Hab da noch ne Frage......

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
zwockel1971
Junior
Junior
Hab da noch ne Frage......

Beitragvon zwockel1971 » 19.10.2005 21:33

Ich hätte da mal noch wa szu fragen hoffe das ist nicht zu blöd ...... :roll:

Wir haben ja zwei kleine (ca.8wochen) Kitten.
Muss ich wirklich zwei Kos zwei Fressnäpfe und so haben?
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund

Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 19.10.2005 21:55

hallo

also 2 fressnäpfe auf jeden fall. du isst ja auch nicht gleichzeitig vom gleichen teller wie dein mann, oder :wink:
und auch sonst alles wichtige in doppelter ausführung. dazu gehört auch das klo, schlafplätze etcpp.
gruß
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

zwockel1971
Junior
Junior
Beitragvon zwockel1971 » 19.10.2005 22:20

Ja das leuchtet mir ein Das mit dem Napf wird auch ohne Probs klappen aber das mit dem Klo habe keinen Platz für ein zweites ausser in der Küche :-((
Na da werde ich malmit meinem Mann was planen

Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Bild
und Felix dem Hund

Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 19.10.2005 22:27

Hallo Claudia,

also Näpfe solltest Du auf jeden Fall mehrere haben und bei jeder Fütterung für jede Katze einen eigenen Napft - sonst gibt's irgendwann Futterneid-Anfälle oder ähnliches...

Wir haben drei Katzen und hatten am Anfang auch mehrere Klos - aber es wurde immer nur das eine benutzt - also haben wir die anderen Klos wieder weggetan und alle drei gehen glücklich und zufrieden auf ein Katzenklo :-)

Muss dann natürlich öfters gereinigt werden, aber ich denke, das sollte kein Problem geben. Und falls es doch mal Probleme geben sollte, kannst Du ja ein kleines zweites Klo für die Ecke nehmen - die brauchen nicht viel Platz...

Hier siehst Du die Eck-Klos (die gibt's mit Rand und auch mit Haube in verschiedenen Größen):

Beispiel

liebe grüße,
sonja
...

zwockel1971
Junior
Junior
Beitragvon zwockel1971 » 20.10.2005 08:36

Bild

Werd also gleich noch einen NApf kaufen gehen den für Wasser auch denke ich oder???
Liebe Grüße
Bild
und Felix dem Hund

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 20.10.2005 08:51

Hallo Claudia,

ja - also Trinkstellen kannst Du gar nicht genug in der Wohnung haben :-)

Wichtig ist, dass das Wasser nicht direkt neben dem Futter steht, sondern in einiger Entfernung aufgestellt wird - dann wird es meistens viel besser angenommen.
Denn direkt neben dem Futter wird es von den Katzen als langweiliges, da geschmackloses, Futter angesehen....

Wg. der Näpfe wäre es gut, wenn Du keine Plastik-Näpfe sondern Keramik, oder Edelstahl usw nimmst.

Hier geht's auch um das Thema Katzen + Trinken, da kannst Du dir evtl. auch noch ein paar Anregungen holen:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic303.html

liebe Grüße,
Sonja
...

zwockel1971
Junior
Junior
Beitragvon zwockel1971 » 20.10.2005 09:05

Bild

werds mir gleich mal durchlesen..............
Liebe Grüße
Bild
und Felix dem Hund

Sunny
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Sunny » 01.12.2005 11:28

Hallo zwockel1971 :D

also man sollte schon fürs erste 2 Fressnäpfe haben und wegen den WCs man sollte eigentlich immer ein WC mehr haben als Anzahl Katzen also bei 2 Katzen 3 WCs 8) ich muss aber dazu sagen unsre Beiden haben auch nur eins zusammen und kommen damit klar. Bloß 2 getrennte Fressnäpfe haben sie :D und wenn Sie die nicht hätten würde die Große verhungern weil der Kleine ne echte Fressmaschine ist :lol:
Lg Sunny + Max + Mandy
BildBildBildBildBildBildBild

babs
Experte
Experte

Beitragvon babs » 01.12.2005 11:49

Wir haben ebenfalls zwei getrennte Futterplätze und zwei Katzenklos. Allerdings benutzen beide beides. Wenn das Klo, welches dichter an der Tür steht, genug "benutzt" ist, gehen sie auf das andere...

Liebe Grüße
Barbara

FidelKatro
Experte
Experte
Beitragvon FidelKatro » 01.12.2005 13:20

hi!

also eine freundin von mir hat auch 2 katzen (die mögen sich nicht mal) aber die gehen auch auf ein klo, weil es nur eines gibt.

lg
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo

Zurück zu „Anfängerfragen“