wo bekommen wir katzen her und was für welche

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.03.2007 16:52

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich bin noch am überlegen, ob es einfacher ist, Emelie nach Brandenburg zu fahren oder nach Hamburg zu fliegen :wink:

Also ich würde sie auch abholen .... und die anderen beiden auch gleich einpacken .... Bild Bild

mauzzz
Senior
Senior

Hallo

Beitragvon mauzzz » 15.03.2007 16:53

Also mein Kleiner ist mit 5-6 Wochen schon zu mir nach Haus gekommen, ziemlich früh ich weiß...und er ist ziemlich überdreht *g*

aber bezüglich rassekatze oder nicht:

jede katze ist anders und die eine ist mehr und die andere weniger "lustig"

:lol:

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 15.03.2007 16:56

sampanthera hat geschrieben:Ich würde mich für Tierheim-Katzen einsetzen, die haben auch ein Chance verdient.

Mein Reden ;) Aber wie es halt so ist, jeder des seinen ;)

Bin in den Sommerferien spätestens wieder mal in München, da meine Schwester da wohnt ;) Aber gut, weichen wir mal hier nicht so vom Thema ab :roll:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 15.03.2007 16:58

Moonlil hat geschrieben:
sampanthera hat geschrieben:Ich würde mich für Tierheim-Katzen einsetzen, die haben auch ein Chance verdient.

Mein Reden ;) Aber wie es halt so ist, jeder des seinen ;)

Bin in den Sommerferien spätestens wieder mal in München, da meine Schwester da wohnt ;) Aber gut, weichen wir mal hier nicht so vom Thema ab :roll:

Klar jeder muß selbst wissen was für ihn am besten ist.

Also Lilly würd ich um kein Preis mehr hergeben.

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Hallo

Beitragvon Annjulie » 15.03.2007 16:59

mauzzz hat geschrieben:Also mein Kleiner ist mit 5-6 Wochen schon zu mir nach Haus gekommen, ziemlich früh ich weiß...und er ist ziemlich überdreht *g*

aber bezüglich rassekatze oder nicht:

jede katze ist anders und die eine ist mehr und die andere weniger "lustig"

:lol:

Eben,deswegen nehmen ich auch kein Kitten!Bei einer älteren Katze weiß man schon wie der Charakter ist!
Früher als ich noch zu Hause wohnte haben wir auch Kitten genommen,aber da haben wir auch viel Platz und ein großes Haus!Wenn sie da wilder sind ist es ok,aber in unserer 60 qm Wohnung wird man machen Katzen enfach nicht gerecht vom Bewegungsdrang her!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 16.03.2007 16:01

also meine Beiden gehn nicht an Möbel und Tapete - wenn ich mir ihren Kratzbaum betrachte bin ich auch seeeeeeeehr froh darüber :lol:

Die einzige Macke die sie haben ist ihr Hinundherrennen im Flur, wenn es Abend wird - das bekomm ich aus ihnen nicht raus, aber nach Verlegen von Trittschall, stört es die Nachbarn auch nicht mehr ;)

Am besten schaut ihr euch ein paar Züchter an, wenn deine Freundin so gerne Rassemiezen möchte, idealer Weise von verschiedenen Rassen, damit ihr vergleichen könnt, ob euch die eine oder andere evtl mehr liegt.
Wichtig ist es, das die Katzen/Kitten auf euch zukommen und sich nicht bei eurem Anblick gleich verstecken, denn sonst werdet ihr es (mindestens am Anfang) sehr schwer mit ihnen haben - also lieber die Miezen wählen lassen ;)

Ich wünsch euch viel Glück bei eurer Suche.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Zurück zu „Anfängerfragen“