Lilu und Cleo - was meint Ihr?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Lilu und Cleo - was meint Ihr?

Beitragvon Cleo » 22.03.2006 22:00

Moin Moin alle,

ich habe ja schon einiges über unsere zwei geschrieben, aber jetzt wollte ich als Zusammführungs-Anfänger mal Eure Meinung wissen.

Seit 12 Tagen ist Lilu nun bei uns. Es gibt ruhige Tage mit Lilu und Cleo, aber es gibt auch Tage wie heute. Es gab viel gefauche, gejage, geknurre, versuchtes gehaue, aber auch Nase-Nase.

Bild
Heute: Cleo jagt Lilu die Treppe runter und später wieder rauf. Lilu sprang auf den Schrank, Cleo hinterher und dabei fiel eine Vase um (Vase lebt noch :) )

Bild
Heute in der Küche... Nase-Nase

Was hat dieses Nase-Nase zu bedeuten und ist das trotz dem gefauche, gejage, versuchtes gehaue und geknurre ein gutes Zeichen?
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 08.07.2006 00:12

Ich lebe ja momentan noch in einem Ein-Katzen-Haushalt, aber vielleicht ändert sich das auch im September (siehe Thread "Zweitkatze?"). Daher würde mich das auch interessieren, was das so bedeutet, wenn auf der einen Seite Geknurre da ist und auf der anderen Nase-Nase. Ich nehme mal an, dass in so einem Fall die Chancen ganz gut stehen, dass die beiden sich auf Dauer vertragen werden und nur zwischendurch noch Revierkämpfe ausgetragen werden?

Das Nase-Nase ist doch eine Freundschaftsbekundung bei Katzen, oder?

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 08.07.2006 01:24

Die katzen meiner Mutter sind inzwischen 10 und elf, als Lady ein jahr alt war kam Lea mit 12Wochen zu uns. Die zwei lieben sich abgöttisch, aber bis zum alter von ca 7-8Jahren, gab es auch immer wieder mal ne Klopperei mit jagen zwischen denen, auch ganz selten heute noch, wenn Lady mal wieder einen schlechten Tag hat. Also solange sie sich meiste Zeit "lieb" haben und sich nicht ernsthaft dabei verletzen, ist das alles schon i.O. Ich weiß auch nicht, wie alt die beiden sind, vielleicht sind sie sich auch noch nicht ganz einig, wer denn jetzt die Ranghöchste ist.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Zurück zu „Anfängerfragen“