Ich mache mir Sorgen...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ich mache mir Sorgen...

Beitragvon Milou » 20.01.2007 01:14

Hallöchen,

ich habe ja im Vorstellungsthread von Milou schon geschrieben, dass er humpelt... Aber es ist glaube ich viel viel schlimmer...

Wo man ihn auf den Boden setzt legt er sich hin... Man merkt auch dass er Schmerzen hat.

Habe ihn vorhin von der Hängematte auf der er seit 5 Stunden ohne Bewegung lag mal hochgenommen und vor sein Futter gesetzt, da ich ihn ja auch erst seit gestern habe und er bis jetzt noch nicht gefressen hat... Er hat dann auch gefühlte 3-4 Schluck Wasser gesoffen, aber nicht gefressen... Auf Toilette war er seit heute um 14 Uhr auch nicht mehr...

Er liegt jetzt auf dem Boden in der Küche... Soll ich ihn in seine schöne, warme Hängematte legen, oder lieber nciht? Wenn er runter will und sich nicht traut wegen den Schmerzen?

Und wenn er trinkt, frißt er dann auch irgendwann?

LG,

Eva.

PS: Wenn es morgen nicht besser ist fahre ich mal in die Tierklinik... Hoffe ihr könnt mich was beruhigen...
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Eva und Milou grüßen ganz lieb.


Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Milou » 20.01.2007 01:30

Hoi,

ja, er hat gestern ca. eine Stunde nachdem er hier eingezogen ist, gleich ein Häufchen ins Katzenklo gemacht und sonst nicht mehr...

Ja, will ihn auch röntgen lassen... Was könnte das denn im schlimmsten Falle sein? Also es ist nichts irgendwie deformiert oder dick auch nicht besonders heiß...
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...



Eva und Milou grüßen ganz lieb.

Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Milou » 20.01.2007 01:39

Nein ich habe ihn gestern geholt, da war aber alles i. O. Das Häufchen war ok und auch nicht übelriechend... Er macht auch keinen kranken Eindruck...

Bin grad auf der Suche nach Tierkliniken in der Nähe von Köln... Nur wie hin kommen, jetzt ohne Auto und ohne viel Kohle...
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...



Eva und Milou grüßen ganz lieb.

Miezileini
Experte
Experte
Beiträge: 470
Registriert: 23.12.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Miezileini » 20.01.2007 01:44

Hast du niemanden der dich fahren kann :?:
UndTaxi ist zu teuer.

Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Milou » 20.01.2007 01:48

Ich muss erstmal was finden wo ich hin kann... Die Tierarztliste spuckt mir einen aus, da kostet die einfache Fahrt allein 40.- Euro...
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...



Eva und Milou grüßen ganz lieb.


Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Milou » 20.01.2007 02:02

Also. lt. TA ist es kein lebensbedrohlicher Zustand und ich solle wenn dann erst morgen früh zur Sprechstunde kommen...

Mehr wie Schmerzmittel könne er auch nicht verabreichen und Metacam ist da wohl schon gut.

Ich bin jetzt so ängstlich irgendwie... Will doch dass es ihm gut geht...
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...



Eva und Milou grüßen ganz lieb.

Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Milou » 20.01.2007 03:21

Gerade eben war Sonja online, als ich meinen Hilferuf pn`t habe, war sie weg...

Ich habe Milou jetzt mal aufs Klo getragen, woraufhin er sofort gepüschert hat... Dann ist er ohne meine Hilfe nicht mehr aus dem Katzenklo rausgekommen... Habe ihm auch nochmal Futter und Wasser angeboten, wollte er beides nicht.

Nun liegt er wieder unter dem Küchentisch...

Kann ich denn das Metacam auch einfach so "oral" verabreichen? Er hat ja sichtlich Schmerzen und fressen tut er nix, auch nicht auf Leckerlis oder Thunfisch bzw. Lachs...

Ich traue mich gar nicht schlafen zu gehen... Hoffentlich ist es bald morgen früh, 10 Uhr, da kann ich dann endlich zum TA...

Traurige, hilflose und angstvolle Grüße von

Eva.
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...



Eva und Milou grüßen ganz lieb.

Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Milou » 20.01.2007 10:38

Mein TA hat mir Tropfen mitgegeben, aber ohne Packung in einer Spritze, 3 Tropfen frühs und abends auf Futter... Nur toll, dass Milou nix frisst...

Fahre jetzt zum TA, halte euch auf dem laufenden.

Heute nacht, holte ich ihn zu mir ins Bett, was ihm aber nicht gefiel, er sprang runter und oh wunder, er landete auf den Hinterpfoten. Irgendwann heute nacht muss er von alleine wieder aufs Bett gesprungen sein, denn heute früh lag er dort und jetzt auch noch.

Bis dann und drückt mir alle vorhandenen Däumchen und Pfötchen, ja???

LG,

Eva.
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...



Eva und Milou grüßen ganz lieb.

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.01.2007 10:49

Wir drücken auch alle Daumen und :pfote: :pfote: !!!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.01.2007 10:49

Daumen und :pfote: :pfote: sind ganz fest gedrückt....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.01.2007 10:52

Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt! Leider habe ich deinen Hilferuf erst jetzt gelesen, komme ja auch aus Köln. Bei welchem TA bist Du denn jetzt (interessehalber)?

Berichte, wenn Du wieder da bist, wie's ihm geht, ja?

Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Milou » 20.01.2007 13:25

Nur kurz, bin wieder da, die Diagnose war niederschmetternd... ;(

Ich melde mich gleich nochmal, muss jetzt einiges an organisatorischem regeln...

LG,

Eva.
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...



Eva und Milou grüßen ganz lieb.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.01.2007 13:29

Oh je, das klingt ja nicht gut...
Organisier' jetzt erst mal und kümmer Dich um deinen Süßen und melde Dich dann, wenn Du die Ruhe dafür hast, jetzt geht Milou erst mal vor!
Fühl' Dich von mir auch mal gedrückt!

Milou
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Milou » 20.01.2007 13:41

^Bienchen, sehe gerade, dass Du auch aus Köln kommst... Woher aus Köln kommst Du denn genau?

Wäre es evtl. möglich, dass Du mich morgen natürlich gegen Spritgeld versteht sich zum Tierarzt fahren könntest? Muss morgen um halb11 dorthin und habe heute schon 35 Euro allein für Taxi gezahlt und dann nochmal 35 Euro für TA...

Ich wohne in Buchheim, mein TA ist Hr. Lausberg in der Neusser Str.

LG,

Eva.
Wer glaubt eine Katze zu besitzen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...



Eva und Milou grüßen ganz lieb.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.01.2007 13:46

Oh je, das tut mir leid. Leider besitze ich auch kein Auto :(



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste