Keine Kratzer und vom Material her ist es etwas samtig, vll. so wie Velour.
Aber du erbst ja eine Couch, musst halt nehmen, was kommt.
Bei einer Züchterin, die grundsätzlich 6 Katzen hat und dann kommen die Kitten hinzu, habe ich für mich den optimalen Bezug gesehen. Microfaser, hat mir gefallen. Keine Kratzer und vom Material her ist es etwas samtig, vll. so wie Velour.
Aber du erbst ja eine Couch, musst halt nehmen, was kommt.