Erniemaus war(ist) am Humpeln

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
monchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2006 21:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Erniemaus war(ist) am Humpeln

Beitragvon monchen » 31.12.2006 00:51

Hallöchen!
Wollte auf diesem Wege nochmal Bericht erstatten.
Waren nochmal beim Doc. Es scheint das rechte Sprunggelenk zu sein, was auch erklären würde, weshalb Ernie nicht mehr gut springen konnte. Die TÄ hat ihn komplett von vorne bis hinten abgetastet, Bewegungen gemacht und gestreckt. Ernie hat beim Sprunggelenk gefaucht, wo er demnach dann wohl auch Schmerzen hatte. Wir haben nun Metacam verordnet bekommen. Es scheint ihn jetzt auch schon etwas besser zu gehen. Er spielt wieder mehr und ist wesentlich aktiver. Hat jemand Erfahrungen mit Metacam gemacht? Ich soll ihm jeden Tag etwas ins Futter geben. Dürfte für 5 Tage reichen. Ich dachte, dass sei ein Schmerzmittel? Dann kann es doch sein, dass nach 5 Tagen alles wieder beim Alten ist, oder? Ich hoffe nicht, denn ich liebe meine Fellnase wirklich sehr. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange sowas dauern kann und wann wir mit einer Besserung rechnen können? :katze1:
Liebe Grüße Mona

Hunde haben einen Chef, die Katze hat Personal!!!


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 31.12.2006 03:17

hab mit Metacam keine Erfahrung, kann dir da keinen Rat geben. Aber was anderes: Dein Ernie is ja ein total süßer :herzen2: hab ich no gar ned gesehen. Hat voll die süße Zeichnung ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 31.12.2006 09:03

Ich habe mit Metacam auch keine Erfahrung. Wie war denn die Diagnose von der TÄ? Ob es nach den 5 Tagen wieder okay ist oder nicht, hängt sicher davon ab, was es ist...

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 31.12.2006 09:46

Metacam ist außer einem Schmerzmittel, auch ein entzündungshemmendes Präparat http://www.metacam.de/

Hat bei Sissi damals geholfen nach der OP und bei Luna mit der entzündeten OP-Wunde am Fuss auch.

Wobei ich Luna das Metacam über 3 Wochen täglich gespritzt habe, das kann man laut meiner Ärztin unbedenklich auch über einen längeren Zeitraum geben.
Astrid und
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste