Meine Mietz hat Osteoporose..

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 14.12.2006 12:13

Japp...Übergewicht gehört definitiv zu den Auswirkungen der Frühkastration, laut Amtstierärzteblatt. 6 Monate ist schon früh, aber eigentlich nix im Vergleich zu 7 Wochen, oder?
Wenn ein verschiedengeschlechtliches Katzenpaar gemeinsam aufwächst, ist es gar nicht selten, dass die Geschlechtsreife früher einsetzt. Du hast da schon richtig entschieden - besser als eine verpasste Liebesnacht der beiden.

Diesmal sanftes Ohrreiben für die Mieze *abwechslungbieten*,
Kum Yum


Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 14.12.2006 12:31

So etwas bei einem 7 Wochen alten Kätzchen machen zu lassen.. *kopfschüttel wegen unverständnis* heftig..

Josie liiiiebt Ohren-wuseln.. :D Da kann die Dame zur Zeit nicht genug von bekommen..
Klar, sie bekommt ja nun auch eine Überdosis Frauchen.. *lach*
Aber es ist schon richtig schlimm für mich das ganze.. Denn man fragt sich ja doch, ob man es hätte verhindern können,
und das die Antwort in diesem Fall NEIN ist, hilft mir auch nicht wirklich.. Sie ist mein Schatz, meine Ur-Katze, mein Katzitis-Infektionsherd..
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 15.12.2006 09:06

"na wenn schon Pech, denn schon Pech" dachte sich Socke wohl heute Morgen, als er mir jämmerlich
entgegen gehumpelt kam.. :cry: :cry: gleich gehts zum TA, hoffentlich nichts ernstes.. *augen zukniep*
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 26.03.2007 12:51

Bild ..entstaub
Ich bringe das mal auf einen neuen Stand..

Selbst jetzt, wo es wärmer wird, stakst bzw. humpelt Josie nur bedächtig durch die Gegend, liegt eigentlich mehr in der Sonne rum; Toben, Jagen, kurz: Katz sein, geht einfach nicht mehr.
.. Wenn ich nun gedacht habe, das das Metacam hilft, dann habe ich leider falsch gelegen.. oooh, es hilft zwar, aber Josie verträgt es nicht gut.. Geben wir es kontinuierlich, spuckt sich die arme Maus die Seele aus dem Leib, so können es ihr nur in Intervallen geben.. Und es gibt keine wirkliche Alternative für Metacam..also bekommt sie es 2 Tage, dann 2 oder 3 nicht.. Gestern habe ich sie auf meinen Schoss gehoben, dabei aber ihr linkes Hinterbein (Das am schlimmsten befallen ist) zu doll gedrückt, und sie hat vor Schmerzen gequiekt, weil ihre Tüti´so eine echte Trotteline ist.. :cry: :cry: :cry: War ein Metacam-freier Tag..

Jetzt passen wir alle sehr auf, das sie nicht an den Rand gedrängt wird, da alle anderen nach noch fidel sind..
Aber es ist schon hart!

Das soll nur ein kurzer Bericht sein..
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste