Trinkmenge 8 1/2 Wochen altes EKH Kätzchen

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 20.05.2006 22:14

Martha Musselmink hat geschrieben: Das ist zwar auf den ersten Blick teuer - andererseits essen sie VIEL weniger

jepp.
pro tag pro nase 40gr trofu und 40gr nafu.
die sind pappsatt - ehrlich, ich hab oft noch abends etwas nafu übrig und wiegen beide 4kg. kater wie katze, reine hauskatzen mit hang zum nichtstun.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 21.05.2006 06:08

Ich glaube das mit dem "richtigen" Katzenfutter ist nicht so einfach zu bentworten.

Meine Katzen haben die letzten 10 Jahre (auf Empfehlung meiner TÄ damals) "nur" noch das Trockenfutter von Hill bekommen.

Und alle 2 - 4 Wochen (aber auch erst seit ein ppar Jahren) mal ein (alle möglichen Sorten und Hersteller, von Billig über Teuer) Beutelchen Nassfutter, als Leckerli.

Ich persönlich kann nur sagen: Seit der Umstellung damals, wurde Bonnie endlich kräftiger und aus meinem mickrigen Micky wurde ein starker und stattlicher Kater. Beide hatten nach der Umstellung nie mehr Krankheiten, nie mehr Durchfall und was die Ko..erei von Micky anging - selbst das wurde besser.

Und die Prognose meiner TÄ, dass Micky (genetisch bedingt) schlechte Zähne habe und sicherlich 1x jährlich zum Zahnstein entfernen kommen müsse - hatte sich auch erledigt.

Da ich damit über viele Jahre so gut gefahren bin, habe ich im Prinzip nie etwas neues ausprobiert - aber wenn ich dann hier lese: Hill sei zu fett und besser sei XYZ-Katzenfutter, mmmhhhh - das verunsichert mich natürlich schon ein bisschen .....

Und im Hinblick darauf, dass Micky nun zwölf ist und zu den Senioren gehört und ich bald ein Kitten bekomme .... mache ich mir was das Futter angeht, schon so meine Gedanken. Schließlich will ich für Beide nur das Beste. Und was die Kosten für Katzenfutter angeht - da halte ich es so:

Besser ein bisschen mehr Geld für gutes Katzenfutter ausgegeben, aber dafür gesunde und kräftige Katzen und eventuell damit sogar Tierarztkosten gespart.

Und was wollte ich damit jetzt eigentlich sagen - mmmhh - das ich keinen Deut schlauer bin :?
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 21.05.2006 17:45

Die Antworten von Andrea und Heidi haben mich jetzt doch beruhigt - DANKE euch Beiden :) und ich werde weiterhin das TroFu von Hill geben und nur ab und zu mal NaFu.

Was Jeanny angeht, wird dann wohl die Zeit zeigen, ob sie es auch verträgt und mag und wenn nicht - mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist :wink: :wink: :wink: zumal es eh keinen Sinn macht, sich schon vorher verrückt zu machen (<-- ganz schlauer Satz, wenn ich mich nur auch dran halten könnte *lach*).
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Anfängerfragen“