Welche Rasse passt zu uns?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 22.02.2007 19:21

ja, musst du @purraghlas , weil das zeug ja nich so leicht wie tapete wieder runterzubekommen ist .....aber wenn es ein gescheiter vermieter ist sagt eh ja , denn rauputz ist das pflegeleichteste und genialste was es an wänden gibt ........sry musste raus, passt nicht zum thema aber ich liiebe rauputz,hihi^^
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 22.02.2007 19:25

Wenn unsere Vermieter das erlauben würden, hätten wir wohl schon längst Rauputz. Leider machen die da nicht mit, obwohl sie sonst wirklich super sind. Aber da sie selbst 3 Katzen haben, regen sie sich auch nicht über die zerkratzten Wände bzw. Tapeten auf ;)

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 22.02.2007 19:56

Hmmm, unsere Vermieter wohnen 2 Orte weiter und sind recht desinteressiert an dem, was wir machen, d. h. hauptsache wir zahlen die Miete pünklich (denke ich).

Aber wenn wir einfach Rauhputz machen und irgendwann beim Auszug (falls es einen gibt) übertapezieren?
Ich weiß, wenn sie dazwischen mal kommen...
Ute

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 22.02.2007 20:03

purraghlas hat geschrieben:Aber wenn wir einfach Rauhputz machen und irgendwann beim Auszug (falls es einen gibt) übertapezieren?
Ich weiß, wenn sie dazwischen mal kommen...

Würde ich eher nicht machen. Aber ich versuche eh immer, Ärger zu vermeiden, wo es geht :lol: Bei uns ginge das eh nicht, weil unsere Vermieter mit im Haus wohnen ;) Aber wenn deine Vermieter sich eh in erster Linie für die Miete interessieren und nicht dafür, was Du machst, kannst Du doch vielleicht mit ihnen auch eine Vereinbarung treffen, dass Du bei Auszug alles wieder tapezierst...?

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 22.02.2007 20:27

purraghlas nimm Rauhfasertapete - die is pflegeleicht, überstreichbar und relativ uninteressant ;)

also Mausi is mal an die Tapete gegangen bei meiner Mum, das lag aber an ner Fliege und daran, das die Tapete mit Fäden bespannt war, da lies es sich wunderbar mit spielen und Gardienen und Fliegen vertragen sich mit Miezenpfoten auch nicht wirklich :D

Meine beiden sind allerdings von der harmlosen Sorte, die gehn ausser an den Kratzbaum an keine Möbel oder Teppiche, Gardienen lassen sie auch in Ruhe :)
Nur ihr Streu wird liebevoll im ganzen Bad verteilt, dafür nehmen sie sich nach dem Säubern auch immer besonders viel Zeit, damits ja gleich wieder "wohnlich" is :?
Kotzspuren gibts eigentlich keine, denn das bisschen Fell (wenns mal keine "antihairballs" gab) landet meist im Bad oder der Küche und da gibts Linoleum, wenns mal in der Diele passiert, hab ich Teppichschaum, damit verschwindets ganz schnell - wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch ;)
Haare gehn von der Wäsche mit Klettbällen und ansonnsten mit ner Polsterbürste vom Rest...

Wer damit nicht klar kommt ist für nen Plüschtieger nicht geeignet - sicher ist manches nicht Bequem und wenn man mal ne Woche weg ist, muss ne Betreuung organisiert werden, aber das geht alles, meine Beiden sind auch normal von 7h -17h alleine und haben keine Schäden...
Wir fahren im Frühjahr normal eine Woche in den Spreewald und während des Jahres öfter zu den Großeltern meines Verlobten nach Brandenburg - die Miezen kommen damit zurecht, denn eine Freundin von mir kümmert sich dann liebevoll um sie, damit sie nicht leiden.

Wer behauptet das geht alles nicht, macht sich meiner Meinung nach nicht genug Gedanken.

Dosis von "Katzengroßhaushalten" sind hiervon natürlich ausgenommen, denn da ist das alles dann doch wesentlich schwieriger, mit mehr als drei Katzen würde ich auch niemand "Fremdes" beauftragen, denn Füttern, Klos säubern etc bedeutet dann entschieden mehr Arbeit als bei ein/zwei Katzen - aber es ging ja schlieslich auch "nur" um die "Anschaffung" von ein bis zwei Miezen (um zum Thema zurück zu kommen ;) )
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 22.02.2007 21:12

Ich hab im ganzen Haus Rauhfasertapete.
Die ist auch dementsprechend bis zu einer gewissen Höhe geschlitzt.

Nur in der Diele unten, da ist die Tapete mit so einer glimmernden Latexfarbe überstrichen worden. Das kann ich nicht einfach überstreichen.
Ute

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 22.02.2007 21:48

Saavik hat geschrieben:purraghlas nimm Rauhfasertapete - die is pflegeleicht, überstreichbar und relativ uninteressant ;)

Das ist mir komplett neu, hier jedenfalls wird Raufasertapete geliebt zum Krallen schärfen :lol:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.02.2007 21:50

Hier auch.

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 24.02.2007 12:42

tja, wenn sich die Urheberin nicht mehr meldet, quatschen wir halt weiter. Die hat bestimmt die Nase voll nach den ganzen Horrorgeschichten und sagt: ne Katze, ne ne um Himmels willen.

Aber ich musste kräftig schmunzeln beim Durchlesen. Ich bin ja auch blauäugig Katzenmutter geworden und jetzt:

- Ledercouch zerkratzt
- Tapeten in fetzen
- Zugstellen in den Gardienen
- und dies und das kaputt

ich weiß, ich wiederhole mich nur.

Aber meine süßen Jungs möchte ich um nichts in der Welt vermissen.

Ach ja und dann ganz früh wachgemacht werden mit kräftigem Schmusen, Augen, Nase und Mund lecken und wohlig und laut schnurren. Gibt es ein schöneres Wecken?

Zurück zu „Anfängerfragen“