Ich heisse Sigrid,bin 33 und zu mir gehören :mein Mann Michael und unsere Katze Tappsi (2,4 Jahre).
Endlich konnte ich Micha überreden einen kleinen Kater für Tappsi dazuzuholen !!!!!
Meine Frage ist ,wie mache ich es am besten mit dem füttern ? Der kleine kommt erst in ca.1,5 Wochen....und da wir vor kurzem einen kleinen Kater (3 Monate ) für eine Woche zu Besuch hatten,weiss ich ,daß Tappsi das Futter wegfressen wird,hat sie beim Besucher auch getan.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Bin für jede Hilfe dankbar !!!!!
V.l.G !!!!!
Hallo,bin neu hier.......
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Hallo Sigrid,
Und erst einmal herzlich Willkommen hier!
Zu Deiner Frage: Ich nehme an, Du willst wissen, wie Du dem Kitten Kitten-Futter füttern kannst und Deinem Tappsi weiterhin 'Erwachsenen-Futter', ohne dass sie beim Futter des jeweils anderen naschen.
Die einfachste Möglichkeit ist natürlich die Tiere beim Füttern zu trennen. Halte ich persönlich allerdings für keine gute Idee. Ich denke, dass gemeinsame Fressen ist sehr wichtig.
Was Kitten-Futter betrifft, gehen die Meinungen hier auseinander. Ich persönlich halte es für Geldmacherei der Futtermittelindustrie. Meine Beiden haben nie Kitten-Futter gefressen - nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil sie nicht mochten - und sie sind trotzdem groß und stark geworden...
Du bekommst aber bestimmt noch Antworten und Tipps von anderen Foris...
Und erst einmal herzlich Willkommen hier!

Zu Deiner Frage: Ich nehme an, Du willst wissen, wie Du dem Kitten Kitten-Futter füttern kannst und Deinem Tappsi weiterhin 'Erwachsenen-Futter', ohne dass sie beim Futter des jeweils anderen naschen.
Die einfachste Möglichkeit ist natürlich die Tiere beim Füttern zu trennen. Halte ich persönlich allerdings für keine gute Idee. Ich denke, dass gemeinsame Fressen ist sehr wichtig.
Was Kitten-Futter betrifft, gehen die Meinungen hier auseinander. Ich persönlich halte es für Geldmacherei der Futtermittelindustrie. Meine Beiden haben nie Kitten-Futter gefressen - nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil sie nicht mochten - und sie sind trotzdem groß und stark geworden...
Du bekommst aber bestimmt noch Antworten und Tipps von anderen Foris...
-
- Senior
Hallo Martha,
danke für die nette Begrüssung und für deine Antwort !!!!!!!!!
Die beiden beim füttern zu trennen finde ich auch nicht gut-sie sollen sich ja aneinander gewöhnen......
Aber dein Tipp "normales" Futter zu geben finde ich gut,so groß sind die Stückchen ja auch nicht .
Habe von meiner Freundin zwar Kitten-Futter bekommen,aber das werde ich einfach untermischen.
Jetzt nochmal eine "ganz blöde" Frage:
wie bekomme ich ein Bild von meinen beiden auf /unter meinen namen ????????Ich meine so wie du es mit deinen beiden Katzen gemacht hast ???????
V.l.G !!!!
danke für die nette Begrüssung und für deine Antwort !!!!!!!!!

Die beiden beim füttern zu trennen finde ich auch nicht gut-sie sollen sich ja aneinander gewöhnen......
Aber dein Tipp "normales" Futter zu geben finde ich gut,so groß sind die Stückchen ja auch nicht .
Habe von meiner Freundin zwar Kitten-Futter bekommen,aber das werde ich einfach untermischen.
Jetzt nochmal eine "ganz blöde" Frage:
wie bekomme ich ein Bild von meinen beiden auf /unter meinen namen ????????Ich meine so wie du es mit deinen beiden Katzen gemacht hast ???????
V.l.G !!!!
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Hey, blöde Fragen gibt nicht - und diese Frage wurde schon sehr oft gestellt, wahrscheinlich auch mal von mir, ich weiß es nicht mehr...
Du musst Deine Katzen beim ALBUM anmelden (Link in der Spalte links), dort kannst Du ein Bild Deiner Katzen einstellen und ihre Vorlieben und Abneigungen beschreiben. Du bekommst dann Zugangsdaten zum SALON (Benutzerkennung und Passwort), die musst Du dann hier in Deinem Profil eintragen. Die Namen sind Links zum Eintrag im Katzen-Album.

Du musst Deine Katzen beim ALBUM anmelden (Link in der Spalte links), dort kannst Du ein Bild Deiner Katzen einstellen und ihre Vorlieben und Abneigungen beschreiben. Du bekommst dann Zugangsdaten zum SALON (Benutzerkennung und Passwort), die musst Du dann hier in Deinem Profil eintragen. Die Namen sind Links zum Eintrag im Katzen-Album.