Ab wann stubenrein?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
zwockel1971
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2005 15:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ab wann stubenrein?

Beitragvon zwockel1971 » 19.10.2005 16:30

Hallo,

mich würde malinteressieren ab wann die Kitten so stubenrein sind.
Wir haben seit knapp einer Woche zwei Kitten. Die zwei sind etwa 8Wochen alt. Wir bringen sie mehr oder weniger regelmäßig zum Katzenklo und dann klappt es auchmeist. Achten wir mal nicht drauf kann es auch sein das sie uns mal auf das Sofa pieseln :cry:
Kann es auch sein das es ihnen zu weit weg ( ca.20m )ist das Klo? oder zu laut denn ab und an läuft dort Waschmaschine und/oder Trockner.

Muss ich einfach noch Gedult haben? :?:
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund



Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station


zwockel1971
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2005 15:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon zwockel1971 » 19.10.2005 19:28

Na dann werde ich mal schauen das ich noch eins nahe der Spielwiese aufstelle.

Ist es denn ok wenn ich sie allle paar stunden mal zum "Klo" bringe oder sollten sie es alleine finden? Zurück kennen sie den Weg und hin eigentlich auch.
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund



Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

zwockel1971
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2005 15:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon zwockel1971 » 19.10.2005 19:56

Ok ....

will ja nix falsch machen ;-)
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund



Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

zwockel1971
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2005 15:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon zwockel1971 » 21.10.2005 21:00

Ach nee...


...sie haben aufs Sofa gepieselt. :cry:
Dabei schien es jetzt zu klappen.
Kann es daran liegendas sie ca.4Stunden alleine waren? Das "klo" stnad aber nu in der Nähe immer sichtbar für die Kitten.

Was kann ich tun damit dsie nicht wieder draufpieseln, habe gehört wenn sie es einmal gemacht haben würden sie es immer wieder machen, stimmt das?

Bin für jeden Tip dankbar denn ab nächste Woche werden sie öfter mal einige Stunden alleine bleiben müssen.
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund



Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 22.10.2005 07:28

Hi,
dazu kann ich nur sagen....die kleinen sind viel zu früh von der Mutter weg gekommen, man soll Kitten erst ab der 12ten Woche von der Mutter nehmen.
Eigentlich sollten die kleinen mit 8 Wochen schon längst stubenrein sein, es kann natürlich nun auch dran liegen das 1. neue Umgebung 2. zu früh von der Mutter weg.
Hast du sie nach ankunft bei dir zu Hause gleich aufs Klo gesetzt?
Eigentlich sollte man das machen damit sie auch wissen wo das Klo ist.
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.


zwockel1971
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2005 15:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon zwockel1971 » 22.10.2005 08:21

Ja klar das habe ich gemacht Habe sie sofort und auch alle paar Stunden wieder zum "Klo" gebracht.

Wir versuchen sie immer wieder so nach dem fressen Richtung Klo zu bewegen das klappt auch gut. Sie pieselt auch nicht wenn wir in Sichtweite sind.

So wie es aussieht haben sie die Nacht über auch drauf gepieselt trotz Schnaps & Co. :cry:

Tja ich denke jetzt wird wohl erstmal wieder einer von uns mit im WZ schlafen denn ein neues Sofa kann ich mir nicht leisten.
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund



Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

Benutzeravatar
Gina
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2005 16:42
Wohnort: Böbingen / Rems

Beitragvon Gina » 23.10.2005 16:52

hallo,
also ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem Kätzchen, das ich vor ein paar wochen gefunden habe. es war erst eine Woche alt und ist aber gleich mit ca 2 wochen völlig selbstständig aufs Katzenklo.
Mich hat das überrascht... :D
Dass mir das Tier das Liebste ist, sagst du oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste