Pscht.. wir sind eingezogen....

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 12.08.2006 20:04

Hach naja.. ich mach mir halt auch immer gleich Sorgen ... sind doch jetzt meine beiden "Babies".

Fressen tun sie noch nicht wirklich... Hallo hat so ca. 40 g Naßfutter gefuttert den ganzen Tag, Howy nur ein paar Krümel Naßfutter....ob das so ok ist? Ja.. wahrscheinlich, oder?
Hach.. wenn ich bloß mal so über Appetitlosigkeit klagen könnte :mrgreen:

Auf jeden Fall glaube ich, daß ich nochmal so eine Salbe gegen Ohrmilben besorgen sollte.. Hallo schüttelt öfter den Kopf und kratzt sich oft an den Ohren.. reinschauen konnte ich nur kurz, die Ohren machten aber eigentlich einen vernünftigen Eindruck. Kann man die Salbe auch prophylaktisch geben?!?

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 12.08.2006 20:10

Die 'Ur-Mama' meiner Beiden hat mir mal den Tipp gegeben, gegen Ohrmilben und anders Ungeziefer Neemöl zu nehmen. Sie meinte, sie nimmt immer Neemtee aus dem Reformhaus. Gibt es aber auch als Tropfen, schau mal hier: Neem Ohrpflege
Mit Deinen beiden 'Babies' wirst Dich bestimmt bald eine ganz tiefe und enge Beziehung verbinden. Wirst sehen...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 12.08.2006 22:24

Danke für den Tip, Martha :)

Hallo ist nun auch schon seit 1,5 Stunden hier unterwegs und schmust und frißt und ... *trommelwirbel* hat das Katzenklo eingeweiht... er durfte als erster, danach ist Howy gleich draufgegangen....2 KaKlos sind hier also wahrscheinlich überflüssig.. aber naja.. ich lasse das andere Klo erstmal stehen.

Gerade eben wollte ich mit Hallo auf die Waage, aber die Digitalwaage dauert so lange, bis sie betriebsbereit ist, da fing Hallo schon an zu quängeln und wollte runter.. also hab ich nur mein eigenes Gewicht gesehen.. grauenhaft... *grusel* :mrgreen:

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 13.08.2006 08:05

Die erste Nacht mit den mutigen Fellnasen :katze4:

Wie eine Bekannte von mir mir gestern noch per PN Angst machte....sie haben mir die Bude auseinandergenommen *lach* Immer wieder wurde ich wach, weil es irgendwo schepperte... heute morgen dann erstmal die Fellnasen gesucht (fündig geworden oben auf dem Schrank und unterm Bett).
Im Flur wurden 2 leere Pfandflaschen umgemäht, im Wohnzimmer ist eine Lampe abgestürzt (das war wohl der laute Knall heute morgen um 4 Uhr ) und ihr Katzenklo haben sie komplett umgegraben *lach*

Und gefressen haben sie heute nacht wie die Weltmeister... 180 g Naßfutter und 80 g Trockenfutter sind hier seit gestern abend über'n Tisch gegangen. Und Howy fängt an mit der Morgentoilette... ich bin ja mal gespannt, wie sie vom Regal runterkommt... sie ist aber eine gute Springerin, das wird für sie vermutlich nicht mal wirklich ein großes Problem werden. Hallo.. is klar.. pennt tief und fest unter Bett :mrgreen:

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.08.2006 08:28

Na ja,bei der Mahlzeit heute Nacht und dem geschepper der Flaschen,da muß jetzt auch erst mal tief und fest unterm Bett gepennt werden. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 13.08.2006 08:30

Ich hab auch grad festgestellt, daß ich viel zu viel fütter, gell? 50 g pro Mahlzeit und Katze an NaFu reicht doch völlig aus.. ich geb das Doppelte *hust*

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.08.2006 08:38

Das wird sich noch einspielen,hat bei mir auch ne Zeit gedauert bis ich raus hatte,was ich verfüttern muss.

Jetzt gibt es Morgens und Abends je 200gr.NaFu und ca.70gr TroFu,bei vier Katzen. :wink:

Das Trofu wird aber nicht gleich weggeputzt,dass steht und zwischendurch holt sich jeder mal das eine oder andere Bröckchen,genauso verhält es sich Nachts,mit der Portion vom Abend.Manchmal bleibt auch etwas übrig,so das ich zur nächsten Mahlzeit etwas weniger TroFu in die Schüssel gebe.
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 13.08.2006 08:54

Ach klar.. das wird sich bestimmt alles noch finden... Howy ist eh etwas dünn, die darf ruhig ein bißchen mehr bekommen. Hallo kriege ich kaum gehoben, der kann ruhig mal am Freßnapf vorbeilaufen.. ist aber ein deutlich besserer Esser als das Mädel *lach*

Im Moment liegen beide im "Koma".. hier rührt sich nix.. kein Wunder, haben ja auch getobt wie die Halbwilden heute nacht *lach*

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.08.2006 09:07

Hast Du die beiden denn schon im Album eingetragen und sollen die Namen so bleiben??? *neugierigbin* :oops:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 13.08.2006 09:17

Also Hallo wird seinen Namen behalten... soviel steht schon fest *gg* Er hört da so gut drauf, den kann ich nicht ändern.

Bei Howy (gesprochen: Haui) bin ich mir noch nicht sicher, eventuell wird sie Honey getauft werden ... das klingt für sie ähnlich und für mich schön *gg*

Und ins Album trage ich sie ein, wenn ich schöne Fotos von den beiden habe.. im Moment sind das immer nur Bilder im Vorbeilaufen, weil sie ja noch nicht wirklich irgendwo ruhig sitzen bleiben (außer in ihren Versteckecken) *lach*

Das wird noch eine Weile dauern :wink:

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 13.08.2006 12:30

na siehst Du, es verändert sich langsam.
Und das mit dem Fressen auch. Meiner hat auch anfangs ganz wenig gefressen und jetzt habe ich das Gefühl, er frisst andauernd. Abends bekommt er Nafu so ca. 30 g - ist nicht viel -, dafür braucht er 4 h. Tagsüber und Nachts habe ich immer Trofu stehen. Habe das Gefühl das er nur noch frisst (wie ich). Muss es auch mal kontrollieren. Werde die Menge mal auswiegen, die er so über 24 h wegknabbert.

Wiege mich auch mit meinem Moritz immer Sonntags. Oh, Schreck, mein Gewicht. Ich glaube wir machen mal hier einen Schlankheitstread auf.

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 13.08.2006 12:37

Howy konnte sich schon zum aufstehen durchringen und hat auch schon ein paar Happen Naßfutter weggemümmelt... nun war sie gerade auf dem Klo und hat ein bißchen Durchfall.. liegt wahrscheinlich an der Futterumstellung (hier gibts Animonda Carny heute.. im Tierheim vermutlich Whiskas, davon stand nämlich ganz viel da rum).

Hallo pennt... und pennt... und pennt... und pennt.... aber er reagiert noch auf meine Stimme (fängt dann an zu schnurren) und dreht sogar mal den Kopf... er lebt also noch *lach*

Spielen wollten sie beide nicht... habe es schon mit diversem Spielzeug versucht. Und Howy wird meine Schrankkatze... sie liegt immer wieder da oben zum schlafen :)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 13.08.2006 13:33

Hey, das ist ja schön! So langsam erobern sie die Wohnung und bald ist es ihre und sie werden überall 'rumliegen, Dich belagern und bestimmt auch spielen ;)

Honey für Howy fände ich einen schönen Namen - passt zu ihrem Fell (übrigens wirklich knuffig mit ihrem Ohr :herzen2:) und klingt auch immerhin nach Mädel (Howy ist für mich eindeutig ein Junge *lach*) ;)

Es ist doch toll zu beobachten, wie so Katzen dann auftauen und die Wohnung in Besitz nehmen, oder? Ich fand das bei Chico super (auch wenns bei ihr wesentlich länger gedauert hat)!

Also, weiter viel Spaß mit den beiden! Und ich freu mich schon auf Fotos, wenn die beiden mal etwas ruhiger und entspannter sind (von Hallo konnte man ja noch nicht soo viel erkennen ;) )!

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 13.08.2006 13:38

Hallo habe ich vorhin mit viel Geduld und vor mir hin säuseln dazu überreden können, mal rauszukommen... er ist hier kurz herumgelaufen, hat kurz gefressen (Animonda Carny Huhn und Ente findet er BÄH, das Trockenfutter von Nutro war ok :mrgreen:) und ist dann gleich wieder unters Bett gekrochen. Ich versteh das nicht.. er ist ein total anhänglicher Schmuser, wenn er rauskommt, klebt förmlich an meinem Bein und geiert ständig nach meiner Hand... verkriecht sich aber trotzdem immer unterm Bett...
Naja.. er wird seine Gründe haben und heute nacht bestimmt wieder mit Howy zusammen Terz machen :mrgreen:

Zurück zu „Anfängerfragen“