Mina ärgert kira

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
kaileena
Experte
Experte
Mina ärgert kira

Beitragvon kaileena » 02.01.2008 12:14

also,ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir sagen was das zu bedeuten hat....
mein kater kira ist der ältere,etwas über 3 jahre alt,mina ist jetzt fast 4 monate alt.sie sprint ständig auf meinen kater drauf und haut ihn mit ihren pfötchen,am anfang hat sich kira noch mit fauchen und knurren verteidigt,mittlerweile springt er meist weg und geht mina dann auch ausm weg,doch sie hört nicht auf,ihn immer zu "ärgern",oder ist das etwa spielen? ich denke mal das es kira nicht gefällt... wie könnt ich ihr das abgewöhnen oder was könnte ich tun?
"Wenn ich mit meiner Katze spiele,wer weiß,ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert,als ich mich mit ihr?"
Michel de Montaigne

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 02.01.2008 12:20

Die kleine will spielen, der große seine Ruhe :?
Ich glaub, beibringen, das nicht mehr zu machen, wirst du ihr wohl nicht können...du weisst ja wie Katzen sind.
Wie wäre es mit einem Katzenpartner in ihrem Alter, der genauso aufgedreht und verspielt ist, wie sie?

kaileena
Experte
Experte
Beitragvon kaileena » 02.01.2008 12:25

das geht leider nicht,ich hab nicht gerade so ne große wohnung und hab noch 2 kinder die auch jeder "sein" tier haben,hamster und nen hasen und da kann ich mir auf keinen fall noch ne kleine katze anschaffen,so gerne ich es auch würde :love: :love: :love:
"Wenn ich mit meiner Katze spiele,wer weiß,ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert,als ich mich mit ihr?"

Michel de Montaigne

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 02.01.2008 12:27

Hallo!!
also ich denke das er nur spielen will ist ja noch ein junger Kater.
meistens wollen nur die "älteren" nicht mehr so gerne wild rum fetzen wie die jungen und sind dann mehr genervt.
mein Mogli (mittlerweile 1 1/2 jahre) hat die erwachsenen 5J Luna und Lilli auch ganz schön geärgert aber die wussten sich schon zu wehren.mittlerweile verstehen sie sich ganz gut und ärgern sich auch nicht mehr. :D
auch wenn ich sagen muss das meine zwei grossen sich mehr mögen und Moli ein bisschen der Aussenseiter ist.Denke 2 katzen im selben Alter ist immer besser da sie die selben Interessen haben.
Viele Grüsse!!!

ZippeHB
Experte
Experte

Beitragvon ZippeHB » 02.01.2008 12:31

Hallo kaileena!

Ich glaube auch, die Kleine will spielen, und der "Alte" (ist ja nicht wirklich alt) hat keine Lust. So war das bei mir Anfangs auch. Da kannst Du nur eines machen- nix! Die regeln das schon untereinander! Bei mir war es so, das Mietze (damals 5) durch den Jungspunt nach einer weile sogar selbst wieder richtig verspielt wurde. :s2435:
Das hat aber ein Weilchen gedauert.
Also- keine Panik! :wink:
Viele liebe Grüße!

:s2469:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 02.01.2008 13:30

Hallo,

ja, sie spielt und mißt ihre Kräfte.

Du kannst tatsächlich am besten einfach nur nichts machen.
Laß sie es unter sich regeln und Kira wird ihr schon "sagen", wenn sie zu weit geht.

Am besten erlebst Du das Erwachsenwerden der kleinen Fellnase mit Genuß mit und erfreust Dich daran und Kira wird ihr im Sozialverhalten eine große Hilfe sein.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 02.01.2008 13:37

Ich würd sie auch machen lassen.
Kira ist durchaus noch jung genug, um der Kleinen die Meinung zu sagen, wenn es ihm zu viel wird.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 02.01.2008 13:47

Bei uns zuhause ist das ähnlich! Wobei wir vier Katzen haben! Die zwei Großen sind 1 1/2 Jahre, die Kleinen 10 Monate alt!

Unsere kleine freche Lolle möchte auch am liebsten ständig mit ihrer großen Emmi spielen. Wenn der das zuviel wird gibts kurz Gefauche und Geknurre und dann is gut!

Und wenn Tinchen keine Lust mehr hat, gibts auch mal einen hinter die Löffel!!! :roll:
Bild

Cherie
Junior
Junior
Beitragvon Cherie » 02.01.2008 18:12

Du hast ziemliches Glück, dass der Kater so nachsichtig ist! Unser alter Kastrat Caddy (6 Jahre) versohlt kleinen, frechen Katzen gern mal gepflegt den Hintern. Da nimmt er keine Rücksicht. Die andern nähern sich ihm mit größtem Respekt!

Liebe Grüße
Maria&Cherie
Hunde haben Herren, Katzen haben Diener.

kaileena
Experte
Experte
Beitragvon kaileena » 02.01.2008 18:56

ich danke euch für die vielen hilfreichen und vor allem beruhigenden worte.ich bin echt erleichtert,das ich diese "rangeleien" nicht ernsthaft nehmen soll.
ich hoffe das kira sich auch zu wehren weiß und nicht auch noch angst vor der kleinen bekommt. :(

Michel de Montaigne

Zurück zu „Anfängerfragen“